Helm

Diskutiere Helm im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ich möchte mir nen neuen Helm zulegen, allerdings für kleines Geld und hätte gerne rat und tat von euch im punkto erfahrung mit diesen helmen...
W

westkingsize

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
67
Ort
Mülheim
Motorrad
97" Suzuki GSX-R AD Srad
Ich möchte mir nen neuen Helm zulegen, allerdings für kleines Geld und hätte gerne rat und tat von euch im punkto erfahrung mit diesen helmen.

Ich tendiere zwischen:

Airoh Leox Splint in blau ,gefällt mir optisch ganz gut, würde auch zur gsx r passen,zumindest zur meiner blau weissen ;-) (90 euro runter gesetzt, von 200 eus)

takai fz-1 in weiss, mir sagen beide marken nicht wirklich was, zumindest nicht das ich das vernünftig beurteilen könnte. was sagt ihr? (150 eus )

top würde ich ja den shark s700 stipple finden, ist aber nicht meine preisklasse momentan ,aber unterscheidet dieser sich deutlich von den beiden oben genannten ?
 
kev4

kev4

Kleingixxer
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
52
Ort
Wetteraukreis
Motorrad
600er K7
was heißt denn kleines geld? Was haste denn für ein budget ? :P
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hab das ganze mal in die Bekleidungsecke geschoben.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Für wenig Geld gibts fast nur den Xlite 602 - der kostet bei Louis nur 200€ und ist ein wirklich guter Helm. Ich habe noch fast 400€ dafür gezahlt und bin bis dato sehr zufrieden - etwas laut ist er nur.
 
W

westkingsize

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
67
Ort
Mülheim
Motorrad
97" Suzuki GSX-R AD Srad
dank dir fürs verschieben ,sorry :-) 150-200 soll nur für nen paar fahrten dienen ,trotzdem sicher sein, gut ausschauen ,deswegen die frage ,welche sind da besser. ich fahr selbst nen shoei helm , bisher auch immer gefahren, hab also keine vergleiche, daher die frage an euch ;-)
 
_gsxr600_

_gsxr600_

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
187
Ort
Wels-Land, Oberösterreich
Motorrad
r6 rj15
beim helm sparen ist meiner meinung nach nicht das richtige.
zu den beiden helmen kann ich leider nichts dazu sagen, aber mir wurde mahl gesagt, unter 200 NP. brauch ich gar nicht kucken
 
W

westkingsize

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
67
Ort
Mülheim
Motorrad
97" Suzuki GSX-R AD Srad
ja das denke ich mir aber die haben ja mal ü 200 gekostet ;-)
 
kev4

kev4

Kleingixxer
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
52
Ort
Wetteraukreis
Motorrad
600er K7
Ich hab den HJC R-PHA 10 und der hat 350€ gekostet. Finde ihn sehr angenehm zu tragen , auch von der Lautstärke her. Kann ich nur empfehlen ;)
 
W

westkingsize

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
67
Ort
Mülheim
Motorrad
97" Suzuki GSX-R AD Srad
ja ich suche ja etwa nen weissen oder halt was mit blau damit der auch zur karre passt,dank dir für deine empfehlung ;-)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal hier rein bei den Schnäppchen.
Sind einige Dinger bei, liegt allerdings bisschen über deinem Budget.

Einfach mal reinschauen
 
_gsxr600_

_gsxr600_

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
187
Ort
Wels-Land, Oberösterreich
Motorrad
r6 rj15
habe auch den hjc r-pha ben spies, optisch sehr geil, aber bin nicht 100% zifrieden.
hab dafür 390€ beahlt statt 450.
jetzt isser bei hjc zur reparatur weil der obere lufteinlass gebrochen ist.
finde ihn ein wenieg laut, und die innenpolsterung ist zb. bei suomy viel besser, auch die windgeräusche sind wenieger.
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
aber mir wurde mahl gesagt, unter 200 NP. brauch ich gar nicht kucken
Stimmt so auch nicht ganz. Bei den teuren Helmen ist meist mehr "Luxus" dran. 'ne funktionierende Belüftung, Doppel-D und Pinlock z.B. ;)

Teuer ist nicht gleich gut. Siehe z.B. den X-Spirit II. Kostet mit Dekor irgendwo um die 700-800€, hat aber teils schlechtere Schlagwerte laut Test als ein 300€ Helm.

