Helite Airbagweste

Diskutiere Helite Airbagweste im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo, ich wollte Euch einmal meine Neuanschaffung näher bringen, evtl interessiert es ja den Ein oder Anderen. Es ist sicher kein Allheilmittel...
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Hallo,

ich wollte Euch einmal meine Neuanschaffung näher bringen, evtl interessiert es ja den Ein oder Anderen.

Es ist sicher kein Allheilmittel aber wie ich denke ein Schritt in Richtung Sicherheit.



http://www.helite-motorradjacken.de

Keine Bange es gibt die Weste mittlerweile auch in anderen Farben als schwarz oder Leuchtbojengelb :o

Liebe Grüsse Sonja
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Wie sieht es aus mit Tank verkratzen wegen der Schnallen ?
Ist auf den Tank sich legen zwecks Top Speed noch möglich ?
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Ich habe meinen Tank an den gefaerdeten Stellen eh mit Schlagschutzfolie abgeklebt....gegen Steinschläge etc pp....
Die Weste wird bereits von Fahrern im Gsxr cup, sowie der Superduke Battle eingesetzt, sollte also kein grosses Problem darstellen.
Die Schnallen sind aus Plastik.
 
wickedkite123

wickedkite123

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2013
Beiträge
48
Ort
Köln
Kannst du mir sagen, was die Airbag Weste kostet?
Könnte auf dem Handy leider keinen Preis finden.

Hab es gefunden :p
Danke für den Link.
Der Preis ist ganz interessant

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Bei Interesse kann ich Kontakt herstellen mit deutlich besserem Preis ;)
Einfach PN an mich.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
finde diese Inovation auf jeden Fall ne super Sache und denke drüber nach mir so eine bei Zeiten zuzulegen, mehr Sicherheit kann nie schlecht sein.

wie genau wäre denn der bessere Preis, wenn du schon ne Lunte anzündest......... :) ???
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ralle, da steht was von PN. PN bedeutet Persönliche Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Man bekommt die Weste für unter 500 Eur....
Sofern es ehrliches Interesse gibt einfach eine pn, dann gebe ich die Daten an meinen Haendler weiter.

Ich habe nix von der Sache ich habe nämlich schon gekauft.
 
yoshimura_pl

yoshimura_pl

Kleingixxer
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
31
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 600 K1
WOW! sehr interessante Technik!!!

Bin mal gespannt, wann eine Lederkombi wohl rauskomen mag... :cool:
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Zeig mal ein bild von deiner weste wenn du sie hast
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Steht auch im Westgixxerbereich unter dem thread bikertreff 2014. Wie ich gerade gesehen habe stehst du nicht auf der liste. Hast dich nicht eingetragen!
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Hi,

gute Entscheidung. Ich fahre die Helite Weste selber und habe sie vor 4 Wochen in Oschersleben "getestet" :D.
Sie hat genau das gemacht, was sie soll - mich beim Abstieg geschützt und Kopf/Nacken, Oberkörper stabilisiert. Funktionstest - sehr gut.
Vor zwei Wochen wurden drei weitere Westen von uns getestet, dieses mal Superduke Battle Lauf - ebenfalls in Oschersleben. Auch alle drei zufrieden und gut geschützt worden.
Übrigens konnten wir alle, mit frisch eingesetzter Patrone die Weste direkt wieder weiter benutzen. Scheint also auch aus gutem Obermaterial zu bestehen.
Mittlerweile fahren einige in meiner Rennserie mit den Airbagwesten. Als der erste wurde ich im April noch belächelt, oder erstaunt angeguckt und ausgefragt, aber inzwsichen ist es nix besonderes mehr.
Die Teile gibt es mittlerweile in verschedenen Farben, die auf der Helite Seite gar nicht alle aufgelistet sind.
Mir ist bekannt das es sie in schwarz, blau, orange, neongelb gibt. Und.... eine Freundin, die auch hier im Forum unterwegs ist fährt sie in iherer Rennserie in pink :D.
Wir beziehen unsere Westen von der Firma Bursig.com Bei Interesse einfach mal nachfragen, die geben Auskunft über den aktuellen Stand, denn der Hersteller erweitert momentan die Farbpalette kontinuierlich.

Joa, so viel meine Erfahrungen zu den Airbag Westen.
Wichtig is noch den Auslöseschnibbel mit korrekter Länge (nicht zu lang) und vor allem an der richtigen Stelle anzubringen.
Wir lassen ihn alle zwischen Tank und Sitzbank rauskommen. Darunter gibt es immer ordentliche Befestigungsmöglichkeiten.
Auch bei der K7 Suzuki meiner Frau ;-).

Das ganze wurde ursprunglich für den öffentlichen Strassenverkehr entwickelt. Meines Wissens nach waren wir in der Superduke Battle die ersten - zumindest in Deutschland - die die Westen zum Jahresbeginn auf dem Rennplatz getestet und für gut befunden haben. Seitdem sieht man die immer öfter bei Renntrainings und Rennen.
Inzwischen wurde mir auch mitgeteilt, das die Teile ebefalls im Reitsport eingesetzt werden, da die da wohl auch öfters aus bestimmten Höhen runter kullern und sich dabei im KOpf/Nacken Bereich verletzen.

Auf jeden Fall ne gute Sache für mich / uns :)

Edith sacht:
Ich hatte mich Anfang des Jahres mal im Stand mit Kombi und Helm zünden lassen. Das waren mir die 20 Euro für eine Ersatzpatrone wert, um meine Neugierde zu befriedigen ;), wie/wie stark und wo genau die Weste stabilisiert .
Wer sich die 20 Euro noch leisten kann dem empfehle ich dies ebenfalls. Ist wirklich erstaunlich und interssant wie stark die ihre ARbeit macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Mittlerweile fahren einige in meiner Rennserie mit den Airbagwesten.
...
An den Lederkombis ist meist hinten noch ein Höcker drauf.
Passt das zusammen (Airbagweste + Höcker) ?

Bringt man den Kopf dann noch weit genug nach hinten (auf dem Tank liegend),
oder steht der Helm an der Weste an ?
 
Thema:

Helite Airbagweste

Helite Airbagweste - Ähnliche Themen

  • Airbagweste

    Airbagweste: Halli Hallo Freunde der schnelle Fortbewegungs Art auf zwei Rädern. Kurze Vorstellung, da ich ja ziemlich neu hier im Forum bin ! Ich bin der...
  • Airbagweste - Ähnliche Themen

  • Airbagweste

    Airbagweste: Halli Hallo Freunde der schnelle Fortbewegungs Art auf zwei Rädern. Kurze Vorstellung, da ich ja ziemlich neu hier im Forum bin ! Ich bin der...
  • Oben