Kein richtiges Feuer

Diskutiere Kein richtiges Feuer im Probleme Forum im Bereich Technik; Habe heute nach diversen Wartungsarbeiten und HU meine Vergaser-SRAD (1996) erstmals richtig ausgefahren .. und bin etwas enttäuscht. Der Motor...
E

ed44

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
19
Ort
Wuppichheim
Motorrad
GSXR 750, CBR 900
Habe heute nach diversen Wartungsarbeiten und HU meine Vergaser-SRAD (1996) erstmals richtig ausgefahren .. und bin etwas enttäuscht. Der Motor drückt ab 5000 ganz nett, und dreht bis zum roten Bereich ohne Aussetzer oder Schwächen, aber es gibt nirgends einen richtigen Schub. Auf der AB geht's ohne Anlauf bis knapp 220 bei leicht geduckter Haltung.

Scheußliche Ahnung - könnte es sein, dass die Maschine wirklich nur 98 PS hat und nicht entdrosselt wurde? :eek:
Die Vergaser hatte ich schonmal gelöst um nach Drosselblenden zu sehen, und keine gefunden.
Da war doch noch irgendetwas mit Löchern in Gasschiebern .. könnte das für mein Modell gelten?
 
Zuletzt bearbeitet:
maanjo87

maanjo87

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
30
Ort
Eisenstadt
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Was erwartest du den von einer 600er?! Die 600er "leben" von Drehzahlen.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Mit 98 PS hat meine SRAD immer brav die 245-250 Tscho gemacht. Mit 106 PS hat sich das nicht wirklich geändert... Ab 200 wurde sie aber zäh und 220-245 hat ein paar Kilometer gedauert ;)
 
maanjo87

maanjo87

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
30
Ort
Eisenstadt
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Mit 98 PS hat meine SRAD immer brav die 245-250 Tscho gemacht. Mit 106 PS hat sich das nicht wirklich geändert... Ab 200 wurde sie aber zäh und 220-245 hat ein paar Kilometer gedauert ;)
Ist bei meiner 600er Srad auch so, ab 200 zäher. Juckte mich aber nie, da ich in Österreich eh nur max. 130kmH fahren darf. Ganz ehrlich, Raser war ich noch nie.
 
Thema:

Kein richtiges Feuer

Kein richtiges Feuer - Ähnliche Themen

  • Kuplung trennt nicht richtig.

    Kuplung trennt nicht richtig.: Hallo Leute seit Freitag kleines Problem beim schalten endstanden. Beim Gang einlegen geht das moped einfach aus. Mit eingelegtem Gang und...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Richtig schalten - GSXR 600 K6

    Richtig schalten - GSXR 600 K6: Moin, mich würde interessieren, wie man bei hohen Drehzahlen richtig schaltet. Viele schalten hoch ohne Kupplung zu ziehen. (Habe Bedenken wegen...
  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

    Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?

    Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?: Abend allerseits, alterbedingt möchte ich bei der Prinzessin die Ansaugsutzen zwischen Luftfilter/Vergaser und Vergaser/Zylinderkopf erneuern...
  • Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ? - Ähnliche Themen

  • Kuplung trennt nicht richtig.

    Kuplung trennt nicht richtig.: Hallo Leute seit Freitag kleines Problem beim schalten endstanden. Beim Gang einlegen geht das moped einfach aus. Mit eingelegtem Gang und...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Richtig schalten - GSXR 600 K6

    Richtig schalten - GSXR 600 K6: Moin, mich würde interessieren, wie man bei hohen Drehzahlen richtig schaltet. Viele schalten hoch ohne Kupplung zu ziehen. (Habe Bedenken wegen...
  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

    Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?

    Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?: Abend allerseits, alterbedingt möchte ich bei der Prinzessin die Ansaugsutzen zwischen Luftfilter/Vergaser und Vergaser/Zylinderkopf erneuern...
  • Oben