Klappern und komisches durchdrehen :/

Diskutiere Klappern und komisches durchdrehen :/ im Probleme Forum im Bereich Technik; Also meine Gixxe macht echt scheiss Ger?usche und ich habe echt schon tr?nen in den Augen wenn ich dran denke heute gegen fr?hen Abend noch mein...
C

customiXXer

Gast
Also meine Gixxe macht echt scheiss Ger?usche und ich habe echt schon tr?nen in den Augen wenn ich dran denke heute gegen fr?hen Abend noch mein Schatzi bei der Werkstatt vorbei zu bringen !

Beim Anlassen macht Sie schon klapper Ger?usche die beim fahren nur noch lauter werden ... aber konstant bleiben ! Habe an das selbe Problem wie beim Macho gedacht, das evtl. die Kettenspannschiene/Kettenlaufschiene oder wie das Ding auch genau heisst, im Arsch geht ?!?! Ich hoff es nat?rlich, da ich nicht will das irgendwas am Motor liegt !!

Der Motor l?uft aber genauso ruhig weiter wie immer , bzw. hat noch genauso viel druck wie vorher... jetzt ist es sogar schon so, dass wenn man langsamer wird (aus dem Fahren) irgendwas "nachdreht" ?!?!? Das h?rt sich jedenfalls nciht so sch?n an, wie als ob die Kupplung nicht trennt, bzw. scheisse trennt, aber irgendwie doch richtig trennt und Ger?usche macht :( ?!?!? O_o
Ich hoffe ihr versteht mich einigermassen richtig !!

Ich werde euch nat?rlich nach der Werkstatt erz?hlen was er Vermutet, bzw. was er alles mit meinem Baby vor hat !! ;(

Ichh offe es ist nichts ernstes ! Bzw. nichts teures !

Die 18000er Inspektion wird gleich mit gemacht ! Also mal abwarten und *weinen ;( *
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
na dann mal viel gl?ck und lass uns wissen, was es ist/war.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
ferndiagnosen sind immer schwer, aber die bremsen sind es schonmal nicht :D

hoffe auch das nix ernstes ist!
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
ferndiagnosen sind immer schwer, aber die bremsen sind es schonmal nicht :D

hoffe auch das nix ernstes ist!
wenn die bremsen aber von dir kommen, w?re das nicht auszuschlie?en. :lol:
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
dann hoffe ich mal das das nicht ernstes ist. ??daumendr?ck??
 
C

customiXXer

Gast
Hallo Leutz,

also ich kann euch jetzt schonmal sagen das es NICHTS ernstes war !!!

Die Werkstatt (Suzuki Cerkaski in Witten-Herbede) hat ersteinmal nachgeschaut (klappern) und ein Paar Schrauben nachgezogen & der Kupplungskopf (<-??) hatte wohl spiel ... das wurde alles behoben !! Nur dann meinte er ganz entsetzt warum die Maschine keine Leistung h?tte ?!?!? Da war mir ja nichts mehr zu eingefallen, da sie bei mir (nach meinem empfinden nach) gut durch zog. Tats?chlich haben die auch Rennerfahrung und meinten das dieses modell mit meiner Akrapovis Komplettanlage einiges mehr an Leistung haben m?sse und die vom mittleren bis oberen Drehzahlbereich nicht durchzieht, wie SIE es k?nnte !!!

Da habe ich ja keine Spucke mehr gehabt... und das alles am Telefon ;) naja ... das Problem konnte(n) Er (die Br?der) mir auch direkt sagen, und zwar das die Komplettanlage eig. mit EEPROM`s ausgeliefert wird, die dem Steuerger?t entsprechende Werte ?bergeben... und die w?ren wohl nicht drin !!!

Na da sage ich ja nur :applaus: :super.pn: :heildir: LIEBER VORBESITZER !!! ;)

Man man man .... das Ende vom Lied .... 18000er Inspektion zu Ende gemacht, eingestellt am Computer (Einspritzung) und hintere Bremsbelege mit Fl?ssigkeits wechsel durchgef?hrt, alles Kontrolliert usw. f?r 182,XX ?uronen , meinte er abgerundet 180 ?uronen !!! Ist das nicht Nett ?? !!! Finde ich schon !!
Na jedenfalls werde ich mir die EEPROMs mal nachbestellen m?ssen (ca. 240 ?uronen o.?.) und nochmals einstellen lasssen m?ssen !!!

Danke an die Werkstatt !! Werde gleich mein Moped abholen ... udn mal schauen... er wollte noch eine Proberunde fahren wegen der Leistung (Kontrollfahrt) und dann wird er mir bestimmt noch kurz was dazu sagen ... Naguuuuttt....

