Inspektionkosten 12tkm gerechtfertigt?

Diskutiere Inspektionkosten 12tkm gerechtfertigt? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo Jungs und Mädels, da meine Maschine wegen des Sturzschadens in der Werkstatt war habe ich die 12tkm Inspektion direkt mitmachen lassen. Es...
S

Sentinel

Gast
Hallo Jungs und Mädels,

da meine Maschine wegen des Sturzschadens in der Werkstatt war habe ich die 12tkm Inspektion direkt mitmachen lassen.
Es handelt sich um eine 750er K8.
Es wurde die 12 tkm Inspektion gemacht und zusätzlich wurde die Bremsflüssigkeit ausgetauscht und verstellbare Brems- und Kupplungshebel eingebaut.

380€ hat mich der Spaß gekostet +100€ für das Hebelset von Vtec (Kann ich nur umpfehlen).
Es sind 3 Stunden berechnet worden 2,4 für die Inspektion und dazu noch die Hebel und die Bremsflüssigkeit

Kommt mir etwas teuer vor, oder täusche ich mich?

Mfg Marc
 
Syngery

Syngery

Gixxer
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
zieh alle gewechselten verschleißteile vom gesamtpreis ab dann kommst du auf die kosten der arbeitszeit gesamt und das teilst du durch die stunden an arbeitszeit dann siehste was bei raus kommt ;)
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Hab 270€ mit Trinkgeld und ohne Hebel bezahlt ;-)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ist normal, deswegen weigere ich mit das Ventilspiel in einer Werkstatt einstellen zu lassen :D Aber zwischen 70-100€ die Stunde ist einfach normal für ein Techniker, egal ob Mechaniker, Elektriker, Tischler,... Wir wollen ja auch von etwas leben ;) Von daher ist der Preis ok.
 
thenfz

thenfz

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
238
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
meine kommt am Montag auch zur 12000 Inspektion und mir wurden ca. 200€ am telefon gesagt
 
Der Kranke Franke

Der Kranke Franke

Gixxer
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
115
Ort
Nähe WÜ/SW
Motorrad
GSXR1000K7, 2x ZX-7R
ist vollkommen normal. 2,4h sind vorgabe für die 12.000er.
ca 200-250 ohne bremsflüssigkeit; 300-330 mit bremsflüssigkeitswechsel.

warum muss immer alles hinterfragt werden? auf der rechnung stehen die teilepreise, man bekommt den wartungsplan (zumindest beim vertragshändler) auf dem die richtzeiten stehen und schon ergibt sich der preis automatisch.
klar, mancherorts liegt der stundenpreis bei 65, woanders bei 120€.

manche hebel sind übrigens beschissen zu montieren.
 
S

Sentinel

Gast
Ok, danke für die Rückmeldung ;)
Mir kam das sehr hoch vor, da man hier immer von 200-250€ gelesen hat.
 
comander

comander

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
66
Ort
münchen
Motorrad
Gsxr 1000 L2
Passt schon , in München zahlst du schon 204,54 € für die 1000 er Insp.
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Was kommt alles rein?
Öl samt Ölfilter, 4 neue Zündkerzen, evtl Bremsflüssigkeit, Klein- und Schmierteile und dann die Arbeitszeit.

Hättest was gespart wenn Du die Teile selber besorgt hättest;)

Schaut was man selber machen kann und dann spart man auch ne Menge. Eintrag im Scheckheft hin oder her:püh
 
G

Gast10319

Gast
Habe bei meinem Händler nachgefragt ,da würde ich ca.330 Euronen bezahlen incl. Iridium - Zündkerzen.
Wenn noch Bremsflüssigkeit ausgetauscht wird noch ein paar Euronen extra.
 
Thema:

Inspektionkosten 12tkm gerechtfertigt?

Inspektionkosten 12tkm gerechtfertigt? - Ähnliche Themen

  • Ist der preis gerechtfertigt?

    Ist der preis gerechtfertigt?: Moin moin also ich habe gestern mein moped wieder bekommen. nun folgende rechnung pirelli diablo supercorsa sp v2 190/50 zr17 und 120/70 zr17...
  • Suche GSXR-750 K7 bis 12tkm im Raum Hannover ( max. 200 km )

    Suche GSXR-750 K7 bis 12tkm im Raum Hannover ( max. 200 km ): Hallo bin neu hier und auf der Suche nach o.g. Modell. Wenn ihr jemanden habt, der mich glücklich machen kann, dann meldet Euch bitte :) Danke und...
  • 750`er K6 nach 12tkm Inspektion am Stinken

    750`er K6 nach 12tkm Inspektion am Stinken: Hallo Freaks, habe folgendes problem und zwar hatte ich meine kleine zur Inspektion abgegeben und nat?rlich mir auch sagen lassen was gemacht...
  • Synchronisieren der Drosselklappen bei 12tkm - Kilo K4

    Synchronisieren der Drosselklappen bei 12tkm - Kilo K4: Tach zusammen, Frage, merkt man einen sp?rbaren Unterschied nach dem synchronisieren der Drosselklappen im Rahmen der 12.000er Inspektion? Das...
  • heute 12tkm inspektion gemacht

    heute 12tkm inspektion gemacht: heyho, hab heut urlaub und deshalb hab ich mir gesagt "heute mach ich mal ne inspektion" :p hab schlie?lich knappe 12tkm drauf und n?chsten monat...
  • heute 12tkm inspektion gemacht - Ähnliche Themen

  • Ist der preis gerechtfertigt?

    Ist der preis gerechtfertigt?: Moin moin also ich habe gestern mein moped wieder bekommen. nun folgende rechnung pirelli diablo supercorsa sp v2 190/50 zr17 und 120/70 zr17...
  • Suche GSXR-750 K7 bis 12tkm im Raum Hannover ( max. 200 km )

    Suche GSXR-750 K7 bis 12tkm im Raum Hannover ( max. 200 km ): Hallo bin neu hier und auf der Suche nach o.g. Modell. Wenn ihr jemanden habt, der mich glücklich machen kann, dann meldet Euch bitte :) Danke und...
  • 750`er K6 nach 12tkm Inspektion am Stinken

    750`er K6 nach 12tkm Inspektion am Stinken: Hallo Freaks, habe folgendes problem und zwar hatte ich meine kleine zur Inspektion abgegeben und nat?rlich mir auch sagen lassen was gemacht...
  • Synchronisieren der Drosselklappen bei 12tkm - Kilo K4

    Synchronisieren der Drosselklappen bei 12tkm - Kilo K4: Tach zusammen, Frage, merkt man einen sp?rbaren Unterschied nach dem synchronisieren der Drosselklappen im Rahmen der 12.000er Inspektion? Das...
  • heute 12tkm inspektion gemacht

    heute 12tkm inspektion gemacht: heyho, hab heut urlaub und deshalb hab ich mir gesagt "heute mach ich mal ne inspektion" :p hab schlie?lich knappe 12tkm drauf und n?chsten monat...
  • Oben