Helite Airbagweste

Diskutiere Helite Airbagweste im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Wenn der eingebaute Rückenprotector von der Weste entfernt wird, ist das kein Problem. Mein Dainesekombi hat auch einen Buckel :D Es gibt...
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Wenn der eingebaute Rückenprotector von der Weste entfernt wird, ist das kein Problem. Mein Dainesekombi hat auch einen Buckel :D

Es gibt mittlerweile viele Händler, die diese Westen im Programm haben.Für diesen Bereich hier um Düsseldorf kann ich aus eigener Erfahrung die Händler MPD Düsseldorf, unseren Forensponsor Hafeneger Renntrainings mit seinem Werkstattbereich MTR Solingen wärmstens empfehlen. Bei diesen beiden wird man hervorragend beraten und man hat die Möglichkeit die Weste sich auch in ihrer Funktion zeigen zu lassen.

Wenn sich hier ca 10 Leute für eine Weste entscheiden, bekommen wir auch einen sehr interessanten Preis. Dies kann ich gerne organisieren. Wir könnten hier also eine Sammelbestellung organisieren.

Gruß
Ralph
 
A

alphaluedi

Kleingixxer
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
36
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR K4
Kann ich eine Wave weiterhin darunter anhaben ober ist das in irgendeiner Weise kontrproduktiv? nein oder? ich hätte evtl Interesse an so einem Gerät.... Kommt immer auf den Preis natürlich an

MfG
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
An den Lederkombis ist meist hinten noch ein Höcker drauf.
Passt das zusammen (Airbagweste + Höcker) ?

Bringt man den Kopf dann noch weit genug nach hinten (auf dem Tank liegend),
oder steht der Helm an der Weste an ?
Hi,

nein da stört zum Glück nichts. Ist das erste System, welches mich beim Fahren gar nich stört.
Als erstes hatte Basti Bursig mir seine eigenen Weste für einen Testturn zur Verfügung gestellt.
Erst danach, als ich festgestellt hatte, das man die gar nicht merkt, habe ich mich intensiver dafür interessiert... und eben auch mal zynden lassen ;-).
Den eingeschobenen Rückenprotektor kannst allerdings raus nehmen, wenn du einen in deiner Kombi hast. Steht auch so ganz offiziell auf der Helite Seite.
Wie Ralph schon schrub... gibt einige Vertriebler und der Preis dürfte in etwa überall gleich sein.
Beide Bursig Brüder haben inzwischen schon nen Westen Test hinter sich und können ggf. aus eigener Erfahrung beraten :D
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Sach mal Moik, bekommst du Provision? Ständig wird überall von dir die Clique aus der Superduke Battle für die du verantwortlich bist propagiert sobald es etwas kommerziell wird. Es nervt. Willst Du hier diene Erfahrung mitteilen oder deine Freunde gewerblich unterstützen?

Ich kaufe lieber bei Leuten, die hier aktiv sind. Trittbrettfahrer sind mir suspekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenny#04

Lenny#04

Gixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
246
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 L0, Duc 998
Ich trage die Weste auch seit einiger Zeit. Musste Sie aber noch nicht selber aktiv testen.
Da ich die Heliteprodukte auch vertreibe kann ich aber von einem Live Test berichten. Ein Teilnehmer der sie gekauft hat ist hinter mir gestürzt. Passiert ist Ihm aber nichts obwohl er sich gekugelt hat. An der weste sind nicht mal abriebsspuren erkennbar.
Auch gezündet habe ich die Weste im Rahmen von Vorführungen schon des öfteren und kann nur sagen ich bin überzeugt und fahre nicht mehr ohne.

Und Pussy - Moik hat nur gesagt das die Weste über Bursig vertrieben wird und die beiden Bursigbrüder die schon aktiv haben testen müssen. Was ist daran schlimm wenn Er mitteilt wo die Weste vertrieben wird?
Gruß Lenny
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Danke Lenny, aber lass gut sein... Nickname ist Programm ;-).
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ganz Kurz: wer in diesem Forum Ware kommerziell anbietet, sollte sich bitte bei dem Inhaber vorher melden. Denn dies unterliegt Regeln, da es andere Anbieter hier gibt, die für diese Werbung bezahlen.

@Lenny, wenn Du hier eine Sammelbestellung unterstützen möchtest, dann schreibe mir per PN bitte deinen Preis, vielleicht kann man auch Gebietsmässig wegen der Beratung und Anpassung aufteilen

@Moik: einmal hätte gereicht.

Rennschnegge hat sich für dieses Forum einen Preis geben lassen und wird diese nur per PN weitergeben, bzw. habe ich von Forenhändlern Preise vorliegen. Die werden bei ernsthaften Interesse per PN weitergegeben. Dieses Beitrag hier soll nicht andern Händlern als Verkaufplattform dienen die mit dem Forum hier nichts zu tun haben.
Wer hier verkaufen möchte, hat sich an die Regeln zu halten.

