Kettensatz neu

Diskutiere Kettensatz neu im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; mein erster Kettensatz hat jetzt 8 Monate bzw. 23.500 km gehalten und es muss ein neuer her. vom Mech waren 230 ? inklusive einbau veranschlagt...
Sandman

Sandman

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
mein erster Kettensatz hat jetzt 8 Monate bzw. 23.500 km gehalten und es muss ein neuer her.

vom Mech waren 230 ? inklusive einbau veranschlagt ... wollt ma h?ren bevor der gr?nes Licht bekommt ob der Preis ok geht oder ?berh?ht ist.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
230? ??

Habe f?r meinen D.I.D 150 incl. Montage bezahlt-nur so als hinweis ;)
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
150 € inkl. montage ??

klicken

also der Kettensatz allein k?m schon wenn ich den so bestelle mit 158 € + Versandkosten ...

ich bin sowieso am ?berlegen ob ich nich vlt. ne farbige Kette und en eloxiertes Kettenrad nehme ... muss ma h?rn was das so kostet : /
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Setzt dich mal mit dem hier in verbindung und sag das du von den Freaks bist!

Du wirst das nicht f?r 150 bekommen aber er wird dir mit sicherheit nen superpreis machen!!!

KLICK
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
İch habe f?r meine DİD 520 Rennkette mit den passenden Ritzeln und Kettenrad 150 ? bezahlt. Einbau kam dann noch extra, glaube waren 50?!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
kettensatz kann man auch gut selbst wechseln.w?rd ich auf jedenfall machen
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Klar Nice, aber nur wenn du das richtige Werkzeug hast!!!

Gerade bei einer 1000 ist auf der Kette so viel Druck, da w?rde ich nur mit gutem Werkzeug und richtigem Material arbeiten!!!!


Wenn du ein billiges Kettenschloss dran machst und dir dann die Kette abfliegt kann dir das ganz sch?n den Tag versauen!!! ;)
 
J

JONNYDUCK

Gast
mein erster Kettensatz hat jetzt 8 Monate bzw. 23.500 km gehalten und es muss ein neuer her.

vom Mech waren 230 ? inklusive einbau veranschlagt ... wollt ma h?ren bevor der gr?nes Licht bekommt ob der Preis ok geht oder ?berh?ht ist.
So verkehrt finde ich den Preis nicht !!!

Ca. 1 Stunde Arbeitszeit (=45 - 60,- Euro) .... + ?nen gescheiten Kettensatz, also das kommt hin w?rd ich mal sagen !!!
Die alte Kette wird in diesem Fall aufgeflext und die neue sollte offen mit Nietschloss sein.

Wenn die neue Kette geschlossen ist m??te im Schlimmstfall die Schwinge ausgebaut werdem, was noch mehr Zeit kostet (das macht aber kaum jemand)

Faktoren die eine gro?e Rolle spielen sind:

- Teilung: 520er, 525 oder 530 (z.Bsp. Kilogixxe) ... je schm?ler die Kette desto mehr Leistung ist rauszuholen, was allerdings an Kilometerlaufleistung kostet
- Kettenrad: Alu- oder Stahlkettenrad ... was Gewichtsersparnis bringt und Z?hnezahl
- Farbe: ob neutral silber, oder farbig
- Ritzel: wieviel Z?hne
- Modell: GSX-R 600, GSX-R 750, GSX-R 1000 oder die K?nigin GSX-R 1300 Hayabusa

Es gibt bestimmt gro?e Preisunterschiede im WWW oder den H?ndlern, also mal vergleichen. (zumal dort oftmals Versandkosten von 7-10,- Euro anfallen)
Wobei es immer bl?d aussieht, wenn man ?nen Kettensatz mitbringt und ihn draufgemacht haben m?chte (kostet oftmals versteckte Euronen)

Dann lieber 10-20,00 Euro mehr bei dem H?ndler deines Vertrauens ..... "Leben und leben lassen"

Jeder der vom Handel lebt, wei? ungef?r was es bedeutet in der heutigen Zeit zu verkaufen ... und leider macht es die Zeit des Internethandels nicht leicht f?r den Einzelhandel/H?ndler.
Also wenn es nicht 100,00 Euro ausmacht im Endbetrag, gehe ich noch heute gerne zu meinem Vertragsh?ndler .... damit der in ein paar Jahren auch noch existieren kann und ich einen kompetenten Ansprechpartenr habe.

