mein erster Kettensatz hat jetzt 8 Monate bzw. 23.500 km gehalten und es muss ein neuer her.
vom Mech waren 230 ? inklusive einbau veranschlagt ... wollt ma h?ren bevor der gr?nes Licht bekommt ob der Preis ok geht oder ?berh?ht ist.
So verkehrt finde ich den Preis nicht !!!
Ca. 1 Stunde Arbeitszeit (=45 - 60,- Euro) .... + ?nen gescheiten Kettensatz, also das kommt hin w?rd ich mal sagen !!!
Die alte Kette wird in diesem Fall aufgeflext und die neue sollte offen mit Nietschloss sein.
Wenn die neue Kette geschlossen ist m??te im Schlimmstfall die Schwinge ausgebaut werdem, was noch mehr Zeit kostet (das macht aber kaum jemand)
Faktoren die eine gro?e Rolle spielen sind:
- Teilung: 520er, 525 oder 530 (z.Bsp. Kilogixxe) ... je schm?ler die Kette desto mehr Leistung ist rauszuholen, was allerdings an Kilometerlaufleistung kostet
- Kettenrad: Alu- oder Stahlkettenrad ... was Gewichtsersparnis bringt und Z?hnezahl
- Farbe: ob neutral silber, oder farbig
- Ritzel: wieviel Z?hne
- Modell: GSX-R 600, GSX-R 750, GSX-R 1000 oder die K?nigin GSX-R 1300 Hayabusa
Es gibt bestimmt gro?e Preisunterschiede im WWW oder den H?ndlern, also mal vergleichen. (zumal dort oftmals Versandkosten von 7-10,- Euro anfallen)
Wobei es immer bl?d aussieht, wenn man ?nen Kettensatz mitbringt und ihn draufgemacht haben m?chte (kostet oftmals versteckte Euronen)
Dann lieber 10-20,00 Euro mehr bei dem H?ndler deines Vertrauens .....
"Leben und leben lassen"
Jeder der vom Handel lebt, wei? ungef?r was es bedeutet in der heutigen Zeit zu verkaufen ... und leider macht es die Zeit des Internethandels nicht leicht f?r den Einzelhandel/H?ndler.
Also wenn es nicht 100,00 Euro ausmacht im Endbetrag, gehe ich noch heute gerne zu meinem Vertragsh?ndler .... damit der in ein paar Jahren auch noch existieren kann und ich einen kompetenten Ansprechpartenr habe.
Solche "Dumping-Preise" machen fr?her oder sp?ter den Markt kaputt !!!!
Der Moralapostel - Jonny