Ciaoo Jungs *durchatmet*
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
freut mich f?r dich. kannste beruhigt weiter gixxen ;)
 
C

customiXXer

Gast
ja und mich erst ! aber mal total panne wegen dieser EEPROMs ... :/
 
C

customiXXer

Gast
Leute es hat sich etwas neues ERGEBEN ... ich habe mit dem Typen aus der Werkstatt an einander vorbei geredet !!!
Bitte LEST mal alle diesen Threat !!

Mein Moped zieht nicht mehr ?ber 5Tausend Umdrehungen !!!
Hat ca. 20 PS und ging auf der geraden nur noch ca. 100km/h !!!
Ich sage euch ... richtig ?bel !!!

Der Motor ist okay ... das kann nur ein Elektronisches Bauteil sein das mein Moped abriegelt und drosselt !! Ich weiss von daher nciht ob es die CDI Einheit ist oder das Steuerger?t, bzw. irgend ein anderes Elektronisches Bauteil !!!???

Das Problem war das die in meiner Werkstatt keine Ger?tschaften haben um die so Elektronisch durch zu checken !!! Und die andere Werkstatt zu der ich hinfahren soll (Die das mit Laptop und Diagnose-Software machen soll) hatte am Samstag und heute zu !!

Hat einer von euch so etwas schonmal erlebt ?? Was k?nnte da kaputt sein !!

Ihr wisst ja ... GSX-R 750 SRAD BJ.97 (Einspritzer) !!!
Wir hatten total an einander vorbei geredet , weil ich dachte (die sagten die zieht nicht richtig) die sind im Rennsport t?tig, und da k?nnte man noch mehr aus mienem Moped rausholen ,... was aber voll die Scheisse ist !!

Egal ... jetzt muss ich bis Mittwoch abwarten bis ich mein baby dort hin bringen kann ....

ICH BERICHTE EUCH WEITERHIN VON MEINEM GL?CK !!

Daniel
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich kenne das, hatte ich auch schon da war aber die fi leuchte mit an, was bedeutet einspritzfehler. sie hat dann ein "notprogramm" abgespielt das ich nur noch bis 5 t u/min drehen konnte und dann gings b?h . . . .. . wie abgesoffen. also batteria abgeklemmt und dadurch den speicher gel?scht. meine hat ja manchmal so spinnerein und mach mir auch keine gedanken....
 
C

customiXXer

Gast
Hmmmm, was sie aber leider nicht hat ist der FI Fehler ://

Das macht mir ein wenig sorgen !! Die Lampe zeigt nichts an ... aber das mit der Batterie k?nnte ich ja mal testen !!

Ist ja schooon sehr komisch das ganze !!

Aber Danke f?r den Tip !!#
Daniel
 
Thema:

Klappern und komisches durchdrehen :/

Klappern und komisches durchdrehen :/ - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Klackern, Klappern bei Bodenwellen bzw schwellen und Kopfsteinpflaster Gabelbereich

    Klackern, Klappern bei Bodenwellen bzw schwellen und Kopfsteinpflaster Gabelbereich: Hey Leute. Hab gleich Mal mit meiner neuen ein Problem. Wenn ich zb eine kleine Schwelle runter fahre oder auf der ab ne Welle kommt gibt es...
  • komisches/klopfendes Geräusch ab 3.5000 U/min

    komisches/klopfendes Geräusch ab 3.5000 U/min: Hi, ich war heute mit einem Kollegen eine 1000er K6 Probefahren, da er sich mit Motorrädern nicht so gut auskennt, habe ich auch eine Runde...
  • komisches klappern + video

    komisches klappern + video: Steinigt mich nicht direkt falls es "normal" ist, aber mir ist es echt noch nie aufgefallen. Als ich gestern mein Mopped gestartet habe ist es mir...
  • komisches klappern + video - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Klackern, Klappern bei Bodenwellen bzw schwellen und Kopfsteinpflaster Gabelbereich

    Klackern, Klappern bei Bodenwellen bzw schwellen und Kopfsteinpflaster Gabelbereich: Hey Leute. Hab gleich Mal mit meiner neuen ein Problem. Wenn ich zb eine kleine Schwelle runter fahre oder auf der ab ne Welle kommt gibt es...
  • komisches/klopfendes Geräusch ab 3.5000 U/min

    komisches/klopfendes Geräusch ab 3.5000 U/min: Hi, ich war heute mit einem Kollegen eine 1000er K6 Probefahren, da er sich mit Motorrädern nicht so gut auskennt, habe ich auch eine Runde...
  • komisches klappern + video

    komisches klappern + video: Steinigt mich nicht direkt falls es "normal" ist, aber mir ist es echt noch nie aufgefallen. Als ich gestern mein Mopped gestartet habe ist es mir...
  • Oben