Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen

Diskutiere Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Das ist ja ne echt ätzende Sache :-( Damit ist für mich klar, dass ich meine Maschine nur abgemeldet verkaufen werde. Hab mich hier schonmal...
Skyblue

Skyblue

Minigixxer
Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
10
Ort
Frankfurt
Motorrad
-
Das ist ja ne echt ätzende Sache :-( Damit ist für mich klar, dass ich meine Maschine nur abgemeldet verkaufen werde. Hab mich hier schonmal informiert wie das läuft, wenn man seine Motorradversicherung kündigen will und werde dann, nachdem der Käufer seine Probefahrt gemacht hat, die Versicherung kündigen und die Karre abmelden - dafür lass ich dann auch gern was beim Preis nach, da verzichte ich lieber auf ein paar Euros bevor ich so nen Stress bekomm... Hoffe die Sache klärt sich noch für dich!
 
S

suziqadro

Minigixxer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
11
Ort
heinsberg
Motorrad
750 K7
Ist mir auch passiert beim auto.
Strassenverkehrsamt hat dann die Zwangsstilllegung angeordnet, Polizei hat ihm gesucht mit dem auto.
Nicht gefunden.
Aber irgendwann habe ich dan ein bericht bekommen das das fahrzeug nicht mehr auf mich gemeldet währe.

Ich werde NIE mehr ein fahrzeug angemeldet übergeben. Das hab ich gelernt weil es richtig unangenehm werden kann.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Würde einfach mal bei der Versicherung denen erklären was los ist und den Vertrag kündigen da das Fahrzeug verkauft wurde,
dann bei der Rennleitung aufschlagen und Anzeige erstatten.
Fahren ohne Versicherungsschutz ist kein Kavaliersdelikt wie´n Wheelie...
Sicherlich kann da auch ein Anwalt was machen, die Ummeldung stand ja sicher auch im Kaufvertrag oder?
 
matoa

matoa

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2015
Beiträge
53
Ort
Dülmen
Motorrad
-GSX-R 750 SRAD
Ich sehe das kein Problem drin ein angemeldetes Fahrzeug zu verkaufen.
Muß natürlich im Kaufvertrag geregelt sein.
Wenn der Käufer nicht abmeldet ne kurze Info an die Versicherung und an das STVA.
Die regeln das dann.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich sehe das kein Problem drin ein angemeldetes Fahrzeug zu verkaufen.
Muß natürlich im Kaufvertrag geregelt sein.
Wenn der Käufer nicht abmeldet ne kurze Info an die Versicherung und an das STVA.
Die regeln das dann.
schön dass du da kein Problem drin siehst. es besteht aber eines.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Laut "meiner persönlichen Versicherungsmaus" kann man auch ne sog. Käuferkündigung bei der Versicherung einreichen.
Mach ne Kopie vom Kaufvertrag und der letzten Beitragsrechnung und geh damit zum Vertreter.
Der Vorgang dauert zwar etwas, aber die VS weiss dann schonmal bescheid, kümmert sich um den Rest und man selbst ist raus.
 
matoa

matoa

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2015
Beiträge
53
Ort
Dülmen
Motorrad
-GSX-R 750 SRAD
Genau so wie Ironhead es geschrieben hat meinte ich es auch.
Solange im Kaufvertrag geregelt ist, wann das Fahrzeug angemeldet übergeben wurde reicht das.
Wenn der Käufer nicht abmeldet dann dem Versicherungs Mann Bescheid geben.
Das selbe beim STVA.
 
Thema:

Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen

Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Cordona PQ8 ECU einzeln kaufen? Reset möglich?

    Cordona PQ8 ECU einzeln kaufen? Reset möglich?: Hallo Zusammen, -Kann man den Cordona PQ8 resetten? Wenn ja wie? -Wisst ihr ob man die ECU auch einzeln bekommt? -Kann man diese eventuell...
  • Steuerkettenspanner Gsxr 600 K7

    Steuerkettenspanner Gsxr 600 K7: Hallo Leute, ich würde gern meinen Steuerkettenspanner wechseln. Weis jemand wo ich zu einem Original komme inklusive Dichtringen ?? Danke !!
  • Steuerkettenspanner Gsxr 600 K7 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Cordona PQ8 ECU einzeln kaufen? Reset möglich?

    Cordona PQ8 ECU einzeln kaufen? Reset möglich?: Hallo Zusammen, -Kann man den Cordona PQ8 resetten? Wenn ja wie? -Wisst ihr ob man die ECU auch einzeln bekommt? -Kann man diese eventuell...
  • Steuerkettenspanner Gsxr 600 K7

    Steuerkettenspanner Gsxr 600 K7: Hallo Leute, ich würde gern meinen Steuerkettenspanner wechseln. Weis jemand wo ich zu einem Original komme inklusive Dichtringen ?? Danke !!
  • Oben