Kat ausbauen bei ner K6?

Diskutiere Kat ausbauen bei ner K6? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich lese hier immer Kat ausbauen bei ner 750er K6/K7 sei legal. Was bringt mir das genau? Und vor allem wo sitzt der Kat und kann ich...
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi Leute,
ich lese hier immer Kat ausbauen bei ner 750er K6/K7 sei legal. Was bringt mir das genau?

Und vor allem wo sitzt der Kat und kann ich den einfach so rausholen oder muss ich was verändern? (Katersatzrohr)
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Bei der Baureihe ist der Kat nicht (immer) pflicht.
Was dir das bringt? Bissle besseren Sound.
Der Kat ist das fette schwarze Ding vor dem ESD.
Du darfst den aber nur entfernen, wenn dein ESD eine ABE ohne Kat hat.
Das Katersatzrohr gibt es, meines Wissens nach, bei den ESD's dabei bzw. man kann es dort mitbestellen.
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo , du brauchst bei deinem Modell kein Katersatzrohr ! schraub den schwarzen vorschalldämpfer ab genannt auch Brotkasten und kauf dir einen schönen slip on oder komplettanlage natürlich mit ABE und E Nr .

Deine K6 ist zwar Euro 3 Konform aber nicht bindend , da sie schon 2005 homologiert worden ist , Bei der K8 darfst du das nicht mehr da der Kat mit dem Krümmer fest verschweisst ist !
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Hi Leute,
ich lese hier immer Kat ausbauen bei ner 750er K6/K7 sei legal. Was bringt mir das genau?

Und vor allem wo sitzt der Kat und kann ich den einfach so rausholen oder muss ich was verändern?
Hab mich auch schon gefragt ob ich den einfach so ausbauen kann.
Bei mir ist der original Puff drauf, kann den auch ohne Kat fahren und wenn ja, brauch ich dann etwas als ersatz?
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Einfach ausbauen was ? Den Kat im Brotkasten leeren ? dann musst du den Brotkasten aufmachen und wieder zuschweissen ist ein haufen Arbeit ! Oder meinst du den Brotkasten abmontieren ?
Oh mann darüber gibts zigtausend Threads
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Einfach ausbauen was ? Den Kat im Brotkasten leeren ? dann musst du den Brotkasten aufmachen und wieder zuschweissen ist ein haufen Arbeit !
Nö, kann man auch problemlos rausbohren und kloppen.
Bereits 2 mal gemacht. Ist allerdings nix für Mädchenarme.

cya da Moik
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
kann man , kann man alles bloss für was wenn er ne zubehöranlage draufmachen will
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
die frage ist die, der kat ist bei der k6 ja nicht an den krümmer gescheißt im gegensatz zur k8, wenn ich den also ganz raus mache, was muß ich dann zwischen den krümmer und der esd machen, und darf ich dann überhaupt noch fahren wegen ABE und so, bei mir ist noch der original pott drauf
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
sag mal rico die frage ist doch schhon längst beantwortet ! Was zwischen krümmer und Endschalldämpfer kommt natürlich das zwischenrohr ....

------------ Dieser Beitrag wurde um 11:20 geschrieben, der vorherige um 11:20. ------------​

Hallo , du brauchst bei deinem Modell kein Katersatzrohr ! schraub den schwarzen vorschalldämpfer ab genannt auch Brotkasten und kauf dir einen schönen slip on oder komplettanlage natürlich mit ABE und E Nr .

Deine K6 ist zwar Euro 3 Konform aber nicht bindend , da sie schon 2005 homologiert worden ist , Bei der K8 darfst du das nicht mehr da der Kat mit dem Krümmer fest verschweisst ist
 
MightyQuinn

MightyQuinn

Gixxer
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
163
Ort
Niedernberg
Motorrad
gsx r 600 k6
Beim Originalpott darfst du legal GARNICHTS ändern! Du hast den Krümmer am Motorrad, am Ende davon ist auch die Auspuffklappe montiert. Da kannst du nix ändern.

Dann kommt eine Schelle und er dicke fette Brotkasten in dem auch der Kat drin ist. Dieser Brotkasten/KAT ist FEST mit dem Auspuff Endschalldämpfer verbunden.
Wenn du also daran was ändern willst, musst du den Brotkasten aufschweissen oder ähnliches und den Kat mit Gewalt entfernen. Der Kat ist in dem Fall dann ein Gewebe ähnlich wie ein Bienenstock von innen aussieht. Dazu gibt es einen Thread hier im Forum wo alles ganz toll mit Bildern und Tipps beschrieben ist. Bedenke - das ist nicht legal und Asu kannst du vergessen! Vorallem aber eine SAUARBEIT!

Was kannst du für Zubehörauspuffe montieren und wie:
Aus rechtlichen Gründen KANN bei der K6 der Kat wegfallen. Das ist aber abhängig vom Auspuff.