Dies soll und wird auch zu keiner Diskussion führen, denn wenn der Thread hier missbraucht wird, dann ist der gleich zu!
 
Lenny#04

Lenny#04

Gixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
246
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 L0, Duc 998
Hey Ralph, ich wollte damit eigentlich nur zum besten geben, dass ich von der Weste sehr überzeugt bin. Ging jetzt nicht um den Handel an sich.
Aber eine Forumsunterstützung in Sachen Preis? Warum nicht....
Gruß Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Danke Lenny, aber lass gut sein... Nickname ist Programm ;-).
@Moik, sehr sachlich und fundierte Aussage....

Hallo Lenny,
ich habe wie bereits oben geschrieben schon gekauft und wollte die Weste nur publik machen, da ich davon ebenso überzeugt bin wie Du. Mir also total egal wer nun mit wem Geschäfte macht.

@all: man macht, wie beschrieben den Rückenproti aus der Weste raus wenn man bereits einen in der Kombi hat. Meine Kombi hat auch einen Höcker und er stört nicht. Die Weste steht da halt etwas ab....
Ich wurde beim Haendler kostenlos "gezuendet" und kann berichten dass der ganze Oberkörper von der Weste umfasst wird und der Kopf fixiert...
Bei Frauen tut die "Zündung" allerdings aufgrund der genetisch bedingten Airbags ein bissl weh :eek:
aber das ist beim Sturz wohl das kleinste Problem ;)
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
@Moik, sehr sachlich und fundierte Aussage....
Nicht wirklich, hast Recht - sorry für diesen unsachlichen Kommentar in deinem sehr guten Thread.

@Moik: einmal hätte gereicht.
Hi Ralph,
ich bin mir sicher du weißt, dass mir latte wer von wem, was kauft ;-).
Aber es nu mal Fakt das Herr B. mir die Weste als erster damals nah gebracht hat, mir zum testen gegeben hatte und mittlerweile auch den Selbstest erfahren durfte. Das ist nun mal namentlich an ihn gebunden und wenn ich mit praxisfundierten Erfahrungen beraten werden möchte, frage ich den der Praxiserfahrungen hat. Nicht mehr, oder weniger habe ich geschrieben.
Wo man sich nach ner Beratung was kauft, wird wohl jeder in Zeiten des www selber entscheiden können.
Alles weitere ist persönliche Erfahrung, da auch ich von dem Produkt sehr überzeugt bin. Sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht so ausführlich zu berichten.

@Rennschnegge,
ich habe die Erfahrung gemacht, das Helite sehr schnell auf konstruktive Kritik eingeht, falls es ihnen technisch und wirtschaftlich möglich ist.
Daraus sind u.a. auch die "Bauchgrößen" entstanden.
Falls es für dich von Interesse ist, wende dich doch mal direkt, oder über deinen Händler an sie, oder den Generalimporteur und berichte von deiner weiblichen Erfahrung.
Ich denke wenn die Bauchgrößen fertigen können, können sie das ggf. auch für feminine Formen verbessern.
Dürfte im Kunden und Herstellerinteresse sein.
Ich werde die Tage mal meine Frau "zynden" ;) und dann bin ich gespannt, ob sie ähnlich wie du empfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenny#04

Lenny#04

Gixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
246
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 L0, Duc 998
Das liegt daran, dass der ADAC die Weste nicht "richtig" getestet hat. Die Befestigung war nicht zwischen Tank und Sitz sondern am Lenker angebracht. Damit ist die Auslösezeit bei Frontalaufprall natürlich länger.
So sind zumindest meine Informationen. Die sind aus erster Hand aber nicht von mir nachgeprüft....
Und wird vom ADAC dennoch als gut befunden. Wenn die nicht die Zahlen manipuliert haben :-)
Gruß Lenny

Muss mich berichtigen. Laut Video war der Auslöser seitlich am Rahmen befestigt. Soviel zu den Infos die man so bekommt.
Ist aber dennoch falsch. Der gehört zwischen Tank und Sitzbank.
Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Helite Airbagweste

Helite Airbagweste - Ähnliche Themen

  • Airbagweste

    Airbagweste: Halli Hallo Freunde der schnelle Fortbewegungs Art auf zwei Rädern. Kurze Vorstellung, da ich ja ziemlich neu hier im Forum bin ! Ich bin der...
  • Airbagweste - Ähnliche Themen

  • Airbagweste

    Airbagweste: Halli Hallo Freunde der schnelle Fortbewegungs Art auf zwei Rädern. Kurze Vorstellung, da ich ja ziemlich neu hier im Forum bin ! Ich bin der...
  • Oben