Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an

Diskutiere Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus Leute! Ich habe das Problem, dass bei meiner K7 GSXR 600 manchmal bei Vollgas und Überfahren einer Bodenwelle (sprich das Motorrad wird...
G

GSXR1996

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2022
Beiträge
2
Servus Leute!

Ich habe das Problem, dass bei meiner K7 GSXR 600 manchmal bei Vollgas und Überfahren einer Bodenwelle (sprich das Motorrad wird leicht unruhig), die Drehzahl stecken bleibt und es mich richtig nach vornehaut. Dazu geht immer das rote Schlüsselsymbol an. Das ist dann nach ein paar Sekunden wieder weg. Das Problem ist, dass das nicht immer passiert-> War schon in einer Werkstätte und bei deren Probefahrt ist es nicht vorgekommen. Fehlerspeicher hat auch nichts ausgesagt.

Hat hier eventuell schon jemand Erfahrung gemacht oder eine Idee was das Problem sein könnte?
 
mjt

mjt

Megagixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
4.514
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Könnte die Feder vom Seitenständer sein.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.236
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Aber dann geht doch check im Display an?
Weiss nicht wie die gixxer das mit der Wegfahrsperre macht, wenn die laufend abgefragt wird kann da das Problem liegen. Mal den 2. schlüssel getestet? Sonst mal im Stand am Kabel zum zündschloss etwas wackeln und schauen ob der fehler dann kommt
 
G

GSXR1996

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2022
Beiträge
2
Leider habe ich nur einen Schlüssel aber ich werde mal probieren ob der fehler kommt wenn ich am zündschloss wackle! Danke
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
623
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Kenne mich mit Schlüsseln die eine Wegfahrsperre haben nicht aus aber kann es sein daß die Batterie im Schlüssel fast leer ist?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.236
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nö, im Schlüssel sitzt ein Transpoder der über die Induktion der Ringantenne im Zündschloss dann das "OK ich bin der richtige Schlüssel" gibt.

Kann nur sein das der Transponder im Schlüssel was hat (deswegen die Frage mit dem 2. Schlüssel) oder die Ringantenne bzw. der Kabelbaum was hat. Ich weiß aber nicht ob die Gixxer die WFS laufend abfragen will. Vom Auto kenne ich dass so das es nur beim Starten abgefragt wird, wenn das Auto dann läuft ist alles gut (bezogen auf "ältere" Autos ohne Keyless Go oder solches zeug).

Sicherheitsbedingt wäre es auch denkbar blöd wenn die WFS laufend abgefragt wird und bei einem Fehler dann auf einmal der Motor aus ist. Aber möglich ist alles.

P.S. wenn du den Fehler nicht suchen willst und es wirklich an der Antenne oder dem Schlüssel liegt, könnte man die WFS auch via ECU deaktivieren lassen.
 
Thema:

Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an

Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an - Ähnliche Themen

  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Schlüssel weg GSX-R600 K1 2001

    Schlüssel weg GSX-R600 K1 2001: Guten Tag Zusammen, wieder einmal dasselbe :keule:...und nach Lektüre diverser Forenberichte dazu gleich folgendes: a) natürlich keinen...
  • Schlüssel Verloren Was nun?

    Schlüssel Verloren Was nun?: Hi Leute bin der Caglar 28 aus Nürnberg und Fahre ne 600er L1 Habe heute leider meinen Letzten Schlüssel verloren :( besser gesagt ich glaube...
  • Suzuki gsxr 600 k8 schlüssel klonen wo ?

    Suzuki gsxr 600 k8 schlüssel klonen wo ?: Hallo Bin neu ihr . Hab mir ein gsxr 600 k8 gekauft, aber leider hat die nur 1 schlüssel. Hab mir per inet ein orginal schlüssel gekauft mit...
  • Kilo K6 Rote Lampe/ F1/ Schlüssel-symbol blinkt schnell

    Kilo K6 Rote Lampe/ F1/ Schlüssel-symbol blinkt schnell: Moin Moin habe ein großes und eilig zu lösendes Problem!!!!! habe die kilo k6 normal gefahren und abgestellt sclüssel rauß ,als ich starten...
  • Kilo K6 Rote Lampe/ F1/ Schlüssel-symbol blinkt schnell - Ähnliche Themen

  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Schlüssel weg GSX-R600 K1 2001

    Schlüssel weg GSX-R600 K1 2001: Guten Tag Zusammen, wieder einmal dasselbe :keule:...und nach Lektüre diverser Forenberichte dazu gleich folgendes: a) natürlich keinen...
  • Schlüssel Verloren Was nun?

    Schlüssel Verloren Was nun?: Hi Leute bin der Caglar 28 aus Nürnberg und Fahre ne 600er L1 Habe heute leider meinen Letzten Schlüssel verloren :( besser gesagt ich glaube...
  • Suzuki gsxr 600 k8 schlüssel klonen wo ?

    Suzuki gsxr 600 k8 schlüssel klonen wo ?: Hallo Bin neu ihr . Hab mir ein gsxr 600 k8 gekauft, aber leider hat die nur 1 schlüssel. Hab mir per inet ein orginal schlüssel gekauft mit...
  • Kilo K6 Rote Lampe/ F1/ Schlüssel-symbol blinkt schnell

    Kilo K6 Rote Lampe/ F1/ Schlüssel-symbol blinkt schnell: Moin Moin habe ein großes und eilig zu lösendes Problem!!!!! habe die kilo k6 normal gefahren und abgestellt sclüssel rauß ,als ich starten...
  • Oben