Hinterer Bremssattel wackelt

Diskutiere Hinterer Bremssattel wackelt im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, hab gestern den Hinterreifen ausgebaut um nen neuen Reifen drauf zu ziehen. Nachdem ich den Reifen wieder montiert habe und meine GSXR 600...
H

hitman52

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
8
Ort
Det
Motorrad
-
Hallo,

hab gestern den Hinterreifen ausgebaut um nen neuen Reifen drauf zu ziehen.
Nachdem ich den Reifen wieder montiert habe und meine GSXR 600 K6 vom Montageständer genommen habe, ist mir aufgefallen,
dass der hintere Bremmsattel, wenn ich das Moped mit leicht getretener Fußbremse vor und zurück schiebe, wackelt.
Ist das normal, oder habe ich beim zusammenbau iwas falsch gemacht?
Habe auch schon ins Wekstatthandbuch geschaut und nichts passendes gefunden.

Gruß

breamssattel.jpeg
 
C

Christopher

Gast
Der Sattel ist schwimmend gelagert, der soll sich bewegen können, die Scheibe ist dafür starr an der Felge.
Vorn ists andersrum, Sättel fest aber Floater in den Bremsscheiben.
 
H

hitman52

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
8
Ort
Det
Motorrad
-
Achso, müsste da irgendein Gummi zwischen Keil am Bremssattel und Führung in der Schwinge?
Oder ist das metallene Klappern beim vor und zurück schieben mit getretener Bremse normal?
 
Thema:

Hinterer Bremssattel wackelt

Hinterer Bremssattel wackelt - Ähnliche Themen

  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

    Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • 1000 K6 Bremssattel Hinten macht Probleme! Undicht? Dreckig?

    1000 K6 Bremssattel Hinten macht Probleme! Undicht? Dreckig?: Hallo Gixxer, nachdem ich eine ca. 5.000 km lange Reise hinter mir hatte, (Italien, Korsika und wieder über Italien zurück nach Niedersachsen) da...
  • Bremssattel hinten 750er detailaufnahme gesucht. Dringend

    Bremssattel hinten 750er detailaufnahme gesucht. Dringend: Hallo, ich suche dringend eine Detail Aufnahme vom Bremssattel hinten. Hier geht es mir besonders um die stelle an denen der Sattel befestigt...
  • Bremssattel hinten ausbauen

    Bremssattel hinten ausbauen: Um den hinteren Bremssattel auszubauen muss da zwingend das Hinterrad für raus oder wie bewerkstellige ich das?
  • Bremszange hinten lose ?

    Bremszange hinten lose ?: Hallo :) Hatte letztens die Felge hinten runter zum polieren. So alles wieder zusammen gebaut Wie es war. Jetzt ist mir aufefallen das wenn ich...
  • Bremszange hinten lose ? - Ähnliche Themen

  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

    Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • 1000 K6 Bremssattel Hinten macht Probleme! Undicht? Dreckig?

    1000 K6 Bremssattel Hinten macht Probleme! Undicht? Dreckig?: Hallo Gixxer, nachdem ich eine ca. 5.000 km lange Reise hinter mir hatte, (Italien, Korsika und wieder über Italien zurück nach Niedersachsen) da...
  • Bremssattel hinten 750er detailaufnahme gesucht. Dringend

    Bremssattel hinten 750er detailaufnahme gesucht. Dringend: Hallo, ich suche dringend eine Detail Aufnahme vom Bremssattel hinten. Hier geht es mir besonders um die stelle an denen der Sattel befestigt...
  • Bremssattel hinten ausbauen

    Bremssattel hinten ausbauen: Um den hinteren Bremssattel auszubauen muss da zwingend das Hinterrad für raus oder wie bewerkstellige ich das?
  • Bremszange hinten lose ?

    Bremszange hinten lose ?: Hallo :) Hatte letztens die Felge hinten runter zum polieren. So alles wieder zusammen gebaut Wie es war. Jetzt ist mir aufefallen das wenn ich...
  • Neue Themen

    Oben