Ketten Reinigen mit DryLube

Diskutiere Ketten Reinigen mit DryLube im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Wer hat erfahrung mit DryLube gemacht und wo kann man es beziehen?
Y

YoshiRacer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
45
Wer hat erfahrung mit DryLube gemacht und wo kann man es beziehen?
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ich hab des?fteren gelesen, das bei Dry Lube die Kette gerne rostet. St?rt das nicht soll Dry Lube ein super Kettenspray sein. Schwierig wirds nur, wenn die Luftfeuchtigkeit an die 100% betr?gt (:)) dann ist auf alle F?lle IMMER nachspr?hen angesagt.

Ich muss heute mittag bei der Motorrad Ecke vorbei. Wenn du m?chtest kann ich dir ein D?schen mitbringen und schicken. Aber Polo und Louis habens auch im Sortiment
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
zum schmieren kenn ich das son tefflon zeugs vorteil kein rumsauen auf felge etc und die kette wird net so schnell mit dreck beschmutzt weil ewenig haften bleibt. nur wenn nass wird immer nen d?schen dabei haben w?scht sich schnell ab
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Laut meinen Erfahrungen ist es nicht wirklich gut! Probleme sind ja schon genannt worden! Weniger Schmierung, bei N?sse unbrauchbar und muss h?ufig nachgespr?ht werden!

Ich verwende ein transparentes Kettenfett von Caramba! Gibt bei Polo und hat super Eigenschaften!!!

Und zum Reinigen ist das Drylube eh nicht gedacht!!!! Ist ja ein Schwiermittel!!!!
 
M

Motonixe

Gixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
110
reinigen immer mit dem S100 Ketenreiniger der macht gut sauber
Dry Lube ist ne Trockenschmierung....bei Regen w?scht die halt schnell runter
und mu? ?fters nachgespr?ht werden daf?r ist aber auch Felge wie Kette immer tip top gepflegt...
ist halt nichts f?r Pflegemuffel
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Kann etwas gut schmieren ohne anteile von ?l oder fett??
Nach jeder fahrt sollte es schon nachgespr?ht werden bei dry lube und wie gesagt bei hoher luftfeuchtigkeit.Vorteile(es bleibt kein schmutz an der kette kleben und man hat eine saubere felge).Nachteile(es schmiert nicht optimal und muss l?stig nachgespr?hrt werden)geht damit auch mehr ins geld.
Aber ich nehm es auch als s?uberungsmittel (wenn nix anderes zur hand ist).So kleber reste oder ?l und fett r?ckst?nde bekommt man gut damit weg.
 
M

Motonixe

Gixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
110
Dry Lube enth?lt PTFE also Teflon....
Teflon wird in der Technik als Dichtmittel in Bandform als auch als
Schmier?mittel f?r Gleitringdichtungen an rotierenden Wellen etc. eingesetzt
Nicht aushclie?lich ?le und #Fette haben Gleiteigenschaften...
bestimmte Mischunge aus NMP und Wasser werden als Gleitmittel eingesetzt...
nur ma so nebenbei

Ob man Dry Lube verwenden will oder nicht h?ngt einfahc davon ab wie oft man bereit ist sich der Kettenpflege und dem Putzen zuzuwenden
Ich habe damit sehr sehr gute Erfahrungen gemacht...nicht zuletzt weil die Kette bei mir sehr lange gehalten hat sodnern auch weil sie immer tip top gepflegt auschaut...
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
ich verwende auch nur DRY LUBE, egal wie oft ich sie erneut einspr?hen mu?.
bin sehr zufrieden mit dem mittel.
 
Thema:

Ketten Reinigen mit DryLube

Ketten Reinigen mit DryLube - Ähnliche Themen

  • Kette reinigen ohne Wasserschlauch?!

    Kette reinigen ohne Wasserschlauch?!: Hallo ich würde gern meine Kette mit dem S100 Kettenreiniger reinigen. Den habe ich mir vor kurzem zugelegt. Jetzt soll man jedoch laut...
  • Kette reinigen

    Kette reinigen: Moiin! Wollte mal fragen, wie ihr eure Ketten so sauber macht, bzw pflegt und worauf ihr dabei achtet. Vor ein paar Tagen wollte ich meiner...
  • Kette reinigen - womit?

    Kette reinigen - womit?: Moin, womit reinigt ihr eure Kette? Meine Kette ist vom ständigen fetten, ziemlich verklebt und vom Staub relativ stark verschmutzt. Das Gold...
  • Kette reinigen u. schmieren

    Kette reinigen u. schmieren: Hallo zusammen, bin jetzt mit meiner Gixxer 1000 K7 einige Zeit gefahren und hab bis jetzt die kette nicht gereinigt und auch nicht geschmiert :(...
  • Motorrad reinigen ohne Flugrost an der Kette?!

    Motorrad reinigen ohne Flugrost an der Kette?!: Sers! Ich bin gestern das erste Mal in diesem Jahr gefahren. Die Straßen waren noch nass, also hat die Gute gleich ausgesehen als wär ich mit ihr...
  • Motorrad reinigen ohne Flugrost an der Kette?! - Ähnliche Themen

  • Kette reinigen ohne Wasserschlauch?!

    Kette reinigen ohne Wasserschlauch?!: Hallo ich würde gern meine Kette mit dem S100 Kettenreiniger reinigen. Den habe ich mir vor kurzem zugelegt. Jetzt soll man jedoch laut...
  • Kette reinigen

    Kette reinigen: Moiin! Wollte mal fragen, wie ihr eure Ketten so sauber macht, bzw pflegt und worauf ihr dabei achtet. Vor ein paar Tagen wollte ich meiner...
  • Kette reinigen - womit?

    Kette reinigen - womit?: Moin, womit reinigt ihr eure Kette? Meine Kette ist vom ständigen fetten, ziemlich verklebt und vom Staub relativ stark verschmutzt. Das Gold...
  • Kette reinigen u. schmieren

    Kette reinigen u. schmieren: Hallo zusammen, bin jetzt mit meiner Gixxer 1000 K7 einige Zeit gefahren und hab bis jetzt die kette nicht gereinigt und auch nicht geschmiert :(...
  • Motorrad reinigen ohne Flugrost an der Kette?!

    Motorrad reinigen ohne Flugrost an der Kette?!: Sers! Ich bin gestern das erste Mal in diesem Jahr gefahren. Die Straßen waren noch nass, also hat die Gute gleich ausgesehen als wär ich mit ihr...
  • Oben