TE: Schau doch mal hier: http://www.motorradonline.de/helme/produkttest-integralhelme-um-200-euro-fazit/290543?seite=14
Wer 200-Euro-Helme immer noch für "billig" im Sinne von "billig gemacht" hält, sollte sich den FG-15 gönnen - und dann Abbitte leisten. Der Koreaner überzeugt auch sehr kritische Geister, der Testsieg fällt eindeutig aus. Eigentlich gibt's nur einen echten Verbesserungswunsch: Doppel-D-Verschluss.
Heißt unterm Strich natürlich auch nicht dass ein 200€-Helm besser als ein teurer ist, aber eben auch nicht unbedingt schlechter.
 
_gsxr600_

_gsxr600_

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
187
Ort
Wels-Land, Oberösterreich
Motorrad
r6 rj15
ich habe ja auch nicht gesagt er soll einen helm um 700-800 kaufen, aber ein helm für 100 der fürs moped gemacht ist sollte er auf keinen fall kaufe., da spart er am falschen ende.
hjc,suomy,airo und wie sie alle heisen bitten um 300-400 spitzen helme.
würde mir selbst auch keinen super teuren helm kaufen.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ich möchte mir nen neuen Helm zulegen ...
...
Airoh Leox Splint ...

takai fz-1) ...

shark s700 stipple ...
Passen die oben genannten Helme alle gut auf deinen Kopf ?
Falls ja, meinen Glückwunsch.
Mir passt nämlich nur einer richtig.

Mein Tipp:
Die Passform sollte der ausschlaggebende Faktor sein.
Dann ob man sich den Helm leisten will bzw. kann.
Das Aussehen ist eh meistens nur Geschmacksache und daher nicht so wichtig.
 
W

westkingsize

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
67
Ort
Mülheim
Motorrad
97" Suzuki GSX-R AD Srad
erst einmal vielen lieben dank für die zahlreichen antworten , die haben mir schon mal sehr geholfen.
eine frage zur passform, klar kopp in den helm rein drängen bekomm ich schon hin mit gewalt ;-) nein spass wie sollte ein helm am besten sitzen, richtig spack ,oder darf ein wenig spiel sein. bei manchen helmen die ich probiert hatte , hatte ich auch das gefühl das mein kinn was unten raus scheint ,ist doch bestimmt auch nicht im sinne des erfinders oder ?
also ich würde sagen das der shark mir am besten gepasst hat, der takai ging auch ,obwohl ich das mit dem gefühl am kinn hatte
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Suomy Vandal würd mir bei dem Budget noch einfallen.
Sehr guter Helm aber auch nicht gerade leise.^^
Bei Fc-moto in blau weiß knapp 240 Euro.
 
_gsxr600_

_gsxr600_

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
187
Ort
Wels-Land, Oberösterreich
Motorrad
r6 rj15
er sollte nicht bei der schläfe drücken, bei den wangen kann er sollte er ruhieg etwas fester drücken für nen guten halt.
sonnst ist es gefühls sache ob er zu deiner kopf form passt.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich würde raten als erstes mal die optik außen vor zu lassen und dann das geld auch, zu erst solltest du in einen oder mehrere läden gehen wo du verschiedene helme testen kannst also probetragen.
denn dein kopf entscheidet was zu dir passt, wenn du ein oder zwei passende hersteller gefunden hast kannst du dich auf die suche machen von denen was anständiges nach deinem geschmack zu finden alles andere ist wie eine ü-ei-party
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Die beste Antwort zur Passform ist in meinen Augen "So straff wie möglich, so locker wie nötig". Die Polster weiten sich mit der Zeit, weshalb der Helm am Anfang schon ziemlich straff sitzen sollte. Straff heißt jedoch nicht, dass er an irgendeiner Stelle unangenehm drückt. Am besten gehst du mal zu Polo und Konsorten und machst ein paar Probefahrten oder lässt den Helm im Laden wenigstens mal für 10-15 Minuten auf der Rübe. Ein kompetenter Verkäufer wird dir aber eh das gleiche erzählen.
 
Thema:

Helm

Helm - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Stoffüberzug für den Helm - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Oben