Hilfeeee öl fliesst zum zweiten mal raus!!!!???

Diskutiere Hilfeeee öl fliesst zum zweiten mal raus!!!!??? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hello, freu mich eine Forum gefunden zu haben die voll mit Infos ist. Die in der Schweiz ist ein wenig leer.Hoffe dort wirds auch bald ein...
K

Kadi

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hello, freu mich eine Forum gefunden zu haben die voll mit Infos ist. Die in der Schweiz ist ein wenig leer.Hoffe dort wirds auch bald ein voller;))!

------------ Dieser Beitrag wurde um 12:56 geschrieben, der vorherige um 12:53. ------------​

Hab ein Problem mir meinem k5 750, Öl läuft aus dem Ölfilter raus und das zum zweitem mal, 1.Mal direkt in Werstatt, er meinte der Filter war nicht fest genug, hat sich ev. wegen der kälte gelöst.Gross Service gleich gemacht, nach hause gefahren alles i.o. Am morgen wollte ich sie wieder Starten und wieder fliesste öl raus sah aus als es wieder vom ölfilter kommt. Jetzt ist sie wieder in der Werkstatt.Kennt ihr das Problem?? Bin jetzt eine Woche in Urlaub und hab kein klaren Kopf wegen mein Baby. Hab Sie seit 4Monate lief bis jetzt alles bestens.

Bitte um hilfe...

Besten Dank

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Vielleicht ist es nur ein Produktionsfehler des Filters und die Dichtung hält net dicht oder der ist unrund und schließt nicht gut ab!

K

Kadi

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K5
He Danke, aber meinst du wirklich zwei mal nacheinander??Oder hat er den neuen Filter zuwenig angezogen?

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
Hatte das gleiche an meiner K6 auch schon allerdings nur 1 mal,da war der Filter auch total locker nach dem service.danach zum mechaniker meines vertrauens seid dem ist alles io.Um dein Baby brauchst du dir keine sorgen zu machen eher um die Werkstatt!

Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Motorrad
GSXR 1000 k6
könnte mehrere Möglichkeiten geben woran es liegt

zum einen der Filter wurde nicht fest genug geschraubt und hat sich durch die vibrationen gelockert oder der Filter hat ein knacks weg

oder, und das will ich nicht hoffen, wurde mal beim einschrauben das gewinde vom Motor beschädigt und hält jetzt nicht mehr

das sollte sich die werkstatt mal genauer ansehn, denn viele machen ja Ölwecksel selbst, und da kann das schnell mal passieren, wenn man den neuen Filter verkanntet draufschraubt

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
das sollte sich die werkstatt mal genauer ansehn, denn viele machen ja Ölwecksel selbst, und da kann das schnell mal passieren, wenn man den neuen Filter verkanntet draufschraubt
Das Prob hatte ich mal in der Arbeit, wurde das Gewinde beschädigt! Was auch noch sein könnte ist das der alte Dichtring des ÖF am Dichtflansch klebt, mit 2 Dichtungen bekommst du auch einen Ölverlust zustande.

K

Kadi

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hoffe es kommt nicht zu teuer oder eben ein filter fehler. Ist jetzt in der Werksatt, sag euch bescheid. Besten Dank

ringe

ringe

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
....was auch sein könnte alte Dichtring des ÖF am Dichtflansch klebt, mit 2 Dichtungen bekommst du auch einen Ölverlust zustande.
kenn ich vom auto, ist mir selbst in der ausbildung auch passiert, aber da haut es beim ersten anlassen gleich fast alles an öl raus

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Hatte den Fall auch scho das es net so doll rauskamm, den anderen aber auch. Wie du scho sagtest, das es gleich nen ordentlichen Strass Öl rausgedruckt hat.
Aber jetzt ist sie in der Werkstatt und wart ma ab was dabei rauskommt, hoffe nichts schlimmes!

K

Kadi

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hallo an alle, mit meinem Moto ist alles wieder i.o:)))) Es lag an einem Sensor das die Tempratur reguliert, deswegen ging der Joke auch nicht, konnte mein Moto nicht immer ohne Gas zu geben Starten. Jetzt Funktioniert wieder alles wie früher.

Besten Dank an alle!!!

Sam the man

Sam the man

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin,

ich könnte mir beim Filterwechsel vorstellen das der alte Dichtring festklebt am Motor und nun der neue Filter den 2. Ring mitbringt. Du bekommst dadurch a: eine sich lockernde Verbindung und b: Pisst es im wahrsten Sinne des Wortes durch die Ringe hindurch.

Grüße

follow-up

follow-up

Kleingixxer
Motorrad
GSX-r 750 K5
Hallo an alle, mit meinem Moto ist alles wieder i.o:)))) Es lag an einem Sensor das die Tempratur reguliert, deswegen ging der Joke auch nicht, konnte mein Moto nicht immer ohne Gas zu geben Starten. Jetzt Funktioniert wieder alles wie früher.

Besten Dank an alle!!!
Hä, jetzt komme ich durcheinander.....

was hat ein Tempfilter mit Öl im Ölfilter zu tun, und seit wann hat die 750er K5 einen Choke?????

:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfeeee öl fliesst zum zweiten mal raus!!!!???

Hilfeeee öl fliesst zum zweiten mal raus!!!!??? - Ähnliche Themen

• Öl Lampe nach an nach ölwechsel

Öl Lampe nach an nach ölwechsel: Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Suzuki gsx-r 600 k9 das Öl + ölfilter gewechselt. Die Ölfilterdichtung habe ich mit etwas Öl...
  • Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.

Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.: Hallo! ich habe ein Problem, was kann es sein? Ich habe eine GSXR 1000, 14000 km, Baujahr 2013 (einen Auspuff an der rechten Seite) Symptom...
  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • Hilfeeee !!!

Hilfeeee !!!: Hallo liebe User !!! Ich habe eine Suzuki GSX R 750 L1 , habe mir den bike Tower bestellt und stehe jetzt vorm nicht weiter kommen.:mad: Die...
  • Hilfeeee !!! - Ähnliche Themen

• Öl Lampe nach an nach ölwechsel

Öl Lampe nach an nach ölwechsel: Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Suzuki gsx-r 600 k9 das Öl + ölfilter gewechselt. Die Ölfilterdichtung habe ich mit etwas Öl...
  • Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.

Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.: Hallo! ich habe ein Problem, was kann es sein? Ich habe eine GSXR 1000, 14000 km, Baujahr 2013 (einen Auspuff an der rechten Seite) Symptom...
  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • Hilfeeee !!!

Hilfeeee !!!: Hallo liebe User !!! Ich habe eine Suzuki GSX R 750 L1 , habe mir den bike Tower bestellt und stehe jetzt vorm nicht weiter kommen.:mad: Die...
  • Oben