GSXR-K1 Hinterradabdeckung fertig !!

Diskutiere Hinterradabdeckung fertig !! im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hi allerseits..! Hab mir für meine K1 eine HRA selbst gemacht und sie ist endlich eingebaut..! :D Leider hab ich den GSX-R Aufkleber versaut, ich...
E

Eisenspitze

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
16
Ort
Thansau
Motorrad
GSX-R 600 K1 in gelb
Hi allerseits..!

Hab mir für meine K1 eine HRA selbst gemacht und sie ist endlich eingebaut..! :D
Leider hab ich den GSX-R Aufkleber versaut, ich hab die Krümmung unterschätzt,
anonsten hat´s gut geklappt und zufrieden bin ich auf jeden Fall. :D

Was sagt ihr dazu..?
 

Anhänge

S

SuperMario

Kleingixxer
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
39
Ort
IN
Motorrad
GSX R 750 K7
Sehr coole Idee !! :cool:

Die gelben Aufkleber auf der Abdeckung gefallen mir persönlich nicht so aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Das Rot setzt wie ich finde einen schönen Akzent :)
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Sieht aus wie von nem Feuerwehr Auto geklaut ^^
Würde aber den Aufkleber in Gelb machen, da Rot auf Rot nicht so passt :)
 
E

Eisenspitze

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
16
Ort
Thansau
Motorrad
GSX-R 600 K1 in gelb
Danke für eure Meinungen..! :D

Stimmt, das Rot des Aufklebers passt nicht. Da habe ich einen Fehler beim Kauf des Aufklebers gemacht :confused: der Aufkleber sollte eigentlich das Rot des originalen Aufklebers auf der Seitenverkleidung haben, denn dieses rot ist das "gleiche" wie ich bei der Abdeckung verwendet habe. So würde man nur die schwarze Umrandung des R sehen - so zumindest der Plan. ;)
Die Idee den Aufkleber gelb zu machen werde ich mir merken, wenn sich der Aufkleber ablöst muss ich eh noch mal ran.
Dann probiere ich es auch aus die Randstreifen wegzulassen, ist ja dann gelb genug dran... :lol:
 
G

Gast10319

Gast
nett gedacht...finde aber das die farbe "rot" nicht zum ped passt !! sonst coole idee.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Auf jeden Fall cool und individuell! Finds gut, wenn man selbst ne Idee entwickelt und anschließend umsetzt!
Ich hätte jedoch bei der Farbwahl wohl etwas anders gehandelt...
Wäre natürlich kein besonderer Eyecatcher, denke aber, dass ich die HRA in schwarz mit weißen Akzenten (wie die Bugteile der Seitenverkleidung) lackiert hätte, um die saubere Seitenlinie beizubehalten :)
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Das rot ist jetzt auch nicht mein Fall - ansonsten siehts aber super aus ;)

Hast du noch paar Details wie du das ganze gemacht hast? Kriegst du das so eingetragen?
 
E

Eisenspitze

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
16
Ort
Thansau
Motorrad
GSX-R 600 K1 in gelb
Mit Fahrer wirkt es noch mal anders, ich hab was rotes an den Stiefeln, das rundet das ganze noch mal ab. :P

Eintragen muss ich das nicht, da habe ich vor dem Einbau extra nachgefragt. ;)

Gemacht habe ich es so:
- HRA bei ebay gekauft (59,- €)
- die HRA in's Heck gehoben und geschaut wie die Befestigungen werden könnten und wie die ganzen Maße dafür sind
- ursprüngliche, seitliche Befestigung abgeschnitten - dafür habe ich ja meinen Edelstahl-Kettenschutz :D
- für die Verbindung HRA-Kettenschutz habe ich die HRA mit einem Alu-L-Profil verstärkt
das L-Profil damit man den Gummipuffer nicht so sieht, leider musste ich da noch mal höher stellen, deshalb
sieht man die Schraube noch ^^
- für die Befestigung auf der Schwinge habe ich mir einen Alu-Winkel zurechgeschnitten und ihn etwas gebogen,
damit er die Schräge der HRA hat
- als dritten Befestigungspunkt habe ich ein U-Profil an die HRA geschraubt, welches ich dann unter die Bremsleitung
gehakt habe - alles schön abgerundet versteht sich
- als Beilagscheiben habe ich normale + Gummi-Scheiben verwendet, damit die HRA nicht alles aufnehmen muss
- dann noch lackieren und bekleben
 
Thema:

Hinterradabdeckung fertig !!

Hinterradabdeckung fertig !! - Ähnliche Themen

  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • Suche Suche Hinterradabdeckung 750'er K5

    Suche Suche Hinterradabdeckung 750'er K5: Suche ne Hinterradabdeckung für meine Gixxer. Jemand was im Angebot?
  • Hinterradabdeckung

    Hinterradabdeckung: Hallo, suche für die 750 L7 o g Teil,sollte aber von MDESIGN sein.
  • Hinterradabdeckung

    Hinterradabdeckung: Hallo Freaks, Gibt es für meine kleine (GSX-R600 SRAD) eine Hinterradabdeckung? Oder weiß zufällig einer wer sowas anfertigen kann/darf? Habe...
  • suche Hinterradabdeckung für GSX-R 750 K5

    suche Hinterradabdeckung für GSX-R 750 K5: Hallo Freaks, ich suche Hinterradabdeckung für mein GSX-R 750 k5. (bzw was passend) wer anbieten kann, einfach melden:) Danke
  • suche Hinterradabdeckung für GSX-R 750 K5 - Ähnliche Themen

  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • Suche Suche Hinterradabdeckung 750'er K5

    Suche Suche Hinterradabdeckung 750'er K5: Suche ne Hinterradabdeckung für meine Gixxer. Jemand was im Angebot?
  • Hinterradabdeckung

    Hinterradabdeckung: Hallo, suche für die 750 L7 o g Teil,sollte aber von MDESIGN sein.
  • Hinterradabdeckung

    Hinterradabdeckung: Hallo Freaks, Gibt es für meine kleine (GSX-R600 SRAD) eine Hinterradabdeckung? Oder weiß zufällig einer wer sowas anfertigen kann/darf? Habe...
  • suche Hinterradabdeckung für GSX-R 750 K5

    suche Hinterradabdeckung für GSX-R 750 K5: Hallo Freaks, ich suche Hinterradabdeckung für mein GSX-R 750 k5. (bzw was passend) wer anbieten kann, einfach melden:) Danke
  • Oben