heute 12tkm inspektion gemacht

Diskutiere heute 12tkm inspektion gemacht im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; heyho, hab heut urlaub und deshalb hab ich mir gesagt "heute mach ich mal ne inspektion" :p hab schlie?lich knappe 12tkm drauf und n?chsten monat...
hav

hav

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
heyho, hab heut urlaub und deshalb hab ich mir gesagt "heute mach ich mal ne inspektion" :p
hab schlie?lich knappe 12tkm drauf und n?chsten monat is eh letzes mal fahren angesagt.

hab was positives und was negatives erlebt ...

positive: als ich den tank hochgeklappt hab um den luftfilter zu wechseln (welchen ich mir zuvor bei louis geholt hab mit anderen teilen) sah ich nen aufkleber auffem deckel ... k&n :)



naja aber nur weils draufsteht muss ja nix drin sein^^
war aber so :D



hab dann erstmal den luftfilter sauber gemacht. meine fresse waren da viele wespen usw. drin :eek:
nachdem ich dann 2 std lang nen kerzenschl?ssel gesucht hab kamen die kerzen raus und ich hab neue reingemacht ... die alten kerzen sahen von der farbe her aber relativ gut aus.



beim ?lwechsel hab ich dann nen shock bekommen^^
in der tollen louis wanne lag nen arsch voll metallsp?ne und k?rner oder sonst was ... war das bei euch auch so?

hab dann erstmal 1 std. sch?n auslaufen lassen aus der ?lwanne und dem abgeschraubten ?lfilter. alles neu aufgef?llt, neuer filter, neue schraube + dichtung rein, fertig :)





 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
na dann herzlichen zur abgeschlossenen arbeit
 
J

JONNYDUCK

Gast
Also die Sp?ne sind zu anfangs ganz normal, deshalb auch der erste ?lwechsel bei 1000 km ... denn gerade bei einem neuen Motor ist noch sehr viel Materialeinlaufzeit und die Sp?ne lagern sich nach kurzer Zeit in der ?lwanne ab.

Nach 12000 km kann das immer noch sein, die Sp?ne die ich das sehe sind also normal ... vielleicht hat der Vorbesitzer sie nicht ordentlich "abgedroschen".

Um die Sp?ne ordentlich rauszubekommen gibts bei Polo & Co. extra ?lablassschrauben die magnetisch sind, somit kannste sie beim ?lwechsel fein mit rausholen !!!

Anstatt der NGK CR9E Z?ndkerze w?rde ich an deiner Stelle die NGK CR9EK Kerzen reinmachen, das sind n?mlich die Rennkerzen !!!

Der Luftfilter von K&N ist langlebig und sehr wartungsarm, solltest du nur leicht ?len !!!

M?cht aber kein Besserwisser sein, hast saubere Arbeit geleistet und viel Geld gespart .... innerhalb der ersten beiden JAhre sollteste das aber dem SUZUKI H?ndler ?berlassen, weil sonst die Garantie erlischt !!!

P.S. Wann kann ich zur 24000 km Inspektion vorbeikommen ?!?! :lol: :lol: :lol:
 
Gixxerbutzel

Gixxerbutzel

Gixxer
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
173
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Vom Werk her hast Du bei 1000 km die erste Inspektion.
Da wird das Einlauf?l, in dem sich normalerweise viele Sp?ne befinden gegen etwas dickfl?ssigeres ?l eingetauscht.
Magnetische ?lablassschraube war bei Mir Serie, wenn nicht, sehr sinnvoll....
Ab da kann man es fliegen lassen.
Die n?chste Inspektion (?lwechsel) ist dann bei 6000 km.
Da sollten dann schon keine, oder nur noch vereinzelte " Sp?nchen " drin sein. ?l immer mit Filter wechseln.
Die paar Euro f?r den Filter machen den Bock auch nicht mehr fett, und Du kannst sicher sein, dass komplett neues ?l drin ist.

Wenn Ich Mir das letzte Bild so anschaue, die kleinen Sp?ne sind noch im rahmen, doch der eine gro?e rechts vorne vor dem Ablauf ist schon ganz sch?n gro?.... :bild2:... 8o

Wenn Ich bei 12000 km noch solche Sp?ne im ?l h?tte, w?rde Ich Mir Gedanken machen, denn die Einlaufzeit sollte ab 6000 km vorbei sein und die Teile sich eingelaufen haben.

@ Jonny
Was bringen solche Rennkerzen im Alltag ( wie ist der W?rmewert im Vergleich zur original Kerze )au?er dass sie sich gut anh?ren...:D ...
und wie ist der Vergleich zur Iridium Kerze....

Ich w?rde nie andere als original Kerzen reinschrauben, au?er dass Kerzenbild ist nicht so wie es sein soll.....

beim Luftfilter, wie Jonny schon geschrieben hat, nur leicht ein?len...
wenn doch unbeabsichtigt zu viel einge?lt, abtropfen lassen und einmassieren...NIE ...auswringen...