Solche "Dumping-Preise" machen fr?her oder sp?ter den Markt kaputt !!!!

Der Moralapostel - Jonny
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Jonny seh ich genauso wie du.
Die m?ssen schlie?lich auch von etwas leben.

Wenn ich mir so die Preise im Internet anschau f?r einen Kettensatz f?r die GSX-R 750 K5 liegt der bei grob 160 Euro plus Versandkosten.

rechne ich dann die Einbauzeit ein find ich die 230 Euro nicht wirklich ?berteuert ... die m?ssen schlie?lich auch ihren Mech bezahlen und f?r die Kohle glaub ich nich das ich es selber gemacht bekomm wenn ich meine ben?tigte Zeit mal gegenrechnen w?rde ...

zudem hat er mir nen absolut fairen Preis f?r ne MRA - Scheibe gemacht mit 50 Euro ...
 
Thema:

Kettensatz neu

Kettensatz neu - Ähnliche Themen

  • Kettensatz muss neu. Empfehlungen?

    Kettensatz muss neu. Empfehlungen?: Huhu, Benötige einen neuen kettensatz für mein Schätzchen. Nietwerkzeug besitzt mein Vermieter. Habt ihr ein paar Bezugsquellen für mich? Danke...
  • Große Ispektion + Ventilspiel einstellen + neuer Kettensatz?

    Große Ispektion + Ventilspiel einstellen + neuer Kettensatz?: Hi Motofreunde, dieses Thema wurde bestimmt schon zigmal hier besproche aber ich frag nochmal:) hab im Auge eine gsxr 600 k4. Die Maschine ist...
  • Neuer Kettensatz, aber welcher?!

    Neuer Kettensatz, aber welcher?!: Hallo Gemeinde, ich brauche nächsten Monat einen neuen Kettensatz, aber welchen? Zur engeren Auswahl stehen: 1. DID 530 ZVM/X...
  • Ölwechsel + Neuer Kettensatz?

    Ölwechsel + Neuer Kettensatz?: Moin zusammen, habe jetzt mit meinem bike(GSX R 600 k4) fast 22 000 km runter und denke nun zum Saisonstart über einen neuen Kettensatz und einen...
  • Neuer Kettensatz. Gsxr 750 Srad Bj.98

    Neuer Kettensatz. Gsxr 750 Srad Bj.98: Hallo zusammen. Bei meiner Srad rasselt die Kette so langsam ein wenig. Wollte da jetzt mal ein neuen Kettensatz draufmachen. Weiss jemand was...
  • Neuer Kettensatz. Gsxr 750 Srad Bj.98 - Ähnliche Themen

  • Kettensatz muss neu. Empfehlungen?

    Kettensatz muss neu. Empfehlungen?: Huhu, Benötige einen neuen kettensatz für mein Schätzchen. Nietwerkzeug besitzt mein Vermieter. Habt ihr ein paar Bezugsquellen für mich? Danke...
  • Große Ispektion + Ventilspiel einstellen + neuer Kettensatz?

    Große Ispektion + Ventilspiel einstellen + neuer Kettensatz?: Hi Motofreunde, dieses Thema wurde bestimmt schon zigmal hier besproche aber ich frag nochmal:) hab im Auge eine gsxr 600 k4. Die Maschine ist...
  • Neuer Kettensatz, aber welcher?!

    Neuer Kettensatz, aber welcher?!: Hallo Gemeinde, ich brauche nächsten Monat einen neuen Kettensatz, aber welchen? Zur engeren Auswahl stehen: 1. DID 530 ZVM/X...
  • Ölwechsel + Neuer Kettensatz?

    Ölwechsel + Neuer Kettensatz?: Moin zusammen, habe jetzt mit meinem bike(GSX R 600 k4) fast 22 000 km runter und denke nun zum Saisonstart über einen neuen Kettensatz und einen...
  • Neuer Kettensatz. Gsxr 750 Srad Bj.98

    Neuer Kettensatz. Gsxr 750 Srad Bj.98: Hallo zusammen. Bei meiner Srad rasselt die Kette so langsam ein wenig. Wollte da jetzt mal ein neuen Kettensatz draufmachen. Weiss jemand was...
  • Oben