kilo gixxer leistung

Diskutiere kilo gixxer leistung im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi hab da mal ne frage udn zwar höre bzw. lese ich immer öfters das die gixxer nie ihre leistung erreichen würde die angegeben ist. was ist da...
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
Hi hab da mal ne frage udn zwar höre bzw. lese ich immer öfters das die gixxer nie ihre leistung erreichen würde die angegeben ist. was ist da jetzt genau dran? stimmt das wirklich ? betrifft das bestimmte baujahre oder ist6 das bei den neuen auch so? wie schaut es bei anderen herstellern aus?

mfg
 
E

Extremiac

Gast
Das ist doch egal.
Fast alle Tachos gehen um 5% falsch. Und die Moppeds aller Hersteller stellen weniger auf dem Prüfstand wie im Prospekt steht.
Da es bei allen so ist, ist das Kräfteverhältnis gewahrt. Ausserdem denke ich sowieso das 90% der Leute die Mopped fahren ohnehin nicht das ganze Potenzial ihres Moppeds ausschöpfen.
Was nützen dir also 180PS wenn dich ein geübter Fahrer mit einer 600er überholt.
Ich denke das ist alles nur Hosenlatztrommeln.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Aber.....eine Tausender zu fahren ist viel wirtschaftlicher!

Bei ner 1000er kostet das PS ca. € 77.77,-
Bei ner 750er € 83,33,-
Bei ner 600er € 88,-

Jetzt wissen wir also warum die guten, alten 500er ausgestorben sind :uglylol:

Ne....mal im Ernst, mich persönlich interessierts nen Ars*# wie viel PS von den 185 aus dem Prospekt tatsächlich vorhanden sind! Was mir allerdings auffällt, ist das BMW mit der Drecks-S1000R immer mehr hat, als auf dem Papier angegeben :u075:
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
allerdings auffällt, ist das BMW mit der Drecks-S1000R immer mehr hat, als auf dem Papier angegeben
Dafür hat soweit ichweiß auch noch keine den 50.000km bei irgendwelchen Zeitschriften überlebt, da es immer Probleme mit Kurbelwelle und Zylinderbeschichtung gab. Mittlerweile sollen sie mit der Leistung zugungsten der Haltbarkeit etwas runtergegangen sein.
Bei meiner Gixxer weiß ich zumindest, dass 100.000km kein Problem sein dürften ;-)
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Dafür hat soweit ichweiß auch noch keine den 50.000km bei irgendwelchen Zeitschriften überlebt, da es immer Probleme mit Kurbelwelle und Zylinderbeschichtung gab. Mittlerweile sollen sie mit der Leistung zugungsten der Haltbarkeit etwas runtergegangen sein.
Bei meiner Gixxer weiß ich zumindest, dass 100.000km kein Problem sein dürften ;-)
Das wirft natürlich ein ganz anderes Licht auf! Hab zwar mitbekommen, dass es hier und da klemmt mit den S1000R aber dass noch keine den "Langstreckentest" überlebt hat wusste ich nicht. Wobei ich behaupte, dass BMW weiss, wie man Motoren baut und auch diesen langlebiger machen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Dafür hat soweit ichweiß auch noch keine den 50.000km bei irgendwelchen Zeitschriften überlebt, da es immer Probleme mit Kurbelwelle und Zylinderbeschichtung gab. Mittlerweile sollen sie mit der Leistung zugungsten der Haltbarkeit etwas runtergegangen sein.
+ jedemenge Getriebeschäden

Die Leistung hat sich nicht geändert, wie auch bei laufendem Modell.
Wenn dann kommt da erst was mit dem Nachfolgemodell.

Was da noch kommt ist auchnochnicht abzusehen, da viele Schäden (Getriebe) erst mit entsp. Laufleistungen kommen die Kisten stecken jetzt alle noch in der Garantiezeit viel mit wenigen km und da wird dann anstandslos getauscht.
Wollte das erste Modell generell nicht haben, sobald die Garantie abgelaufen ist und die Motoren reihenweise übern Jordan gehn weil sich das Getriebe im Motor verteilt stehst dann da.