Gru? Roli
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
das mir der garantie sehe ich genau so wie jonny. denke mal, dass ich selbst nach den zwei jahren immer noch zum dealer fahre, denn im falle eines falles hat man gr??ere chancen etwas auf kulanz zu erreichen.

aber hier hast du saubere arbeit geleistet.


@Johnny,
was f?r kerzen w?rdest du denn mir emfehlen ???
 
Gixxerbutzel

Gixxerbutzel

Gixxer
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
173
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Motorrad
GSX-R 1000 K4
das mir der garantie sehe ich genau so wie jonny. denke mal, dass ich selbst nach den zwei jahren immer noch zum dealer fahre, denn im falle eines falles hat man gr??ere chancen etwas auf kulanz zu erreichen.


Ist doch nicht Dein Ernst, oder?

W?hrend der Garantie ist das keine Frage,
aber so wie die abgelaufen ist, wird Mein Dealer an Mir kein Geld mehr an Inspektionen verdienen, und das wei? der auch.
War noch nie anders. Geht doch nur um den Stempel im Scheckheft.
Spende in die Kaffeekasse und Stempel im Scheckheft....
Materialkosten von h?chstens 50? und die Rechnung von 200?.
Da kann Ich Mein Geld besser anlegen.
H?chstens die Ventile lasse Ich Mir vielleicht noch einstellen.
Muss aber erst bei 24000 km gemacht werden.

Gru? Roli
 
hav

hav

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
die ?lablassschraube hatte bei mir nen magnete, wei? aber net obs noch die originale war. hab aber trotzdem ne neue mit kupfer dichtung bei louis geholt. is also auch ne neue drin.

hab se ja gebraucht gekauft, von daher hab ich 1 jahr gew?hrleistung drauf, welche aber anfang n?chsten monat abl?uft. von daher ^^kerzen hab ich die iridium kerzen von ngk drin
 
Zuletzt bearbeitet:
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Gute arbeit! :)

So muss das sein! :) W?rd das Geld auch nicht beim H?ndler f?r sowas raushauen! ;) Es sei denn die Sache mit der GArantie aber das is bei mir ja schonw as l?nger vorbei! :D
 
hav

hav

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
12tkm geknackt^^
 
Thema:

heute 12tkm inspektion gemacht

heute 12tkm inspektion gemacht - Ähnliche Themen

  • Runde, heute, 04.06.16

    Runde, heute, 04.06.16: Moin, jemand Lust auf ne kleine Runde? 120-150 km, südlich raus, Richtung Dobbri - Jüterbock. Start so zu 10.00 Uhr. Nette Grüße
  • Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen

    Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen: Hallo zusammnen, war heut in Scheppi und hab da *meine* Yoshi gesehen (L0). Hab sie am Halter vom Rücksztrahler und am Öltemp.-Messgerät...
  • GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?

    GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?: Moinsen! Frage an die Besitzer einer GSXR 750 L1 bis heute (2011 - 2016) Wieviel dB Standgeräusch sind im Schein eingetragen und hat sich der...
  • Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^

    Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^: Bin ich nervös Leute... Heute um 13:50 geht mein Flieger aufs Festland (Alicante) Dann gehts 55min mit dem Bus Richtung Murcia wo ich Sie dann...
  • Heute Grafenmühle/Bottrop?

    Heute Grafenmühle/Bottrop?: Mahlzeit, wollte mal hören ob nicht jemand Lust hat sich heute in Bottrop an der Grafenmühle zu treffen? Wetter soll ja heute so schön bleiben...
  • Heute Grafenmühle/Bottrop? - Ähnliche Themen

  • Runde, heute, 04.06.16

    Runde, heute, 04.06.16: Moin, jemand Lust auf ne kleine Runde? 120-150 km, südlich raus, Richtung Dobbri - Jüterbock. Start so zu 10.00 Uhr. Nette Grüße
  • Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen

    Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen: Hallo zusammnen, war heut in Scheppi und hab da *meine* Yoshi gesehen (L0). Hab sie am Halter vom Rücksztrahler und am Öltemp.-Messgerät...
  • GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?

    GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?: Moinsen! Frage an die Besitzer einer GSXR 750 L1 bis heute (2011 - 2016) Wieviel dB Standgeräusch sind im Schein eingetragen und hat sich der...
  • Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^

    Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^: Bin ich nervös Leute... Heute um 13:50 geht mein Flieger aufs Festland (Alicante) Dann gehts 55min mit dem Bus Richtung Murcia wo ich Sie dann...
  • Heute Grafenmühle/Bottrop?

    Heute Grafenmühle/Bottrop?: Mahlzeit, wollte mal hören ob nicht jemand Lust hat sich heute in Bottrop an der Grafenmühle zu treffen? Wetter soll ja heute so schön bleiben...
  • Oben