Kevlar Hoodie

Diskutiere Kevlar Hoodie im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Moin, als bisher stiller Mitleser hat mir das Forum schon das ein oder andere mal weitergeholfen. Danke dafür. Jetzt habe ich eine Frage, bei der...
P

p3t0r

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
9
Ort
Hohenwestedt
Motorrad
750 K8
Moin,
als bisher stiller Mitleser hat mir das Forum schon das ein oder andere mal weitergeholfen. Danke dafür.

Jetzt habe ich eine Frage, bei der ich bisher im Netz und auch im Forum keine Antwort finden konnte.
Ich bin momentan auf der Suche nach einer Motorradbekleidung für die kommende Saison.
Im meinem Besitz ist eine gute Lederkombi und auch Textil für kältere oder regnerische Tage ist dabei.
Jetzt suche ich zum schlendern/in den nächsten Ort zu fahren,(in meinem Fall z.b. Fitnessstudio im Nachbarort) etwas Leichtes. Bei der Suche bin ich zufällig auf Kevlar Hoodies gestoßen( konkret hieß das Modell Trilobite Kevlar Hoodie Illenius mit Protektoren etc. für 250€).
Dass die Kleidung nicht für lange und schnelle Fahrten gemacht wurde ist mir klar. Auch ist mir klar, dass Leder durch nichts zu ersetzen ist und auch hier viele vertreten sind, die auch bei 5 km niemals auf den Einteiler verzichten möchten.
Deshalb auch konkret nach der Frage (und nicht nach Vermutungen):
Hat jemand Erfahrung mit solchen Hoodies? Gibt es Sicherheitstests die ich nicht finde?

Beste Grüße aus Schleswig Holstein
Peter
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Zieh doch einfach die Textil oder Lederjacke an !?
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Lederjacke an, Pulli drüber.. Mach ich auch so. :D
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Mit dem Fahrrad ins Studio wäre besser. Bist gleich bissi warm und sparst Dir die Kohle.
 
P

p3t0r

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
9
Ort
Hohenwestedt
Motorrad
750 K8
Vielen Dank für die Antworten.
Mir ist bewusst, dass ich meine jetzige Schutzkleidung anziehen kann und momenentan ziehe ich auch für diese kurzen Fahrten meine Textiljacke an.
Pulli über Leder ist für mich keine Alternative.
Mit dem Drahtesel bin ich auch häufiger unterwegs, aber darum ging es mir nicht.

Wie gesagt: Hat jemand schon Erfahrung mit diesen "Schutzpullis" gemacht oder mal von Tests gelesen?
Ich selbst stehe diesem Teil eher skeptisch gegenüber und wenn ich keine guten Rezensionen/Tests lese, werde ich auch solch ein Teil nicht kaufen.

Gruß Peter
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wird wohl besser sein als ohne Kevlar - Wunder wuerde ich mir dabei aber nicht erhoffen.

Bin auch am ueberlegen mir so ein Teil zuzulegen, schon allein weil die Lederjacke immer den halben Spind in der Muckibude ausfuellt - sollte ich 'nen brauchbaren Test oder aehnliches finden, werd ich's dich hier wissen lassen.
 
P

p3t0r

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
9
Ort
Hohenwestedt
Motorrad
750 K8
Moin,
die Kevlar Tests sind ja schonmal etwas. Ich werde mich mal am 26.02 auf den Hamburger Motorrad Tagen umschauen, obs da Händler gibt die welche/ähnliche verkauft haben etc. Vielleicht finden man da ja Erfahrungswerte.
Habt Dank
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
So kam ich im Sommer zum Fitnessstudio, oder wars auf dem Weg zur Tankstelle?
99.1 beim Autoziehen.jpg
 
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
1.532
Ja, wir wissen lagsam das du ein Bot bist
 
Thema:

Kevlar Hoodie

Kevlar Hoodie - Ähnliche Themen

  • Kevlar-Jeans!? Was meint Ihr!

    Kevlar-Jeans!? Was meint Ihr!: Ich überlege mir eine Kevlar-Jeans zuzulegen. Da ich jetzt wieder des öfteren mit dem bike zur HS fahre und dann das Umkleiden, in kompletter...
  • Jeans Motorradhose mit Protektoren und Kevlar

    Jeans Motorradhose mit Protektoren und Kevlar: Wie oben beschrieben suche ich eine solche Hose weil ich nicht immer meine Lederhose anziehen möchte. Die bei Louis und Polo gefällt mir nicht...
  • Cup Suzuki Carbon Kevlar Schutz

    Cup Suzuki Carbon Kevlar Schutz: Hab mal ne frage an euch.. such Motor und Kupplungsdeckel aus Carbon Kevlar. Aber keine geklebten sondern welche die geschraubt sind. Die an der...
  • Cup Suzuki Carbon Kevlar Schutz - Ähnliche Themen

  • Kevlar-Jeans!? Was meint Ihr!

    Kevlar-Jeans!? Was meint Ihr!: Ich überlege mir eine Kevlar-Jeans zuzulegen. Da ich jetzt wieder des öfteren mit dem bike zur HS fahre und dann das Umkleiden, in kompletter...
  • Jeans Motorradhose mit Protektoren und Kevlar

    Jeans Motorradhose mit Protektoren und Kevlar: Wie oben beschrieben suche ich eine solche Hose weil ich nicht immer meine Lederhose anziehen möchte. Die bei Louis und Polo gefällt mir nicht...
  • Cup Suzuki Carbon Kevlar Schutz

    Cup Suzuki Carbon Kevlar Schutz: Hab mal ne frage an euch.. such Motor und Kupplungsdeckel aus Carbon Kevlar. Aber keine geklebten sondern welche die geschraubt sind. Die an der...
  • Oben