Hinterradabdeckung macht mich verrückt !

Diskutiere Hinterradabdeckung macht mich verrückt ! im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, hätte nie gedacht das ich das mal schreiben werde, ich kriege diese ****** Hinterradabdeckung nicht rangebaut. Bremsscheiben wechseln kein...
Kriss

Kriss

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K7
Moin,

hätte nie gedacht das ich das mal schreiben werde, ich kriege diese ****** Hinterradabdeckung nicht rangebaut. Bremsscheiben wechseln kein Problem, Kette wechseln kein Problem aber diese Hinterradabdeckung zwingt mich in die Knie !

Gibts da nen Trick ? Hoffe nicht das ich das Hinterrad ausbauen muss für den quatsch.
ist ne kilo k4

Gruß
Kris

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
wo liegt denn das problem? hat die HRA auf der rechten seite auch löcher zum befestigen? wenn ja, muss du löcher in den oberzug bohren und mit einzieh muttern arbeiten, je nache dem ob was es sehr knapp ist zum hinterrad, musst du noch diestanzhülsen, unterlkegscheiben o.ä. mit unterbrigen um das ganze höher zu bekommen.

M

MeisterJoda

Gast
also bei der 750 K6 und kilo K7 MUSSTE man das HR ausbauen. (NUR Kettenschutz).
Sind glaub ich 1 oder 2 Schrauben (von INNEN) und Kunstoff-Spreiznieten von aussen.
Vielleicht hilft dir das bisschen weiter !??

Sollte zu bewältigen sein :up:

Kriss

Kriss

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K7
hat sich schon fast erledigt war zu vorsichtig, hatte angst das ding zu zerbrechen aber mit bisschen gewalt löst man probleme... ich bekomme aber 2 schrauben nicht fest, vielleicht sind meine zu kurz (30mm) ? Muss erst zum Baumarkt und mir längere besorgen.

edit:

so das obere Loch hat definitiv kein Gewinde, da die schraube schon anstößt und oben rausschaut. Die untere glaube ich auch nicht.
Für Ideen wie ich die jetzt fest bekomme, wäre ich dankbar

Unten habe ich jetzt die Schraube erstmal reingesteckt, da sonst der Abstand zur Kette sehr eng wird.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
E

el_pene

Gixxer
Motorrad
k3 1000
Hallo, es gibt solche plastik stifte die dort rein gehören!
Bestehen aus zwei teilen! ein Bolzen und ne Hülle! Hülle kommt in das loch, danach den stift rein stecken und schon spreitzt sich diese Hülle! Weiß nur nich wie die dinger heißen ;-/

Zuletzt bearbeitet:
Kriss

Kriss

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K7
hey danke, die sehen doch schon mal sehr gut aus. Dachte auch an die Spreiznieten von Suzuki aber die sind seeeeehr teuer 3,10€ pro Stk.

Weißt du wo man deine "Spreiznieten" bekommen kann ?

Gruß
Kris

E

el_pene

Gixxer
Motorrad
k3 1000
Nein leider nicht! hab das foto auch nur im Netzt gefunden ;-)

Mattze

Mattze

Racegixxer
Motorrad
Kilo K6
Guck ma bei Conrad vlt ist da was dabei
Stichwort Spreiznieten;);)

Organspender

Organspender

Großgixxer
Motorrad
-
Wo wir gerade dabei sind, muss man bei der 600er K6/7 auch das Rad abbauen um die Abdeckung zu wechseln?

Mattze

Mattze

Racegixxer
Motorrad
Kilo K6
jup weil du eine schraube sonst nich rausbekommst :mad::mad::mad:also raus schon aber nich wieder rein:rolleyes:
müsste aber reichen wenn du das Rad komplett nach hinten ziehst;);)

farai87

farai87

*In Memory*
Motorrad
K8
hey danke, die sehen doch schon mal sehr gut aus. Dachte auch an die Spreiznieten von Suzuki aber die sind seeeeehr teuer 3,10€ pro Stk.

Weißt du wo man deine "Spreiznieten" bekommen kann ?

Gruß
Kris
die bekommt man im baumarkt, hab ich glaube ich in nem anderen forum gelesen,
wenn bedarf besteht werd ich nochmal suchen

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Mich wunderts immer wie die Leute so alte Beiträge finden o.O Ich such ja nicht fast 2 Jahre alte Beiträge raus xD

BigDave

BigDave

Supergixxer
Motorrad
Gsx-R 750 k8
HAHAHA Genau das frag ich mich auch immer:D

_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Motorrad
GSX-R
Evtl. benutzen sie die Suche !?

[MG]

[MG]

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Wo wir gerade dabei sind, muss man bei der 600er K6/7 auch das Rad abbauen um die Abdeckung zu wechseln?
Ich habe Kettenschutz und HRA beides ohne Ausbau des Hinterrades ab und wieder dran bekommen. Allerdings ist das Anschrauben wirklich _sehr_ fummelig. Hatte aber grad nicht das passende Werkzeug zur Hand um das HR zu lösen. Also musste es so gehn :D

G

Gast6303

Gast
wohl war durch die felge und gib ihn ,10er maulschlüssel passt da nur zwischen und viel:rambo: arger

Thema:

Hinterradabdeckung macht mich verrückt !

Hinterradabdeckung macht mich verrückt ! - Ähnliche Themen

• Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • Suche Suche Hinterradabdeckung 750'er K5

Suche Suche Hinterradabdeckung 750'er K5: Suche ne Hinterradabdeckung für meine Gixxer. Jemand was im Angebot?
  • Hinterradabdeckung

Hinterradabdeckung: Hallo, suche für die 750 L7 o g Teil,sollte aber von MDESIGN sein.
  • Hinterradabdeckung

Hinterradabdeckung: Hallo Freaks, Gibt es für meine kleine (GSX-R600 SRAD) eine Hinterradabdeckung? Oder weiß zufällig einer wer sowas anfertigen kann/darf? Habe...
  • suche Hinterradabdeckung für GSX-R 750 K5

suche Hinterradabdeckung für GSX-R 750 K5: Hallo Freaks, ich suche Hinterradabdeckung für mein GSX-R 750 k5. (bzw was passend) wer anbieten kann, einfach melden:) Danke
  • suche Hinterradabdeckung für GSX-R 750 K5 - Ähnliche Themen

• Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • Suche Suche Hinterradabdeckung 750'er K5

Suche Suche Hinterradabdeckung 750'er K5: Suche ne Hinterradabdeckung für meine Gixxer. Jemand was im Angebot?
  • Hinterradabdeckung

Hinterradabdeckung: Hallo, suche für die 750 L7 o g Teil,sollte aber von MDESIGN sein.
  • Hinterradabdeckung

Hinterradabdeckung: Hallo Freaks, Gibt es für meine kleine (GSX-R600 SRAD) eine Hinterradabdeckung? Oder weiß zufällig einer wer sowas anfertigen kann/darf? Habe...
  • suche Hinterradabdeckung für GSX-R 750 K5

suche Hinterradabdeckung für GSX-R 750 K5: Hallo Freaks, ich suche Hinterradabdeckung für mein GSX-R 750 k5. (bzw was passend) wer anbieten kann, einfach melden:) Danke
  • Oben