Helm

Diskutiere Helm im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Schau mal den an: http://www.axels-bikershop.de/helme/hjc/is-16/476/is-16-pike?c=2270 Kommen gleich Meldungen wg "am falschen Ende sparen" usw...
peanut

peanut

Großgixxer
Motorrad
-GSXR 600 K3
Schau mal den an:

http://www.axels-bikershop.de/helme/hjc/is-16/476/is-16-pike?c=2270

Kommen gleich Meldungen wg "am falschen Ende sparen" usw.
Bloß die Helmprüfungen haben die alle.
Und Geräusch usw musst du bei ner Probefahrt rausfinden.

Ist wie Probiker-Kombi vs Teuer....
Haben alle 1,2/1,3 mm dickes Leder und Protektoren.

(Verarbeitung wg Haltbarkeit ist ein anderes Thema :D)

_gsxr600_

_gsxr600_

Gixxer
Motorrad
r6 rj15
Schau mal den an:

http://www.axels-bikershop.de/helme/hjc/is-16/476/is-16-pike?c=2270

Und Geräusch usw musst du bei ner Probefahrt rausfinden.

(Verarbeitung wg Haltbarkeit ist ein anderes Thema :D)
war bei der ff und war bei nem unfall dabei wo der helm in 2teile gebrochen war, der unfall lenker überlebte es nicht leider.
und bei nem anderen unfall ist der kinriemen abgerissen worauf er ohne helm aufn asphalt lag er überlebt schwer verletzt, hab ihn selbst in den helie getragen.
beides unfälle mit vorrang missachtung seitens der motorradfahrer beide im ortsgebiet mit 50 und 70 kmh.
leider hab ich keine zeit mehr für doe ff.
also sollte man dann doch was vernünftieges kaufen, hab auch nicht gesagt das es schlechte helme sind die er beschrieben hatt.
kenn die helme persöhnlich nicht

[MG]

[MG]

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Sicherheitstechnisch ausgereifte Helme können wesentlich mehr, als es die Gesetze vorschreiben. Die Norm ECE 22.05 ist ein Witz dagegen. Sag nicht ich, sondern Unfallforscher und unabhängige Sachverständige. Nachzulesen u.a. in der Motorrad.

Es gibt auch Qualitätsmerkmale, die nicht auf den ersten Blich sichtbar sind und auch auf keinem Etikett stehen. Mir fallen da z.B. Nähtechniken ein. Was nutzt dir 1,3mm Leder, wenn die Kombi aufreißt. Und Probiker geht auch oft genug für >600 Euro über die Ladentheke. Das ist der eigentliche Witz an der Sache...

phabzon

phabzon

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Gehe da mit MG.
ECE-Norm schön und gut, aber es geht auch besser.

Dazu muss aber ein Helm keine 400+€ kosten, das können auch Helme um die 200€. Qualität ist nicht automatisch (viel) teurer.

EDIT: Noch eben zur ECE-Norm:

Alle Helme, die in Europa auf den Markt kommen, müssen nach der aktuell bestehenden Motorradhelm-Norm ECE-R 22.05 geprüft werden. Die Anforderungen dieser Norm sind allerdings nicht sehr hoch. Helme für 39,90 Euro vom Discounter bestehen die Schlagdämpfungsprüfung in der Regel ebenso wie Hightech-Exemplare für deutlich über 700 Euro.[...]
Quelle MOTORRAD

Zuletzt bearbeitet:
W

westkingsize

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
97" Suzuki GSX-R AD Srad
ja das ist genau das thema, ich bin da echt noch nen noob drin, deswegen ja überhaupt schon die frage, was kann takai und shark. mir sagte takai überhaupt nichts , ob da überhaupt qualität steckt. probiker höre ich nämlich auch zum ersten mal das die scheisse sein sollen, hab nen kombi von denen, haha! ich glaub ich sollte mich echt immer vorher informieren und dann erst kaufen, wie jetzt zum beispiel ;-)

Thema:

Helm

Helm - Ähnliche Themen

• Helm für die Renne?

Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Stoffüberzug für den Helm - Ähnliche Themen

• Helm für die Renne?

Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Oben