K?hlfl?ssigkeit

Diskutiere K?hlfl?ssigkeit im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; HI Freakz, hab mal eine eine frage, wenn ich den k?hlmittelstand ablesen will, dann nur wenn der motor warm ist oder. ? Weil bei mir im kalten...
*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
123
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
GSX-R750 K6
HI Freakz,

hab mal eine eine frage, wenn ich den k?hlmittelstand ablesen will, dann nur wenn der motor warm ist oder. ?

Weil bei mir im kalten zusatand der stand niedrig ist, so er unterhalb der minimum grenze liegt.


Gruss *GSX-R81*
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
ich bin ja kein technik-freak :D, aber warum brauchst du einen mittelwert ??

soll doch alles eigentlich im kalten zustand gepr?ft werden wie ?lstand und reifendruck !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich bin ja kein technik-freak :D, aber warum brauchst du einen mittelwert ??

soll doch alles eigentlich im kalten zustand gepr?ft werden wie ?lstand und reifendruck !
dem ist nicht hinzuzuf?gen. kauf dir zum auff?llen am besten das fertiggemischte.... gibts bei polo oder louis in 1 liter flaschen
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
K?hlmittel sollte sich nicht wirklich verbrauchen.
Schau mal ob auch alles dicht ist.

LG Bernhard
 
*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
123
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
GSX-R750 K6
man sollte ja vor jeder fahrt mal ?berpr?fen ob auch alles stimmt, das Wasser sollte im Ausgleichsbeh?lter im mittleren Bereich stehen, zwischen minimum und maximum, laut Handbuch. War damit auch mal beim H?ndler inner Werkstatt der meinte man sollte im warmen zustand nachsehen, da sich noch viel Wasser im kreislauf befindet, wenn meine Gixxer warm ist steht es auch genau im mittleren bereich, so wie es sein soll.

@Termi`s Princes
das ?l wird auch erst im warmen zustand ?berpr?ft. Wenn die Maschine aus ist, einige minuten warten, bis es zur?ckfliessen kann und dann kontrolieren, laut Handbuch. Aber wie ich festgestellt habe steht im Handbuch ziemlich viel Mist drin. Da steht wiederum nicht drin das ich das Wasser genauso ?berpr?ffen soll.
ist klar wenn das Wasser warm ist dehnt es sich ja aus und der Pegel steigt.
M?chte aber nicht ersmal die Karre warm fahren und dann festellen das zu wenig ?l oder Wasser vorhanden ist.

PS:

Als ich mal eines Tage losfahren wollte, habe ich mal ein blick in dem Ausgleichsbeh?lter gemacht, der mir dann zu niedrig vorkamm, hab dann die karre erstmal stehen gelassen, weil ich Angst hatte :D und mir k?hlfl?ssigkeit besorgt. Dann beobachtet und zum H?ndler gefahren und ihm das gesagt. der meinte w?re jetzt vielzuviel drin und hat es mir wieder abgesaugt :D.
Und jetzt weiss ich nicht ob es jetzt stimmt oder nicht. Mit dem warmen zustand es Pegels oder kalten.
Bei mein Auto habe ich da kein Probleme mit.
Vertrauen ist gut kontrolle besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Srader750

Srader750

Gixxer
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
119
Ort
Witten
Motorrad
Suzuki Srad 750
ma ne frage wo f?ll ich und les ich den k?hlfl?ssigkeitsstand ab???
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
nur so ne frage. ich hab noch k?hlmitter ?brig als in welches f?r meinen a4 gekauft habe. kann ich es verwenden oder soll ich mir einfach eins bei polo besorgen??
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
nur so ne frage. ich hab noch k?hlmitter ?brig als in welches f?r meinen a4 gekauft habe. kann ich es verwenden oder soll ich mir einfach eins bei polo besorgen??
Kannst du wahrscheinlich verwenden, bei mir ist auch welches vom Autoteile H?ndler drin, es muss halt nur hochwertiges f?r Alu-Motoren sein.
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
ich werde einfach mal morgen den mech fragen wenn ich bei ihm bin. sicher ist sicher
 
Thema:

K?hlfl?ssigkeit

K?hlfl?ssigkeit - Ähnliche Themen

  • K?hlfl?ssigkeit erneuern bei SRAD

    K?hlfl?ssigkeit erneuern bei SRAD: Hallo, ich will meine K?hlfl?ssigkeit erneuern. Hat die SRAD eine Abla?schraube daf?r? Oder mu? man einen Schlauch abmachen? Wenn ja... welchen...
  • oh oh oh,K?hlfl?ssigkeitsverlust an ner k7!!!:-(

    oh oh oh,K?hlfl?ssigkeitsverlust an ner k7!!!:-(: hey leude!! ?hm mir viel auf,das ich direkt an meiner h2o pumpe ?berall k?hlerfl?ssigkeit verliere,und die sich auf rahmen und schwinge verteilt...
  • Wieviel ?l + K?hlfl?ssigkeit (SRAD 750 98 Einspritzer)

    Wieviel ?l + K?hlfl?ssigkeit (SRAD 750 98 Einspritzer): Hy Leutz! Heute abend will ich den neuen Motor in meiner SRAD mit ?L + K?hlfl?ssigkeit bef?llen... Wieviel ?l und wieviel K?hlfl?ssigkeit...
  • K?hlfl?ssigkeit wechseln

    K?hlfl?ssigkeit wechseln: Hallo, ich m?chte die Tage neue K?hlfl?ssigkeit auff?llen. Im Handbuch fand ich nur das ich 2,5l ben?tige. W?rde mir dann aber von Louis schon...
  • k?hlfl?ssigkeit

    k?hlfl?ssigkeit: wei? jemand in welchen intervallen man diese wechselt?
  • k?hlfl?ssigkeit - Ähnliche Themen

  • K?hlfl?ssigkeit erneuern bei SRAD

    K?hlfl?ssigkeit erneuern bei SRAD: Hallo, ich will meine K?hlfl?ssigkeit erneuern. Hat die SRAD eine Abla?schraube daf?r? Oder mu? man einen Schlauch abmachen? Wenn ja... welchen...
  • oh oh oh,K?hlfl?ssigkeitsverlust an ner k7!!!:-(

    oh oh oh,K?hlfl?ssigkeitsverlust an ner k7!!!:-(: hey leude!! ?hm mir viel auf,das ich direkt an meiner h2o pumpe ?berall k?hlerfl?ssigkeit verliere,und die sich auf rahmen und schwinge verteilt...
  • Wieviel ?l + K?hlfl?ssigkeit (SRAD 750 98 Einspritzer)

    Wieviel ?l + K?hlfl?ssigkeit (SRAD 750 98 Einspritzer): Hy Leutz! Heute abend will ich den neuen Motor in meiner SRAD mit ?L + K?hlfl?ssigkeit bef?llen... Wieviel ?l und wieviel K?hlfl?ssigkeit...
  • K?hlfl?ssigkeit wechseln

    K?hlfl?ssigkeit wechseln: Hallo, ich m?chte die Tage neue K?hlfl?ssigkeit auff?llen. Im Handbuch fand ich nur das ich 2,5l ben?tige. W?rde mir dann aber von Louis schon...
  • k?hlfl?ssigkeit

    k?hlfl?ssigkeit: wei? jemand in welchen intervallen man diese wechselt?
  • Oben