Kettenoiler McCoi

Diskutiere Kettenoiler McCoi im Zubehör Forum im Bereich Technik; Servus Ich habe einen Kettenoiler von McCoi gekauft: Habe ihn Anfang Woche bestellt und ende Woche kam eine Bestätigung. Die Woche drauf Mitte...
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Servus
Ich habe einen Kettenoiler von McCoi gekauft:

Habe ihn Anfang Woche bestellt und ende Woche kam eine Bestätigung.
Die Woche drauf Mitte der Woche fragte ich nach Ende der Woche kam das Gerät an.
(die Bestellzeiten brauchen etwas ist aber alles noch im Rahmen und man hat einen super Ansprechpartner)

Also da dieser Spezielle kettenoiler ein baukit zum selber bauen ist, muss man erstmal die steuerung löten.
Ich habe als erstes die Bedinungsanleitung gelesen und mich sofort an die arbeit genau wie beschrieben gemacht.
ich habe mir extra viel zeit gelassen und war nach stolzen 4 stunden fertig aber das ergebniss kann sich sehen lassen und sieht top aus
wer etwas schneller arbeitet schafft es gut in 2 stunden.
In 1-2 fällen muss man nochmal genauer nachlesen aber auch als leihe sollte es machbar sein ( es gibt auch ein forum die gerne helfen und das sehr schnell)
IMG_0140.JPG IMG_0141.JPG

Also ich habe die Steuerung fertig verarbeitet
IMG_0146.JPG IMG_0147.JPG
(leider waren diese steckverbinder nicht versenckbar)

Und schonmal eingestellt:
Unbenannt.jpg

Das gerät finter man under:
www.mccoi.de

Weitere bilder folgen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Sieht nach ner lustigen Winterbastellei aus :D Als elektroniker und elektrotechnik student müsste das eigentlich drin sein :D was haste für das kit bezahlt wenn man fragen darf? :)
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Hmm so ein oiler komplett kostet 130€
Ich empfehle das du noch als einzelnes ersatzteil den tygoon schlauch mitbestellst (im set ist einer drin aber nur als ersatz)
Diese Stecker gibt es bei louis für 7,95 oder sowas dann noch kabel (und zum proggen braucht man den USB-ISP stick kostet auch nochmal 15€)
Aber sonst musst mal bei dem shop vorbeischauen.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Es ist getan der Oiler ist soweit bereit zum verbauen am Motorrad.

IMG_0150.JPG IMG_0155.JPG

Ich mach dann nochmal weitere Bilder wenn ich das ganze verbaut habe.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
So nach der montage murnoch einstellen

So nun noch Bilder vom verbauten gerät nur das einstellen der düse macht ärger mich würde interessieren wie das bei einem scotti ist.

IMG_0166.JPG
rechter Schalter ist Power und der Linke für den Notfallmodus (normal über die Zündung gesteuert [zeitabhängig])

IMG_0167.JPG
Das ist die kleine pumpe.
Die Schlauchverlegung
IMG_0168.JPG IMG_0174.JPG IMG_0169.JPG

Der Reed-Sensor
IMG_0172.JPG

Der Regensensor.
IMG_0177.JPG

So zeigt euren Oiler :D (kleine Feinarbeiten werden noch gemacht).
 
Z

zerox86

Minigixxer
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
19
Ort
Aschersleben
Motorrad
GSX-R 750 K9 (Gold)
Hast du den Kettenöler mit dem Reed verbaut oder hast du das Tachosignal benutzt? Ich bin auch noch am überlegen ob ich mir den McCoi zulege. Hast du die Abstimmung ohne Probleme hinbekommen?

Gruß
Zerox86
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Also ich habe das Gerät mit dem Reeder benutzt habe ihn auch noch hier vom zusammenlöten alles kein Problem gewesen das Funktion (damals) spitze mit dem Programmieren ist etwas ärgerlich das der Erfinder die Schnittstelle nicht nach außen gelegt hat muss man ihn immer aufschrauben.

Zu dem Problem: Ich habe damals eine Kilo K3 gehabt als ich den Kettenöler gekauft habe angebaut und lief spitze hatte ihn etwas zu hoch eingestellt aber sonst ein super teil bei höheren Geschwindigkeiten mehr bei niedrigen kaum öl gebracht.
DA ich aber diese K3 nur ein paar Wochen hatte und sie gegen eine K5 umgetauscht habe (den Kettenöler abmontiert) bin ich nun erst mit kettenfett bis zu mir gefahren dann kette geputzt und den Öler verbaut, 1-2 Wochen damit gefahren (meistens Wochenenden) ER hat zwar immer noch getropft und lief einigermaßen nur das Ritzel hat sich so mit Dreck zugesetzt was nicht passieren sollte die Kette sah aus wie wenn das öl nie an sie ran kommen würde und das öl klebte überall, daher habe ich ihn wieder abgebaut und fahre wieder mit fett.

Warum auch immer bei der k3 lief er bei der k5 macht er mir nur Ärger. Am Ende hat es mir noch den Schlauch an einer Stelle durchgescheuert und die Garage versaut.

Was ich sagen muss bei den Kosten der Mckoi ist zwar günstiger in der Anschaffung an sich aber zum programmieren braucht man zwingend den spi-stick das heißt man zahlt dort nochmal irgendwas um die 30-50€ dann liegt man bei den Kosten bei 180€ der schlauch hat mir nicht ganz gereicht da das ein Sondermaaß ist dachte ich kauf ich nochmal ein oder 2 teile. habe noch die Dualinjektion dazu bestellt den Motorschutz usw. also komplett bin ich locker auf den wert von 230€ gekommen wo mein Kollege einen elektronischen Scottoiler gekauft hat. Zwar ist der nicht so einstellbar wie der McKoi und auch etwas naja sehr einfach gehalten aber man hat absolut keine Arbeit damit.

Tipp der benzinschlauch aus ATU oder anderen Geschäften geht auch habe ich später verbaut.
 
Thema:

Kettenoiler McCoi

Neue Themen

Oben