Helm / Kleidung

Diskutiere Helm / Kleidung im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; also zum helm: würde ich eher einen integralhelm empfehlen. je weniger gelenke, umso mehr stabilität. zumal bei klapphelmen die windgeräusche...
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
also zum helm:

würde ich eher einen integralhelm empfehlen. je weniger gelenke, umso mehr stabilität. zumal bei klapphelmen die windgeräusche lauter sein KÖNNTEN und wenn du pech hast kommt ein unangenehmes pfeifen dazu.
mein vater hat einen AGV, weiß jetzt aber leider nicht genau welchen, er ist brillenträger und kommt mit diesen bestens zurecht. ist AGV auch bekannt für, das diese öfters brillenfreundlich sind.
nur ist AGV leider nicht mehr überall vertreten.

kombi:

die üblichen verdächtigen eben halt. ich selber trage eine dainese kombi 2-teiler.
aber wie du schon erkannt hast, liegt der vorteil darin, daß man bei einem stop die jacke ausziehen kann.
wenn du jetzt fast nur auf der renne unterwegs wärst, hätte ich eher einen 1-teiler empfohlen.

und zum dainese shop in dortmund kann ich ebenfalls nur sagen TOP :thumbsup::thumbsup:
nur leider für dich etwas weit weg.

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
meine erfahrungen zu einteilern sind :frauen schauen öfters danach :D ich meine wenn sich einer jedesmal die jacke auszieht den reißverschluss rein und rausfriemelt das kommt fast wie ein rentnerdasein vor :D für mein geschmack gehören für richtige rennsportlerbikes auch 1teiler automatisch dazu

SoD84

SoD84

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750
So, ich war mal im Motorrad - Shop bei uns um die Ecke.
Ich habe mir ein SHOEI XR-1000 ausgesucht, klappt und sitzt wunderbar.
Was haltet ihr von dem Helm? Habe im Netz noch ein SHOEI XR-1000 gefunden mit anderen Motiv, die sind doch aber grundlegen alle gleich oder?

Handschuhe, Stiefel, Anzug habe ich mir auch angeschaut, und bin zu dem Entschluss gekommen. Handschuhe werde ich mir online bestellen und den Anzug wenn ich später das Bike habe.

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also wenn der wirklich gut passt warum nicht, isn guter Helm
also echt was vernünftiges;)

A

Akhilleus

Gast
Habe selber den SHOEI XR-1000 und kann ich echt nur empfehlen. Sitzt perfekt, schaut gut aus, drückt auch nach 10std. nicht, nur (zum Glück) noch nicht sturz-getestet.

Eigentlich sind die alle gleich, nur weiß keiner, dass matt-schwarz schneller macht :smilie_f:

z-legend

z-legend

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Ich würde auch wenn ich mir wieder etwas holen würde nur noch zu Dainese gehen. Ist echt eine Top Marke.

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
hab nen xr-1000 und fahr seit dieser saison mit brille, ist auf jeden fall möglich. ich hab immer noch ne sturmhaube drunter, kommt ganz gut bei brille, weil die dann nich ständig verrutscht, is aber nen wenig mehr fummelei beim aufsetzen.

letzte saison bin ich noch ohne brille gefahren, das war um einiges angenehmer, werd mal tageslinsen probieren, kosten auch nich die welt.

kombi würd ich für straße immer nen 2teiler nehmen, ich glaub die leute die mit 1teiler auf tour gehn sind alles HEIMSCHEIßER :lol::lol::lol: im wahrsten sinne des wortes ;)

bazillusX

bazillusX

Minigixxer
Motorrad
750er K8
Falls Du in deiner Umgebung keine passende Kombi findest, lohnt sich auch ein Trip nach Hamburg! Die Läden liegen, bis auf IXS, alle in der gleichen Ecke (ca. 1km²).

DAINESE-PRO-SHOP-HAMBURG
20097 Hamburg
Heidenkampsweg 100
Dainese 24 Motorradbekleidung Helme Zubehoer Dainese-Shop

R&F Helmstudio Hamburg oHG
Heidenkampsweg 32
20097 Hamburg
- MOTORRAD - R+F Helmstudio Hamburg OHG - 20097 Hamburg, Heidenkampsweg 32 -
(Berik und Arlen Ness)

Schwabenleder
R & F Profil Hamburg oHG
Spaldingstraße 210
20097 Hamburg
- MOTORRAD - R&F Profil Hamburg oHG - 20097 Hamburg, Spaldingstraße 210 -

Außerdem sind Louis, Gericke und Polo ebenfalls dort vertreten. Kombis, Stiefel und Handschuhe satt. Quasi das Shopping-Mekka für den Biker :D

iXS - Biker Fashion Arena Hamburg GmbH
Kieler Straße 244-246
22525 Hamburg
Der IXS-Online-Shop - die ganze Welt von IXS. Biker Fashion Arena Hamburg - Motorrad-Helme - Motorrad-Hosen - Motorrad-Jacken - Motorrad-Kombis - Motorrad-Stiefel - Motorrad-Zubehör - Kinder- und Übergrößen - Sonderangebote - Empfehlungen - Gesch
(mit Lang- und Übergrößen, sowie Anpassung!)

Grüße

gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Motorrad
gsxr-1000 k4
Ich hab auch den XR- 1000 und bin sehr zufrieden. Und wenn er dir gut passt,
machste nix falsch.
Handschuh hab ich mir jetzt den Held Racing gekauft ( übrigens hier bei Rudi und Knoby,hat alles super geklappt).
Bin ganz begeistert von dem Handschuh :D.

Zuletzt bearbeitet:
SoD84

SoD84

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750
@bazillusX Vielen Dank für den Tipp, werde mich da erst einmal online umsehen und wenn die das Bike habe farblich mit der Kombi abstimmen.

Habe mir jetzt den XR- 1000 bestellt - freu mich schon :-)

Von Louis warte ich noch auf ein 25 Euro Gutschein - dann werde ich mir dort die Handschuhe bestellen, ich hoffe nur, das er ankommt und nicht erst nach 1 Monat.

Nächste Woche Freitag geginnen meine Fahrstunden, ich freue mich schon total, kann es kaum erwarten. Hoffentlich ist bis dahin der Helm da :lol:

Thema:

Helm / Kleidung

Helm / Kleidung - Ähnliche Themen

• Helm für die Renne?

Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Bike, Helm und Kleidung von l?stigen Insektenr?ckst?nden befreien

Bike, Helm und Kleidung von l?stigen Insektenr?ckst?nden befreien: Hi Leutz, wie bzw. mit was entfernt ihr die Insektenleichen von der Front eures Bikes, Helm und Kleidung?
  • Bike, Helm und Kleidung von l?stigen Insektenr?ckst?nden befreien - Ähnliche Themen

• Helm für die Renne?

Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Bike, Helm und Kleidung von l?stigen Insektenr?ckst?nden befreien

Bike, Helm und Kleidung von l?stigen Insektenr?ckst?nden befreien: Hi Leutz, wie bzw. mit was entfernt ihr die Insektenleichen von der Front eures Bikes, Helm und Kleidung?
  • Oben