Joke probleme!

Diskutiere Joke probleme! im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten tag gemeinde! Ich habe seit voriger saison gemerkt das wenn ich einige tage nicht mit meinem bike fahre lässt sich der joke schwer...
K

Kaismari

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
41
Ort
Gleisdorf
Motorrad
Gsxr 600 bj2000
Guten tag gemeinde!

Ich habe seit voriger saison gemerkt das wenn ich einige tage nicht mit meinem bike fahre lässt sich der joke schwer
Betätigen. So jetzt ist mein bike dem winter über nicht in betrieb gewesen und jetzt lasst sich der joke gar nicht mehr bewegen !!!
Keinen milimeter. Deswegen habe ich auch grosse schwierigkeiten beim starten also ohne startspray is da nix.
Meine frage an euch ist was kann ich da machen bez.wie kann ich selber reperieren ? Motorrad typ suzuki gsxr srad bj 2000
Danke für eure hilfe lg. Tanja
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Vermute mal, dass entweder der Hebel irgendwie hängt, oder der Seilzug Defekt ist... Versuch den Seilzug zu schmieren oder einen neuen einbauen.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Erstmal musste ich überlegen ob ich hier reinschauen unter einem Joke verstehe ich was anderes, weil das schreibt man Choke. Bei Bj. 2000 sollte es vom Typ eine AD31 sein, also noch Vergaser, da kann es neben den Seilzug, Hebel auch noch am Vergaser mehrere Stellen geben die das ganze schwergängig bis fest werden lassen.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Im Grunde kann es nur an drei Punkten hängen.
1. Der Chokehebel,
2. Der Choke-Zug,
3. Die Mechanik am Vergaser.

Ich würde den Zug aushängen, und dann prüfen ob sich Hebel, Zug und Mechanik am Vergaser getrennt von einander jetzt gut alleine bewegen lassen. Je nach Ergebnis dann das betroffene Bauteil reinigen und schmieren.

Wenn man sich das Zug aushängen nicht traut, dann würde ich die Bauteile einsprühen, und dabei die Choke-Einheit hin und her bewegen. Den Zug von oben einsprühen damit das Kriechöl am Innenseil lang laufen kann.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Im Grunde kann es nur an drei Punkten hängen.
1. Der Chokehebel,
2. Der Choke-Zug,
3. Die Mechanik am Vergaser.

Ich würde den Zug aushängen, und dann prüfen ob sich Hebel, Zug und Mechanik am Vergaser getrennt von einander jetzt gut alleine bewegen lassen. Je nach Ergebnis dann das betroffene Bauteil reinigen und schmieren.

Wenn man sich das Zug aushängen nicht traut, dann würde ich die Bauteile einsprühen, und dabei die Choke-Einheit hin und her bewegen. Den Zug von oben einsprühen damit das Kriechöl am Innenseil lang laufen kann.
Genau so ist es! ;) Habe erst vor 3 Wochen das gleiche Problem für einen Freund an dessen SRAD behoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kaismari

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
41
Ort
Gleisdorf
Motorrad
Gsxr 600 bj2000
Danke euch . Ich werde mich am wochenende daran machen melde mich dann mal was war.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Das ist so eine der typischen Wintereinmottungstätigkeiten. Mal merken, dann gibts im Frühjahr dieses Problem nicht mehr.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
War´s nicht mal so das die Züge aufquellen bei Kriechöl?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Hallo Iron,
schön dass Du das nochmal ansprichst.
Bei Fahrradzügen z.B. kann es zu Problemen dabei kommen, das hatte ich bei Shimano Schaltzügen selbst erlebt. Aber da sind u.a. Zug- und Federkräfte auch um einiges geringer, und die Kabel oft länger und winkliger verlegt - als bei unseren Mopeten.
Fluten mit WD40 würde ich den Chokezug auch nicht, aber der eine und andere Sprühstoß hilft mehr als das er schadet, oft sieht man dann verdutzt etwas später Rostbrauneflüssigkeit am Zugende tropfen. Spätestens jetzt weiß man wo das Problem gelagert ist bez war.
 
pmausl

pmausl

Pocketbiker
Dabei seit
13.03.2016
Beiträge
7
Ort
Lage
Motorrad
GSX R600 srad
Hallo an alle,
gibt es eine Möglichkeit den Choke-Zug auszuhängen ohne die Griffarmatur abzuschrauben:rolleyes:
Gruß pmausl
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn ich mich recht entsinne, so ist das eine Einheit, kommst ergo nicht umher die beiden kleinen Klemmschräubchen auf der Unterseite des Schaltergehäuses zu lösen.
 
pmausl

pmausl

Pocketbiker
Dabei seit
13.03.2016
Beiträge
7
Ort
Lage
Motorrad
GSX R600 srad
ok:püh---Danke
 
K

Kaismari

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
41
Ort
Gleisdorf
Motorrad
Gsxr 600 bj2000
Hast du das gleiche problem ?
 
