Helmempfehlungen

Diskutiere Helmempfehlungen im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Kennt jemand die Unterschiede zwischen dem "alten" R-PHA und dem Plus? Der Produkttext auf der HJC-Page ist bei beiden praktisch identisch und...
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Kennt jemand die Unterschiede zwischen dem "alten" R-PHA und dem Plus? Der Produkttext auf der HJC-Page ist bei beiden praktisch identisch und optisch kann ich nur eine kleine Änderung an der Belüftung vorn sehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie für so ein Kleinigkeit eine neue Revision auf den Markt werfen.

phabzon

phabzon

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Kann mich noch an den Helmtest in der PS erinnern. Begründet hat PS es dann in etwa so: "Manche Hersteller wollen uns keine Helme zukommen lassen für Tests"
Deswegen sind für mich diese Helm-/, Kombi-/ usw. Tests nicht wirklich hilfreich, weil da einfach so viele Hersteller fehlen.

Verstehe nicht warum nicht einfach die gängisten Helme (Kombis etc.) gekauft werden von den Magazinen und dann anständig getestet werden. Sicherlich so ein rechtlicher Schnick Schnack, der diese Tests verhindert.
Ich glaub das passt nicht so ganz.
In dem Test den ich verlinkt habe ist ja der X-Spirit II von Shoei vertreten. Mein Gedanke war, dass Shoei statt dem XR1100 den X-Spirit II "ins Rennen geschickt" hat, weil man den Helm für das bessere Modell hält.

G

Gast10319

Gast
Ich fahre den shark vision r blank,finde ist ein super helm,ist bis jetzt auch mein einziger,hat wohl die integrierte sonnenblende.

Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich persönlich kann zwar keinen empfehlen aber von dem Shoei XR1100 abraten. fahre diesen nun seit zwei Jahren, größe M und der Helm ist echt mißt. Bei mir zumindestens. Sehr laute Windgeräusche, die Lüftung unten am Mund MUSS immer auf sein sonst beschlägt alles - dadurch zieht es so derbe im Helm das meine Augen tränen.
Vielleicht geht es nur mir so, aber deswegen ist es auch meine persönliche Meinung.

gruss

Sascha

Johannes gixxer

Johannes gixxer

Pocketbiker
Motorrad
-Suzuki Gsx R 750 k7
Hi also ich fahre den HJC in Mattschwarz und schwarzem Visier. Ich muss sagen ich bin Top zufrieden mit dem Helm und hatte noch nie Probleme beim fahren oder sonstigem. Muss aber dazu sagen beim Thema Windgeräusche kommt mir persönlich der Helm schon laut vor.

mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Motorrad
GSXR 600 K7
Ich persönlich kann zwar keinen empfehlen aber von dem Shoei XR1100 abraten. fahre diesen nun seit zwei Jahren, größe M und der Helm ist echt mißt. Bei mir zumindestens. Sehr laute Windgeräusche, die Lüftung unten am Mund MUSS immer auf sein sonst beschlägt alles - dadurch zieht es so derbe im Helm das meine Augen tränen.
Vielleicht geht es nur mir so, aber deswegen ist es auch meine persönliche Meinung.

gruss

Sascha
Hi Sascha,
fahre seit dieser Saison auch einen XR1100 und bin TOTAL ZUFRIEDEN. OK ich muss sagen, dass ich vom Esel auf das Pferd gestiegen bin (ehemalig Carberg).
Aber ich hatte am Anfang auch dieses Problem mit der Luft im Helm. Also die Windgeräusche hab ich so nicht, da bei mir nur die hinteren Lucken offen sind (4 sind am Helm auf der Oberseite vorhanden).
Abhilfe kann ich dir ebenfalls mit der Mundlucke geben. Habe mir sofort ein Antifog dazugeholt. (Kostet 20-30 Euro bei Louis) und zusätzlich hast du noch den Windshield am Kinn (nur bei Kalten Wetter im gebrauch), der den Wind weg hält. Also egal ob offen oder zu, ich hab keinen Durchzug oder Beschlagen am Visier.
Von daher, mein Fazit: :thumbs:

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Passen muss er alles andere ist zweitrangig!

Persönliche Empfehlung: Shoei,Arai oder X-Lite und die haben alle Helme für 400€ zur Wahl (PS mein Chaser kostete 345€ Neu mit Design!)

Henki.59

Henki.59

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K8
wo haste denn nen chaser für 345 aufgetrieben ?

[MG]

[MG]

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich kann dir den HJC R-PHA ausnahmslos empfehlen. Meine Freundin und ich haben den beide seit 2 Jahren (scheinbar gleiche Kopfform :D ) und sind super zufrieden! Und der Support hat uns mal kostenlos nen neuen Windabweiser zugeschickt, weil der irgendwie verloren gegangen ist. Hatte eigtl. nur ne E-Mail geschrieben um einen Händler zu erfragen bei dem ich das Teil ordern kann, weil ich im Netz selbst nichts gefunden hab.

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
hallo
mein erster helm war auch der nolan n85 aber der ist nix für einen supersportler
bei 160 fing der gerne an zu flattern
bin dann auf den xlite 701 umgestiegen und das ist schon ein unterschied wie tag und nacht
hatte ihn damals für 340 euro ergattert
probier die helme ja vorher an jeder fällt anders aus

Henki.59

Henki.59

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K8
ich werd dienstag sehr wahrscheinlich mal zum hein gericke meines vertrauens jiggern und mal ne runde mit dem rph10 da drehen.
wenn das klargeht bestell ich mir den in nem schönem design :D

Thema:

Helmempfehlungen

Oben