Mit der Kiste hat BMW schon schön vorgelegt aber da hätten sie lieber die Standfesten 185PS bringen sollen meiner Meinung nach.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
der test ist sehr interessant.. naja das ist miur schon klöar das die meisten ihre leitung nicht ausreizten bzw. es nie werden.. bin mir sogar sicher das die meisten net mal ne 600er voll ausreizen können... zumindest nicht auf der straße.. mich hat es einfach nur interessiert ob das nur bei der gixxer so is oder auch bei anderen :D

mfg
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
der test ist sehr interessant.. naja das ist miur schon klöar das die meisten ihre leitung nicht ausreizten bzw. es nie werden.. bin mir sogar sicher das die meisten net mal ne 600er voll ausreizen können... zumindest nicht auf der straße.. mich hat es einfach nur interessiert ob das nur bei der gixxer so is oder auch bei anderen :D

mfg
Weiß jetzt gar nicht ob die die Leißtung vom Hinterrad oder von der Kurbelwelle oder von der Kupplung nehmen.Denn da schwankt es auch.
Außerdem muss man ja noch den RAM Effekt mit einbeziehen was noch ein paar wenige PS mehr bringt.Der ist auf jedenfall nie mit beim Prüfstand mit drinn.
Aber auf die 185PS kommt die Gixxe bestimmt trotzdem kaum.Nur in einer offenen Version mit geändertem Mapping.Da bekommt man selbst die gute k9 auf 210PS.
Siehe Hertrampf Suzuki GSX-R 1000 vom TunerGP 2010.
Ich denke mal so die Leißtung an der Kurbelwelle mit RAM ist so bei 180PS.Zumindest bei der K7/K8.Ich denke mal die "neue" hat den selben Motor aber wegen Euro Norm etwas weniger Punch.Haben die halt nur übernommen.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
kann mal jemand sagen ob man die leistung obrenrum merkt z.b. autobahn also das da der gixxer etwas dampof fehlt zu manch anderen bikes wie zx10r oder so...

mfg
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ja auf der Autobahn gibt es besseres zun Beispiel die Haya, ich kann meine dank Mapping im 6. Gang weit drehen und der Tacho zeigt schon bei 12500 u/min 299 an, ich bezweifle aber, dass ich mit der Gixxe echte 300 gefahren bin. Das duerfte mit der Haya gehen...
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ne....mal im Ernst, mich persönlich interessierts nen Ars*# wie viel PS von den 185 aus dem Prospekt tatsächlich vorhanden sind! Was mir allerdings auffällt, ist das BMW mit der Drecks-S1000R immer mehr hat, als auf dem Papier angegeben :u075:
Prinzipiell hast du recht, keiner brauch ansich diese Leistung um im normalen Straßenverkehr mitzukommen, dennoch bezahlt man dafür und dann ist es ärgerlich wenn man für was bezahlt was man nicht erhält.

FzG
 
Team Hafeneger

Team Hafeneger

Kleingixxer
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
73
Ort
Solingen
Motorrad
Suzuki
shit falsch eingelogged :D
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ich muss leider feststellen, dass durch den Leistungswahnsinn die neuen Modelle wie z. b. die BMW und die ZX10R die Fahrbarkeit mächtig leidet. Auf der Landstrasse sind die Dinger unten rum so schlapp wie ne alte einzylinder Flory dreigang und oben raus bekommt man nen braunen Streifen in der Hose. Wer braucht das? Klar, auf der Rennstrecke ist das dann ganz klasse, aber für den Normalo sind die Seziereisen meines Erachtens nicht mehr so locker zu fahren. So locker durch Kurven surfen ist mit dem modernen Zeug nicht mehr zu machen.

Ich denke, wenn da bald ne 800er mit echten 150 PS und 160 kg kommt, wird das nen Renner, und nicht 195kg und 210 PS bei 16.000 Umdrehungen. Es werden natürlich die Eisdielenposer und Geradeausfahrer widersprechen, aber wer ein wenig Fantasie hat, der weiss was ich meine.
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=2053415

Test K7:ca.170PS am Hinterrad=185PS an der Kurbelwelle.Sollte doch gehen :)

Auszug vom Artikel:
"Offen gesagt glaubte die 185 PS der neuen Suzuki GSX-R 1000 niemand. Ich hatte sogar das Gefühl, dass die Leute vom Suzuki Importeur und noch viel weniger die Händler der Zahl Vertrauen schenkten. Doch schon der erste Turn am Prüfstand sorgte für Unruhe. 170,08 PS am Hinterrad drückte die GSX-R 1000 auf die Walze. Unser Misstrauen war groß und so musste auch eine zweite GSX-R 1000 aus dem Schauraum für eine Leistungsmessung herhalten. Doch auch diese enttäuschte uns mit 169,8 PS kein bisschen. Im Vergleich zu der GSX-R 1000 K5 bedeutet das einen satten Leistungszuwachs von 13 PS am Hinterrad! Die Werksangabe von 185 PS an der Kurbelwille ist also kein Märchen."
 
