man sollte ja vor jeder fahrt mal ?berpr?fen ob auch alles stimmt, das Wasser sollte im Ausgleichsbeh?lter im mittleren Bereich stehen, zwischen minimum und maximum, laut Handbuch. War damit auch mal beim H?ndler inner Werkstatt der meinte man sollte im warmen zustand nachsehen, da sich noch viel Wasser im kreislauf befindet, wenn meine Gixxer warm ist steht es auch genau im mittleren bereich, so wie es sein soll.
@Termi`s Princes
das ?l wird auch erst im warmen zustand ?berpr?ft. Wenn die Maschine aus ist, einige minuten warten, bis es zur?ckfliessen kann und dann kontrolieren, laut Handbuch. Aber wie ich festgestellt habe steht im Handbuch ziemlich viel Mist drin. Da steht wiederum nicht drin das ich das Wasser genauso ?berpr?ffen soll.
ist klar wenn das Wasser warm ist dehnt es sich ja aus und der Pegel steigt.
M?chte aber nicht ersmal die Karre warm fahren und dann festellen das zu wenig ?l oder Wasser vorhanden ist.
PS:
Als ich mal eines Tage losfahren wollte, habe ich mal ein blick in dem Ausgleichsbeh?lter gemacht, der mir dann zu niedrig vorkamm, hab dann die karre erstmal stehen gelassen, weil ich Angst hatte
und mir k?hlfl?ssigkeit besorgt. Dann beobachtet und zum H?ndler gefahren und ihm das gesagt. der meinte w?re jetzt vielzuviel drin und hat es mir wieder abgesaugt
.
Und jetzt weiss ich nicht ob es jetzt stimmt oder nicht. Mit dem warmen zustand es Pegels oder kalten.
Bei mein Auto habe ich da kein Probleme mit.
Vertrauen ist gut kontrolle besser