Kennzeichenhalterungsmontage bei der K1

Diskutiere Kennzeichenhalterungsmontage bei der K1 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo! Habe mir eine Kennzeichenhalterung bestellt und schon bei meiner K1 das Heck bzw. die orig. Kennzeichenhalterung inkl. Blinkerausnehmungen...
XS1CHT

XS1CHT

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600
Hallo!

Habe mir eine Kennzeichenhalterung bestellt und schon bei meiner K1 das Heck bzw. die orig. Kennzeichenhalterung inkl. Blinkerausnehmungen abgesägt.
Beim auspacken des Kennzeichenhalters ist mir aufgefallen, dass der ziemlich schwer ist (abgewogen ohne Kennzeichen usw. wiegt er in etwa. 500gramm).
Nachdem das Batteriefach wo er montiert werden soll relativ dünn ist frage ich mich wie das ganze halten soll :( durch die Vibrationen wird mir das Plastik brechen. Hab in anderen Threads etwas von gummimatten gelesen (aber ich glaub das hat nur das Thema "Kennzeichenhalterung gebrochen" betroffen).

Hoffentlich hat jemand ne Lösung für das Problem oder sowas schon mal gehabt :( Danke im voraus.

Lg Reini

P.S.: mein KZH ist verstellbar von der Neigung her.

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich hatte das damals mit großen unterlegscheiben beidseits und muttern gelöst, aber mein halter war auch net so schwer.

C

Colonia_Fantastica

Gast
welchen hast du denn?
(dann bestell ich mir einen anderen :D )

Aber ich glaub auch dass GROßE Unterlegscheiben helfen dürften, mit denen verteilst du ja die Last und die Vibrationen

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Nimm eine Aluplatte. Schneid sie so zu das sie ins Batteriefach passt und so als Gegenstück zum verschrauben dient. Wiegt kaum etwas, ist leicht zu verarbeiten und verteilt die auftretente Kräfte sicher besser als Unterlegsscheiben.

Greetings

XS1CHT

XS1CHT

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600
@Ar3s, ja das hab ich mir auch schon überlegt, hoffe nur dass es dann nicht wo anders bricht :/
Hab mir auch noch gedacht, das ganze irgendwie am Rahmen zusätzlich zu befestigen, die frage ist nur wie

K2rider

K2rider

Kleingixxer
Motorrad
gsx-r 750 K2
Also ich habe meine schon mit einem kurzen Kennzeichenhalter gekauft und das Problem würde auch mit etwas größeren Unterlagscheiben gelöst.
Ich würde unter die Muttern noch Zahnscheiben machen oder sie kontern, wegen den Vibrationen.

XS1CHT

XS1CHT

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600
Hallo Leute!

So hab letzten Freitag das ganze montiert bzw. drangebastelt =) Hab das ganze mit Fotos dokumentiert, soll ich dazu vl. für die anderen ne kleine "Anleitung" schreiben?

Lg Reini

Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Ja, mach doch. Mich würde es interessieren, da ich meine K1 zum Originalzustand zurückführen möchte, allerdings ohne originalen KZH.

XS1CHT

XS1CHT

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600
Müsst mir nur sagen in welche Forumskategorie ich das reinposten muss :o

C

Colonia_Fantastica

Gast
Optik Tuning!

Am besten wenn du Bilder hast auch davon, wie du das Original Plastik entfernt hast :)

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Jupp mach es in den Optick Bereich rein wennst willst.

XS1CHT

XS1CHT

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600
Ok mach ich. Morgen nach der Arbeit denke ich, werd ich Zeit haben.
@Colonia, mach ich ;) werd schaun dass ich die restlichen Fotos noch von meinem Kumpel bekomme ;) (wenn nicht werd ich den Beitrag einfach editieren ;)

Thema:

Kennzeichenhalterungsmontage bei der K1

Oben