Hinterbremse blockiert

Diskutiere Hinterbremse blockiert im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin neu hier in dem Forum undhabe gleich mal ne Frage. Habe mir vor 1 Monat ne GSX-R 600 K1 gekauft. Nun habe ich allerdings schon ein...
R

RazorX

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
4
Ort
Rastatt
Motorrad
Gsx-R 600
Hallo,
ich bin neu hier in dem Forum undhabe gleich mal ne Frage.
Habe mir vor 1 Monat ne GSX-R 600 K1 gekauft. Nun habe ich allerdings schon ein Problem.also:
ich bin heute gefahren und nach ca. 10min habe ich gemerkt das die Hinterradbremse festhängt.nicht so stark das das hinterrad blockiert aber man hat es schon gemerkt. ok dann bin ich angehalten und nachgeschaut.nichts ungewöhnliches gesehen und wollte dann nach hause fahren.als ich wieder losgefahren bin hat die bremse nichtmehr blockiert aber man konnte die bremse ganz durchdrücken und hat keine bremswirkung gemekrt.habe sie zuhause abkühlen lassen und dann war wieder alles normal (brmeswirkung normal und bremshebelweg auch).aber nach erneuter 10min fahrt ging die bremse wieder nichtmehr auf. hat einer ne ahnung an was das liegen könnte?
mfg
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Bitte erstmal in Neuer User vorstellen, gehört sich so, wenn man wo neu ist und einen keiner kennt;)

Wann wurden denn die bremsen das letzte Mal gewartet, sprich Bremsflüssigkeit ausgetauscht und so?
Ist die Gixxe scheckheftgepflegt?
Hast du schon Stahlflex-Bremsleitungen?
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
Jep schau mal nach wann die letzte wartung war

kann sehr gut an der bremsflüßigkeit liegen

aber was du auch machen könntest, wenn du kupfepaste zuhause hast, dann nimm doch mal eben die bremsbeläge raus und schmier die auflageflächen (NICHT DIE BREMSFLÄCHE!!! :D) mit der kupferpaste ein bremsbeläge wieder einbauen und dann betätige die bremse ein paar mal
aber wenn du die beläge eh einmal draußen hast kannst du auch direkt neue verbauen ;)
dann kannst ja mal wieder vorsichtig eine runde fahren und schauen ob es funktioniert
 
Thema:

Hinterbremse blockiert

Hinterbremse blockiert - Ähnliche Themen

  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an

    Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an: Servus Leute! Ich habe das Problem, dass bei meiner K7 GSXR 600 manchmal bei Vollgas und Überfahren einer Bodenwelle (sprich das Motorrad wird...
  • Bremse blockiert bei hoher Temperatur

    Bremse blockiert bei hoher Temperatur: Hallo alle zusammen:winke: Bin neu hier im Forum und habe schon eine Frage an Euch. Hatte heute eine ziemlich bränzliche Situation. Zur...
  • Reifen rutscht/blockiert/stempelt nach beschleunigung?

    Reifen rutscht/blockiert/stempelt nach beschleunigung?: Hallo Leute, mir ist letzte Saison vermehrt aufgefallen, dass wenn ich meine GSXR600 L1 auf gerader Strecke voll durchbeschleunige und dann...
  • Hinterbremse geht nicht

    Hinterbremse geht nicht: hey zusammen ich hab da ein kleines Problemchen: meine Hinterbremse bremst seit einigen wochen immer schwächer und seit gestern garnicht mehr...
  • Hinterbremse geht nicht - Ähnliche Themen

  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an

    Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an: Servus Leute! Ich habe das Problem, dass bei meiner K7 GSXR 600 manchmal bei Vollgas und Überfahren einer Bodenwelle (sprich das Motorrad wird...
  • Bremse blockiert bei hoher Temperatur

    Bremse blockiert bei hoher Temperatur: Hallo alle zusammen:winke: Bin neu hier im Forum und habe schon eine Frage an Euch. Hatte heute eine ziemlich bränzliche Situation. Zur...
  • Reifen rutscht/blockiert/stempelt nach beschleunigung?

    Reifen rutscht/blockiert/stempelt nach beschleunigung?: Hallo Leute, mir ist letzte Saison vermehrt aufgefallen, dass wenn ich meine GSXR600 L1 auf gerader Strecke voll durchbeschleunige und dann...
  • Hinterbremse geht nicht

    Hinterbremse geht nicht: hey zusammen ich hab da ein kleines Problemchen: meine Hinterbremse bremst seit einigen wochen immer schwächer und seit gestern garnicht mehr...
  • Oben