Iridium oder Normale Zündkerze?

Diskutiere Iridium oder Normale Zündkerze? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Zum Thema Verbrauch kann ich sagen, dass sich mit dem Einsetzen der Iridium meine Reichweite vergrößert hat. Wenn ich das Aufleuchten meiner...
K

Keule85

Gast
Zum Thema Verbrauch kann ich sagen, dass sich mit dem Einsetzen der Iridium meine Reichweite vergrößert hat.
Wenn ich das Aufleuchten meiner Tankanzeige vergleiche, so erreiche ich jetzt um die 210 bis 220 km.
Mit den normalen Kerzen gerade so 200 km.

Wenn man jetzt weiter geht und das auf ne Laufleistung von 12.000 km überträgt sind das bei 5 % mehr Reichweite -> 600 km gewonnene Rw.
Jetzt kommt dazu, dass man die Iridium doppelt so lang fahren kann. Somit amortisieren sich die Anschaffungskosten im Handumdrehen:

Bei Normalen benötige ich für 24.000 km zwei Sets = 2 x 25 € = 50 €
Bei Iridium brauch ich für 24.000 km ein Set = 40 € -> Spare gleichzeitig Sprit in Höhe von ca. 120 € (≈ 1200 km)

Dass sie zudem weitere Vorteile bieten wurde schon erwähnt.
 
Gsxr 600 K6

Gsxr 600 K6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
116
Ort
xx
Motorrad
xx
Ok, danke Jungs

Alos habe mir jetzt mal die Iridium bestellt. ( CR9E IX)

Danke :)

werde natürlich über eine mögliche verbesserung der laufruhe usw. berichten.
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
wirst nix merken, ist alles einbildung. Aber länger halten tun sie auf jedenfall
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
wirst nix merken, ist alles einbildung. Aber länger halten tun sie auf jedenfall

Doch du wirst was merken und wenns nur der Spritverbrauch ist :D...

Das merkst du sogar schon bei normalen Kerzen in meinem Extremfall 0,5 Liter weniger auf 100 km bei meiner alten Vergaser!!
 
Gsxr 600 K6

Gsxr 600 K6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
116
Ort
xx
Motorrad
xx
So, Kerzen sind gewechselt, probegefahren bin ich allerdings noch nicht.

Aber komischerweise waren da keine CR9E verbaut, sonder CR8EK ???

Irgendwie komisch weil diese haben auch zwei Nadeln die also zwei Funken erzeugen...

Weiß einer was ?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Irgendwie komisch weil diese haben auch zwei Nadeln die also zwei Funken erzeugen...
Tut mir leid dich zu entäuschen, aber da entsteht auch nur ein Funke. Dieser springt an der Elektrode über an dem der Widerstand der Funkenstrecke am geringsten ist. Ist bei den 4 Elektroden Kerzen im PKW auch nicht anders.
 
Gsxr 600 K6

Gsxr 600 K6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
116
Ort
xx
Motorrad
xx
achso gut okay, aber das sind doch normal die falschen kerzen ???
 
Thema:

Iridium oder Normale Zündkerze?

Iridium oder Normale Zündkerze? - Ähnliche Themen

  • Zündkerzen GSX-R 750 K4

    Zündkerzen GSX-R 750 K4: Hallo! Ich habe mir letztens eine GSX-R 750 K4 gekauft. Bin mit ihr 300km nach Hause gefahren, dabei ist sie ganz normal und unauffällig...
  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

    Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Iridium K3

    Iridium K3: Hi vielleicht kann mir wer helfen. Ich fahr ne GSX-R 600 K3 und die iridium scheibe is nicht mehr so die frischeste. Ich such mir im Internet...
  • Suche (baue) Iridium Scheibe mit ABE

    Suche (baue) Iridium Scheibe mit ABE: Hi allerseits, habe beim Googlen diese Gixxer mit einer wunderschönen Windscheibe gefunden...
  • Zündkerzen Iridium

    Zündkerzen Iridium: Hallo, hat von euch einer vielleicht Iridium Zündkerzen(neu)die er verkaufen will,oder wo ich sie billiger bekomme als bei Lou/Po usw.? Danke...
  • Zündkerzen Iridium - Ähnliche Themen

  • Zündkerzen GSX-R 750 K4

    Zündkerzen GSX-R 750 K4: Hallo! Ich habe mir letztens eine GSX-R 750 K4 gekauft. Bin mit ihr 300km nach Hause gefahren, dabei ist sie ganz normal und unauffällig...
  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

    Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Iridium K3

    Iridium K3: Hi vielleicht kann mir wer helfen. Ich fahr ne GSX-R 600 K3 und die iridium scheibe is nicht mehr so die frischeste. Ich such mir im Internet...
  • Suche (baue) Iridium Scheibe mit ABE

    Suche (baue) Iridium Scheibe mit ABE: Hi allerseits, habe beim Googlen diese Gixxer mit einer wunderschönen Windscheibe gefunden...
  • Zündkerzen Iridium

    Zündkerzen Iridium: Hallo, hat von euch einer vielleicht Iridium Zündkerzen(neu)die er verkaufen will,oder wo ich sie billiger bekomme als bei Lou/Po usw.? Danke...
  • Oben