JekaGoesRawr
Großgixxer
Themenstarter
So liebe Freaks,
heute mal eben in der Werkstatt vorbei geschaut, während meine Kette gespannt wurde, sagte der Mechaniker mir das meine Kette bald am Ende sei und schon Spiel hätte. Meine Maschine hat ca 16.500km drauf und Kette am Ende? Es handelt sich um eine GSX-R 600 K6. Ich habe mal gehört das bei 1000ern eine Kette erst bei 20.000 in der Regel gewechselt wird?
Naja jedenfalls sagte ich dann das ich gleich etwas qualitativ hochwertiges will das nicht so schnell den Geist aufgibt. Er meinte ich könne zwischen 60 und 300 Euro ausgeben aber für einen qualitativ guten Kettensatz müsste ich mit 200 Euro rechnen inkl 100 Euro Einbau. Zu Meiner Frage, könnt ihr mir vielleicht aus euren Erfahrungen einen guten Hersteller oder sogar gleich ein gutes geeignetes Kettenkit empfehlen?
Ich könne auch in eloxierten Farben erhältliche Kette bestellen welche dann mit Trockenschmierung Sinn machen würde. Was sagt ihr zu Trockenschmierung
Ein anderer Mechaniker meinte nehm bloß die orignal Teile. Alle anderen haben ein absolut lautes Laufgeräusch. Was ist drann??
Und was hat es mit der kürzeren Übersetzung auf sich? Ein Kumpel meinte das er vorne ein Zahn weniger hätte und irgendwie sowas in der Art. Was bringt das und dementsprechend stimmt doch der Tacho nichtmehr oder?
Vielen Dank schonmal für eure Zeit und Antworten!
heute mal eben in der Werkstatt vorbei geschaut, während meine Kette gespannt wurde, sagte der Mechaniker mir das meine Kette bald am Ende sei und schon Spiel hätte. Meine Maschine hat ca 16.500km drauf und Kette am Ende? Es handelt sich um eine GSX-R 600 K6. Ich habe mal gehört das bei 1000ern eine Kette erst bei 20.000 in der Regel gewechselt wird?
Naja jedenfalls sagte ich dann das ich gleich etwas qualitativ hochwertiges will das nicht so schnell den Geist aufgibt. Er meinte ich könne zwischen 60 und 300 Euro ausgeben aber für einen qualitativ guten Kettensatz müsste ich mit 200 Euro rechnen inkl 100 Euro Einbau. Zu Meiner Frage, könnt ihr mir vielleicht aus euren Erfahrungen einen guten Hersteller oder sogar gleich ein gutes geeignetes Kettenkit empfehlen?
Ich könne auch in eloxierten Farben erhältliche Kette bestellen welche dann mit Trockenschmierung Sinn machen würde. Was sagt ihr zu Trockenschmierung
Ein anderer Mechaniker meinte nehm bloß die orignal Teile. Alle anderen haben ein absolut lautes Laufgeräusch. Was ist drann??
Und was hat es mit der kürzeren Übersetzung auf sich? Ein Kumpel meinte das er vorne ein Zahn weniger hätte und irgendwie sowas in der Art. Was bringt das und dementsprechend stimmt doch der Tacho nichtmehr oder?
Vielen Dank schonmal für eure Zeit und Antworten!