K

Kaismari

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
41
Ort
Gleisdorf
Motorrad
Gsxr 600 bj2000
Hab mir die sache heute angeschaut , das problem ist das seil es steckt fest hab heute ein neues bestellt muss nächste woche da sein und ab gehts. Danke für eure hilfe.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Entweder es ist falsch verlegt, gesplisst oder oxidiert/korrodiert.
Ein Wechsel ist hier die sinnvollste Entscheidung - Gut gemacht !!
 
K

Kaismari

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
41
Ort
Gleisdorf
Motorrad
Gsxr 600 bj2000
Danke rhoi
 
K

Kaismari

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
41
Ort
Gleisdorf
Motorrad
Gsxr 600 bj2000
Seil gestern gewechselt !!!! Problem behoben danke euch!
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Sauber ;)

... und falls der Gasgriff ziemlich schwergängig ist und nicht so richtig gerne wieder schließt, liegt es auch da mit 95%iger Wahrscheinlichkeit an den Seilen :)
 
Thema:

Joke probleme!

Joke probleme! - Ähnliche Themen

  • GR7BB - Gas nur über Joker möglich

    GR7BB - Gas nur über Joker möglich: Hallo Liebe Gemeinde! Hatte vor kurzen schon mal einen Thread wo das Problem darin lag dass meine Gixxer nicht mehr angesprungen ist - soweit...
  • Alles Gute zum Geburtstag Private Joker, schnuder

    Alles Gute zum Geburtstag Private Joker, schnuder: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Private Joker ist am 09.03.1984 geboren worden (Alter: 27)schnuder ist am...
  • alf49,Bad-Bikes-Gonzo,Raptörchen,Dat Diana,frechdax382,benhei333,Private Joker,...

    alf49,Bad-Bikes-Gonzo,Raptörchen,Dat Diana,frechdax382,benhei333,Private Joker,...: ...pierre86,Huzz,gsx-r-psm :party: ich wünsche euch 10'en alles Gute zum Geburtstag :party:
  • H-P, gsxr-joker, Larry242, Clemsi, flori12342...

    H-P, gsxr-joker, Larry242, Clemsi, flori12342...: ... haben heute Geburtstag ! Alles Liebe und Gute wünsch ich euch, Freaks ! Feiert schön und lasst euch reich beschenken :party::friday: ein...
  • Bad-Bikes-Gonzo, Private Joker

    Bad-Bikes-Gonzo, Private Joker: HAPPY BIRTHDAY :party1: :musik:
  • Bad-Bikes-Gonzo, Private Joker - Ähnliche Themen

  • GR7BB - Gas nur über Joker möglich

    GR7BB - Gas nur über Joker möglich: Hallo Liebe Gemeinde! Hatte vor kurzen schon mal einen Thread wo das Problem darin lag dass meine Gixxer nicht mehr angesprungen ist - soweit...
  • Alles Gute zum Geburtstag Private Joker, schnuder

    Alles Gute zum Geburtstag Private Joker, schnuder: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Private Joker ist am 09.03.1984 geboren worden (Alter: 27)schnuder ist am...
  • alf49,Bad-Bikes-Gonzo,Raptörchen,Dat Diana,frechdax382,benhei333,Private Joker,...

    alf49,Bad-Bikes-Gonzo,Raptörchen,Dat Diana,frechdax382,benhei333,Private Joker,...: ...pierre86,Huzz,gsx-r-psm :party: ich wünsche euch 10'en alles Gute zum Geburtstag :party:
  • H-P, gsxr-joker, Larry242, Clemsi, flori12342...

    H-P, gsxr-joker, Larry242, Clemsi, flori12342...: ... haben heute Geburtstag ! Alles Liebe und Gute wünsch ich euch, Freaks ! Feiert schön und lasst euch reich beschenken :party::friday: ein...
  • Bad-Bikes-Gonzo, Private Joker

    Bad-Bikes-Gonzo, Private Joker: HAPPY BIRTHDAY :party1: :musik:
  • Oben