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Bigbadwilli
Minigixxer
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.03.2023
- Beiträge
- 11
Moin moin liebe Leude…
Mein Name ist Sascha und ich fahre unter anderem seit 18 Jahren eine K1 als Fighter Umbau! Leider habe ich seit 1,5 Kahren mit ihr ein so großes Problem, dass ich nun eure Hilfe erbitte…! Vorweg: es ist kein Origales Tacho mehr dran, um einen Fehler auszulesen! Bisher habe ich Probleme immer selber mit Sachverstand lösen können… aber nun habe ich folgendes Scenario:
Meine Einspritzung spritzt nicht ein (ja, im Alter ist das manchmal so eine Sache… aber schon mir 23 Jahren?! ;-) )
Sie ging eines Tages auf einmal nach ca. 500m Fahrt aus und das war es dann…!
Wenn ich den Zündschlüssel drehe pumpt die Benzinpumpe ! In dem kurzen Moment spritzen die Düsen auch ein, wenn ich den Startknopf drücke !
Danach nicht mehr!
Die Düsen beziehen über das gelb/rote Kabel von dem Pumpenrelais 12V ! Da liegt beim starten jedoch keine Spannung an.
Kontrolliert habe ich:
- Wegfahrsperre oder Pumpenrelais habe ich in Verdacht… wenn die aber defekt wären, dann würde die Pumpe ja auch nicht 3 Seklaufen, wenn ich den Zündschlüssel drehe!
Habt ihr Ideen… ich nehme alles an Technischen Hinweisen an! Viell. Ist hier jemand, der sich schnell in die Situation rein denken kann!? Ich habe definitiv keine Idee mehr…!!!!
Mein Name ist Sascha und ich fahre unter anderem seit 18 Jahren eine K1 als Fighter Umbau! Leider habe ich seit 1,5 Kahren mit ihr ein so großes Problem, dass ich nun eure Hilfe erbitte…! Vorweg: es ist kein Origales Tacho mehr dran, um einen Fehler auszulesen! Bisher habe ich Probleme immer selber mit Sachverstand lösen können… aber nun habe ich folgendes Scenario:
Meine Einspritzung spritzt nicht ein (ja, im Alter ist das manchmal so eine Sache… aber schon mir 23 Jahren?! ;-) )
Sie ging eines Tages auf einmal nach ca. 500m Fahrt aus und das war es dann…!
Wenn ich den Zündschlüssel drehe pumpt die Benzinpumpe ! In dem kurzen Moment spritzen die Düsen auch ein, wenn ich den Startknopf drücke !
Danach nicht mehr!
Die Düsen beziehen über das gelb/rote Kabel von dem Pumpenrelais 12V ! Da liegt beim starten jedoch keine Spannung an.
Kontrolliert habe ich:
- Nockenwellen und Kurbelwellensensor ( wenn die defekt wären, würde gelb/rot trotzdem 12 Volt haben!)
- Düsen überprüft ( wenn die defekt wären, würde gelb/rot trotzdem 12 Volt haben!)
- Kerzen und Spulen überprüft, Zündfunke ist da ( wenn die defekt wären, würde gelb/rot trotzdem 12 Volt haben!)
- 2 andere CDIs
- neue Pumpe
- neuer Seitenständerschalter und Neutralsensor
- Kabelbaum komplett zerlegt um Defekte zu finden
- Stecker und Kontakte überprüft
- auf Verdacht Starter getauscht
- Wegfahrsperre oder Pumpenrelais habe ich in Verdacht… wenn die aber defekt wären, dann würde die Pumpe ja auch nicht 3 Seklaufen, wenn ich den Zündschlüssel drehe!
Habt ihr Ideen… ich nehme alles an Technischen Hinweisen an! Viell. Ist hier jemand, der sich schnell in die Situation rein denken kann!? Ich habe definitiv keine Idee mehr…!!!!