Hiiiiiiiiillffeeeeeee!!!!!!!!!

Diskutiere Hiiiiiiiiillffeeeeeee!!!!!!!!! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen komme bei meiner 750er k7 nicht weiter. Folgendes ist passiert die Lima war im Eimer und hat die Batterie nicht mehr geladen, also...
J

Jörnkauti

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
8
Ort
Köln
Motorrad
-Suzuki gsxr 750 k7
Hallo zusammen komme bei meiner 750er k7 nicht weiter. Folgendes ist passiert die Lima war im Eimer und hat die Batterie nicht mehr geladen, also habe ich sie ausgetaucht. Wieder gemessen lädt immer noch nicht. Dann hab ich den spannungsregler auch noch ausgetauscht lädt immer noch nicht. Bin der Meinung das es das polrad ist. Könnt ihr mir bitte bitte bitte helfen ich weiß echt nicht mehr weiter!!!
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Aber Anspringen tut sie?
 
S

swabiangixxer

Kleingixxer
Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
36
Ort
Esslingen
Motorrad
GSXR 600 K7
- überlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Sicherungen mal prüfen !
 
J

Jörnkauti

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
8
Ort
Köln
Motorrad
-Suzuki gsxr 750 k7
Ja anspringen tut sie. Läuft auch ganz normal. Lädt nur nicht

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Sicherungen sind auch alle in Ordnung wie gesagt ich bin der Meinung dass das polrad einen Weg bekommen hat durch was auch immer. Aber neues kostet 400€. Und gebrauchtes finde ich nicht
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Wie kommst du auf das Polrad ?
Ich würde mal eher sagen deine Lima ist platt
Prüf diese mal.
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Wieder gemessen lädt immer noch nicht.
Wenn du richtig messen würdest dann hättest du in weniger als einer Minute eine Info ob da unten was raus kommt.
Fahr in eine Werkstatt und lass sie an den Kombistecker der Lima, spart einiges an Geld für Versuche.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Kurzbeschreibung:
Motor an, Fernlicht an, Messgerät an die Batteriepole.
Bei laufendem Motor sollten min. 12V anliegen, bei 5000/min. 14-15,5 V, steht zumindest in dem WHB das ich gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Kurzbeschreibung:
Motor an, Fernlicht an, Messgerät an die Batteriepole.
Bei laufendem Motor sollten min. 12V anliegen, bei 5000/min. 14-15,5 V, steht zumindest in dem WHB das ich gefunden habe.
Er schreibt doch, dass sie nicht lädt :D

Ich denke als erstes sollte der Limastecker durchgemessen werden, ob auf jeder Phase grob 60V ankommen. Wenn nein, dann ist es die Lima. Wenn ja, dann ist als nächstes Bauteil wahrscheinlich der Limaregler hin. Wenn der hinüber ist, melde Dich bei mir. Hab noch einen originalen ;)
 
J

Jörnkauti

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
8
Ort
Köln
Motorrad
-Suzuki gsxr 750 k7
Lima ist grade neu. Hab ich schon geprüft
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
also kommt die Spannung aus dem Stecker raus? Musst schon Infos rausrücken ;)

Hast Du den Limaregler durchgemessen?
 
J

Jörnkauti

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
8
Ort
Köln
Motorrad
-Suzuki gsxr 750 k7
Also! Lima hab ich grade neu eingebaut. Direkt Öl und Ölfilmen auch erneuert. Dann hab ich Sie gestartet. Läuft sauber. Batterie gemessen, gibt nur 12 v auch bei 5000 Umdrehungen. Also hab ich die Lima wieder gemessen man bedenke die Lima ist neu, und ich hatte auf 2 Phasen 10v und auf einer Phase 3v. Kann mir aber nicht vorstellen dass es schon wieder die Lima ist denn sie ist ja gerade neu
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Die Lima sollte vor dem Gleichrichter/Laderegler auf Wechselstrom gemessen werden, sonst mißt man nichts verwertbares.
Bitte nicht gegen Masse ( Rahmen ) messen. Bei laufendem Motor, nur alle Phasen mit einander messen, könnt sonst die Lima ins jensseits befördern. Wenn du die drei Phasen unter einander misst sollten, so um die max 65 Volt Wechselspannung anliegen. Sollte weniger raus kommen ( oder nix mehr ), dann ist sie hin und es muß der Stator gewechselt werden.
Überprüfe auch mal den Generatorwiderstand der Lima, hierzu den Stecker der Lima trennen und bei stehendem Motor zwischen den drei gelben Kabeln die aus dem Motorgehäuse kommen mit einem Ohmmeter den Widerstand überprüfen (Sollwert bei meiner GR75A ist 0,2 Ohm). Gemessen wird untereinander: Litze 1 mit Litze 2, Litze 1 mit Litze 3, und Litze 3 mit Litze 2.
Dann die Litzen mit Masse messen: Litze 1 mit Masse, Litze 2 mit Masse und Litze 3 mit Masse. Hierbei darf kein Durchgang gemessen werden.
Ist kein Durchgang zwischen den Anschlüssen untereinander, oder besteht Durchgang zwischen einem der Anschlüsse und Masse, ist anscheinend ein Kurzschluss in der Lima.
 
J

Jörnkauti

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
8
Ort
Köln
Motorrad
-Suzuki gsxr 750 k7
Ok dann werde ich alles nochmal komplett durchmesse. Könnte es denn trotzdem auch das polrad sein?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ja, auch deshalb die aufgeführten Messungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
@666Gixer
Wie kommst du auf das Polrad ?
Ich würde mal eher sagen deine Lima ist platt
Ich glaube dass er mit Polrad den Rotor der Lima meint.


Folgendes ist passiert die Lima war im Eimer und hat die Batterie nicht mehr geladen, also habe ich sie ausgetaucht. Wieder gemessen lädt immer noch nicht. Dann hab ich den spannungsregler auch noch ausgetauscht lädt immer noch nicht.
Du hast jetzt 2 der 3 Komponenten ausgetauscht und die Batterie wird noch immer nicht geladen. Wenn die neue Lima OK ist, dann sollte wohl auch noch über eine neue Batterie nachgedacht werden, nachdem alle Stecker und Kontakte zwischen Lima - Regler - Batterie auf festen Sitz geprüft, und die Kontakte und Litzen mit WD40 oder vergleichbarem gereinigt wurden, Überprüfe aber auch noch den festen Sitz und Massekontakt des Reglers und der Lima, sowie der Batterie.
Es kam schon vor, dass durch eine defekte Lima die Batterie unbemerkt soweit entladen wurde, dass sie sich davon nicht mehr erholte, sie konnte zwar wieder geladen werden, verlor aber die Ladung viel zu schnell wieder. Sie gaukelte dem Regler jetzt vor, vollgeladen zu sein, der Regler regelt daraufhin seine Tätigkeit gegen Null, und lud die Batterie nicht mehr.
 
J

Jörnkauti

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
8
Ort
Köln
Motorrad
-Suzuki gsxr 750 k7
Aha ok! Ja die Batterie war auf jeden Fall schon öfters entladen in der letzten Zeit. Ich werde erstmal die Batterie von nem Kumpel einbauen und dann nochmal messen. Danke für die Hilfe. Hoffen wir mal dass ich sie so schnell wie möglich and laufen bekomme. Will endlich wieder fahren. Danke euch nochmal!
 
Thema:

Hiiiiiiiiillffeeeeeee!!!!!!!!!

Oben