Bei den meisten Auspuffen darf er weg fallen. Das bedeutet:
Du baust zunächst den Brotkasten ab. Dann kommt ein Katersatzrohr - ein Rohr das per Schelle direkt an den Krümmer kommt - und an das Rohr kommt dann der Austausch-ESD ran.

Ich kenne es z.B. vom Mivv Suono oder vom Leovince Sportauspuff. Diese Auspuff sind dementsprechend auch homologiert.

Einige wenige Auspuffe gehen da einen anderen Weg: Mein Laser X-Treme GP zum Beispiel wird mit einem eigenen "Brotkasten" geliefert. Also kommt an den Krümmer der Laser-Kat dran und dan den Kat der Laser ESD. Dieser Auspuff ist nur mit KAT homologiert. Also wenn du da anstatt des Brotkastens bei diesen wenigen Auspuffen ein Katersatzrohr verbaust ist es A) illegal und B) schwere Körperverletzung! ;-)

Hoffe ich konnte bisschen Licht in (dein) Dunkel bringen ;-)
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich denke ich habs auch verstanden :)

Der Mivv Suono kann also mit Katersatzrohr problemlos montiert werden? Finde den sehr cool und spiele schon mit dem Gedanken :D
Wobei das auf der K6 wirklich an Körperverletzung grenzen muss.
 
MightyQuinn

MightyQuinn

Gixxer
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
163
Ort
Niedernberg
Motorrad
gsx r 600 k6
Also als ich noch mit Originalpott und K&N Luffi auf meiner K6 gefahren bin und mit einem guten Kumpel das erste mal eine Runde gedreht habe... Fragt nicht nach Sonnenschein. Der hat den Suono auf der K6. Ehrlich ich hatte das Gefühl ich sitze auf einem Fahrrad weil ich meinen Motor nicht mehr hören konnte XD Also LAUT ist er definitiv ;-)

Achso ich hab vergessen: Er ist hier auch im Forum! Venom87.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Da es gerade um diesen Suono geht, das würde ich mir gut überlegen. Ich wollte den mir auch holen bis ich darauf hingewiesen wurde das sich HIER im Forum sehr oft beklagt wurde das der kaputt geht.

!!!GUCKST DU HIER!!!
 
Thema:

Kat ausbauen bei ner K6?

Kat ausbauen bei ner K6? - Ähnliche Themen

  • Gsxr k7 Kat ausbauen ohne Probleme?

    Gsxr k7 Kat ausbauen ohne Probleme?: Hallo Ich habe mir vor zwei Wochen eine 600er k7 gekauft. Es war schon eine komplette arrow Anlage verbaut. Wollte nun den Kat durch ein...
  • Kat ausbauen

    Kat ausbauen: Mal eine frag wie läuft das habe ne gixxer 750 k6 und habe mal vom kumpel gehört das man den kat ausbauen darf und das dass noch klar geht beim...
  • K6 600 kat ausbauen

    K6 600 kat ausbauen: Hallo kann mir jemand genau erklären wie ich denn kat bei der k6 600 ausbau ?
  • Ausbau vom KAT bei einer K9

    Ausbau vom KAT bei einer K9: Hallo freaks, ich würde gerne den Kat ausbauen und dann gucken was so geht..... Hat jemand erfahrung damit ??
  • GSXR 1000 K7/K8: meine Soundfiles(BOS) vor und nach dem KAT ausbau

    GSXR 1000 K7/K8: meine Soundfiles(BOS) vor und nach dem KAT ausbau: Hallo Leute! Da ich vergeblich nach soundfiles gesucht habe und sie nicht gefunden habe, wollte ich sie für euch bereitstellen! Habe gestern...
  • GSXR 1000 K7/K8: meine Soundfiles(BOS) vor und nach dem KAT ausbau - Ähnliche Themen

  • Gsxr k7 Kat ausbauen ohne Probleme?

    Gsxr k7 Kat ausbauen ohne Probleme?: Hallo Ich habe mir vor zwei Wochen eine 600er k7 gekauft. Es war schon eine komplette arrow Anlage verbaut. Wollte nun den Kat durch ein...
  • Kat ausbauen

    Kat ausbauen: Mal eine frag wie läuft das habe ne gixxer 750 k6 und habe mal vom kumpel gehört das man den kat ausbauen darf und das dass noch klar geht beim...
  • K6 600 kat ausbauen

    K6 600 kat ausbauen: Hallo kann mir jemand genau erklären wie ich denn kat bei der k6 600 ausbau ?
  • Ausbau vom KAT bei einer K9

    Ausbau vom KAT bei einer K9: Hallo freaks, ich würde gerne den Kat ausbauen und dann gucken was so geht..... Hat jemand erfahrung damit ??
  • GSXR 1000 K7/K8: meine Soundfiles(BOS) vor und nach dem KAT ausbau

    GSXR 1000 K7/K8: meine Soundfiles(BOS) vor und nach dem KAT ausbau: Hallo Leute! Da ich vergeblich nach soundfiles gesucht habe und sie nicht gefunden habe, wollte ich sie für euch bereitstellen! Habe gestern...
  • Oben