Zuletzt bearbeitet:
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wollt grad sagen von was hier der großteil redet von wegen "die leistung wird eh nie erreicht".....wenn ihr mit eurem bike auf den prüfstand fahrt ist es, wie mittlerweile schon gesagt, die leistung gemessen am hinterrad - im schein sind afaik PS an der kurbenwelle anliegend eingetragen - is doch klar dass da nicht die selbe Zahl wie im schrein rauskommt, darum hat sie aber nicht weniger leistung!
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Und der RAM Effekt kann man auf dem Prufstand nicht simulieren.Da fehlen dann auch nochmal 5PS!
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=2053415

Test K7:ca.170PS am Hinterrad=185PS an der Kurbelwelle.Sollte doch gehen :)

Auszug vom Artikel:
"Offen gesagt glaubte die 185 PS der neuen Suzuki GSX-R 1000 niemand. Ich hatte sogar das Gefühl, dass die Leute vom Suzuki Importeur und noch viel weniger die Händler der Zahl Vertrauen schenkten. Doch schon der erste Turn am Prüfstand sorgte für Unruhe. 170,08 PS am Hinterrad drückte die GSX-R 1000 auf die Walze. Unser Misstrauen war groß und so musste auch eine zweite GSX-R 1000 aus dem Schauraum für eine Leistungsmessung herhalten. Doch auch diese enttäuschte uns mit 169,8 PS kein bisschen. Im Vergleich zu der GSX-R 1000 K5 bedeutet das einen satten Leistungszuwachs von 13 PS am Hinterrad! Die Werksangabe von 185 PS an der Kurbelwille ist also kein Märchen."
ok dann ist die k7 vll. eine ausnahme denn wie oben der test zeigt erreicht sie da ihre leistung nicht :D

mfg
 
Thema:

kilo gixxer leistung

kilo gixxer leistung - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6

    Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6: Hallo, ich suche einen schönen Sportauspuff für meine Kilo Gixxer K6. Sie darf natürlich leichte Gebrauchsspuren haben. Die Marke ist erstmal...
  • Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?

    Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?: Hi, wahrscheinlich schon oft durchgekaut... Obwohl ich schon einige Foren durchgelesen habe, gibt es wohl doch unterschiedliche Meinungen. Also...
  • Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8

    Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8: Hi, hat jemand ne Drehmoment-Tabelle (PDF, oder ähnliches für meine Kilo Gixxer K8? Ich würde auch ein gebrauchtes Werkstattbuch nehmen, gegen...
  • Problem mit kilo gixxer k1

    Problem mit kilo gixxer k1: Hab da ein Problem mit meiner 1000er k1. wenn ich ein kurzen gas stoß gebe fällt sie beim runter touren so weit ab das sie ausgeht. Das selbe...
  • Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung?

    Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung?: Moin zusammen. Ich habe mir die Tage eine Kilo l5 gekauft und bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden ESD. Meine beiden Favoriten sind...
  • Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6

    Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6: Hallo, ich suche einen schönen Sportauspuff für meine Kilo Gixxer K6. Sie darf natürlich leichte Gebrauchsspuren haben. Die Marke ist erstmal...
  • Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?

    Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?: Hi, wahrscheinlich schon oft durchgekaut... Obwohl ich schon einige Foren durchgelesen habe, gibt es wohl doch unterschiedliche Meinungen. Also...
  • Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8

    Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8: Hi, hat jemand ne Drehmoment-Tabelle (PDF, oder ähnliches für meine Kilo Gixxer K8? Ich würde auch ein gebrauchtes Werkstattbuch nehmen, gegen...
  • Problem mit kilo gixxer k1

    Problem mit kilo gixxer k1: Hab da ein Problem mit meiner 1000er k1. wenn ich ein kurzen gas stoß gebe fällt sie beim runter touren so weit ab das sie ausgeht. Das selbe...
  • Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung?

    Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung?: Moin zusammen. Ich habe mir die Tage eine Kilo l5 gekauft und bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden ESD. Meine beiden Favoriten sind...
  • Oben