Kindersitz Gsx-r ?

Diskutiere Kindersitz Gsx-r ? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, warum ich diesen Thread schreibe ? Nunja,da ich mir so Gott will eine GSX-R 600 anschaffen möchte kommenden Monat. Habe eine kleine...
G

Gast10319

Gast
Hallo Leute,

warum ich diesen Thread schreibe ? Nunja,da ich mir so Gott will eine GSX-R 600 anschaffen möchte kommenden Monat.

Habe eine kleine Tochter von 5 Jahren die da auch gerne dann mal mitfahren möchte,natürlich im mässigen Tempo !! :)

Um es vorweg zu sagen,nein ich möchte mir deswegen keine andere Maschine anschaffen,....

...deswegen frage ich hier mal nach,ob schon einer eine Erfahrung gemacht hat bezüglich das fahren mit einem Kindersitz und wie man den dann am besten befestigt !?

Vielleicht habt ihr auch eine Empfehlung welcher dafür am besten geeignet ist.


Gruss Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also so wie ich in der Fahrschule gelernt habe gibt es nur ein legalen weg. Das Kind muss groß genug sein um mit den füßen problemlos auf die rasten zu kommen und sich fest zu halten, alles andere ist nicht erlaubt!
So wars mal bei mir in der Fahrschule
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Also so wie ich in der Fahrschule gelernt habe gibt es nur ein legalen weg. Das Kind muss groß genug sein um mit den füßen problemlos auf die rasten zu kommen und sich fest zu halten, alles andere ist nicht erlaubt!
So wars mal bei mir in der Fahrschule
Das steht auch mit §§ in der Beschreibung des Kindersitzes!
Ebenso wie die Tatsache, dass diese Anforderung berücksichtig wurde und die Sitze aufgrund ihrer Bauart allen Anforderungen der StVZO entsprechen ;)

Problem ist meiner Meinung nach, dass du den Sitz auf der GSXR nicht befestigt bekommen wirst weil sich hinter dem Sitz keine Haltevorrichtung und auch kein Gepäckträger befindet.
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
@TE
verwerfe am besten die Idee mit dem Kindersitz. Ist nicht böse gemeint und auch nichts gegen dich oder deine Tochter, aber Kinder in dem Alter haben einfach nichts auf einem Motorrad zu suchen, höchstens im Beiwagen.
Das Problem bei Kindern ist einfach, das sie unvorsichtig sind und Gefahren nicht/schlecht abschätzen können. Dein Problem ist, das du nicht weiß, was sie hinten macht und wenn es doch zum Fall kommen sollte (gerade Gleichgewicht kannst du bei langsamer Geschw. eher verlieren), trennst du dich zwar schnell von der Maschine, aber deine Tochter könnte der Gefahr laufen unter eine fast 200Kg Maschine zu geraten, die noch mit heißen Teilen versehen ist.
Lass es am besten sein, sonst verfluchst du dich noch dein ganzen Leben lang, falls doch was passieren wird und du als Erwachsener weißt, das Motorradfahren nicht ungefährlich ist (musst ja nicht zwangsläufig selber Schuld sein).

Lass sie lieber im kalten, ausgeschalteten Zustand und Heckständer draufklettern ;)

Wie gesagt, ist wirklich nichts gegen dich, aber die Gefahr bleibt, das da was passieren kann, wo der Schutz für ein Kind sehr gering ist.
 
Thema:

Kindersitz Gsx-r ?

Kindersitz Gsx-r ? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Oben