kleinere Motorradgruppe mit Werkstatt

Diskutiere kleinere Motorradgruppe mit Werkstatt im Südgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hey Südgixxer, mir ist heute beim Schrauben in der Garage ein Gedanke durch den Kopf gegangen: Wie genial wäre es, wenn ich jetzt 'nen Kumpel...
G

Gast11903

Gast
Hey Südgixxer,

mir ist heute beim Schrauben in der Garage ein Gedanke durch den Kopf gegangen: Wie genial wäre es, wenn ich jetzt 'nen Kumpel hätte, der Lackierzubehör hat und zu dem du eben mal fährst und die Kiste umlackst. Aus diesem Gedanke kam mir die Idee,
ob sich hier vielleicht eine kleine Gruppe aktiver Fahrer zusammenfinden könnte, um folgende Sachen regelmäßig (ich zum Beispiel bin angehender Student mit 18 Jahren) zu machen:

-Ausfahrten
-dementsprechend einen Channel unter YT mit 'nem gescheiten Clique-Namen mit Videos füllen (hätte bereits die neue Rollei Bullet HD 5S zum Filmen)
-eine Halle mieten oder unser Zubehör in eine bereits vorhandene Halle schleppen
-dort regelmäßig an den Böcken rumschrauben
-gemeinsam zu Events fahren
-auch gerne so freizeitlich was unternehmen

Hab leider kaum Leute im Umfeld, die Motorrad fahren. Trotzdem würde ich sowas echt gerne machen. Fahre seit 2 Jahren Motorrad und habe auch schon etwas an Bastelerfahrung, sitze so ziemlich jeden Tag inner Garage mit neuen Parts zum Anbauen oder alten zum umbauen. Neben diversem Werkzeug und Montageständern etc. hätte ich meine Freundin im Gepäck (zeitweise), die selbst im Herbst den Schein macht. Stelle in den nächsten paar Tagen bei gutem Wetter auch mal schöne Bilder von meinem Moped rein, dann könnt ihr euch ja selbst ein Bild davon machen.
Bin gerne für Vorschläge offen und würde mich über Rückmeldung freuen!

RisinqSun
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Hey Südgixxer,

mir ist heute beim Schrauben in der Garage ein Gedanke durch den Kopf gegangen: Wie genial wäre es, wenn ich jetzt 'nen Kumpel hätte, der Lackierzubehör hat und zu dem du eben mal fährst und die Kiste umlackst. Aus diesem Gedanke kam mir die Idee,
ob sich hier vielleicht eine kleine Gruppe aktiver Fahrer zusammenfinden könnte, um folgende Sachen regelmäßig (ich zum Beispiel bin angehender Student mit 18 Jahren) zu machen:

-Ausfahrten
-dementsprechend einen Channel unter YT mit 'nem gescheiten Clique-Namen mit Videos füllen (hätte bereits die neue Rollei Bullet HD 5S zum Filmen)
-eine Halle mieten oder unser Zubehör in eine bereits vorhandene Halle schleppen
-dort regelmäßig an den Böcken rumschrauben
-gemeinsam zu Events fahren
-auch gerne so freizeitlich was unternehmen

Hab leider kaum Leute im Umfeld, die Motorrad fahren. Trotzdem würde ich sowas echt gerne machen. Fahre seit 2 Jahren Motorrad und habe auch schon etwas an Bastelerfahrung, sitze so ziemlich jeden Tag inner Garage mit neuen Parts zum Anbauen oder alten zum umbauen. Neben diversem Werkzeug und Montageständern etc. hätte ich meine Freundin im Gepäck (zeitweise), die selbst im Herbst den Schein macht. Stelle in den nächsten paar Tagen bei gutem Wetter auch mal schöne Bilder von meinem Moped rein, dann könnt ihr euch ja selbst ein Bild davon machen.
Bin gerne für Vorschläge offen und würde mich über Rückmeldung freuen!

RisinqSun

Hey,
klingt echt gut, hatten damals sowas aehnliches mit der "Rollerclique", jedoch bin ich kein Suedgixxer, demnach waere mir das zu weit.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Komm einfach mal zu unserem Stammtisch, vielleicht entwickelt sich etwas diesbezüglich.

Gruß Stefan
 
G

Gast11903

Gast
Hey,
klingt echt gut, hatten damals sowas aehnliches mit der "Rollerclique", jedoch bin ich kein Suedgixxer, demnach waere mir das zu weit.
Ja, ich träume auch schon lange von sowas. Leider ist es bis jetzt nicht zustande gekommen. Schade, dass du von weiter weg bist.


wäre auch dafür. Woher kommst denn?
Ich bin aus dem Raum Rastatt; genauer gesagt aus Gaggenau. :)


Komm einfach mal zu unserem Stammtisch, vielleicht entwickelt sich etwas diesbezüglich.
Wo beziehungsweise wann trefft ihr euch denn so? Ich schaue mal in den Stammtisch-Thread :)

Danke schon mal für alle Antworten!
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Gaggenau liegt ja auf meiner hausrute :-) wen ich Richtung Talsperre fahre und Co. Mei Bruder und ein Kollege und ich haben ne kleine Werkstatt mit lackierkabine und einem Riesen Lager im Keller für den Winter. Ist allerdings in ettlingenweier falls es dir was sagt. Aber ich gehe am Weekend erst mal in den Urlaub aber meld dich einfach mal
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
weltklasse idee! ;)

wäre auf jedenfall dabei! Komme aus Ludwigsburger Umgebung.

Den Stammtisch wollt ich soweieso net verpassen und da kann man ja mal sowas ansprechen. Leider denke ich dass du mehr Zeit hast als diejenigen, die jeden Tag einem Job nachgehen und ggf. noch Mutter/Vater spielen.
 
K

Keule85

Gast
Schöne Grüße nach Gaggenau - ich komm aus Bad Herrenalb ;)
 
G

Gast11903

Gast
weltklasse idee!

wäre auf jedenfall dabei! Komme aus Ludwigsburger Umgebung.

Den Stammtisch wollt ich soweieso net verpassen und da kann man ja mal sowas ansprechen. Leider denke ich dass du mehr Zeit hast als diejenigen, die jeden Tag einem Job nachgehen und ggf. noch Mutter/Vater spielen.
Klingt doch gut! :)
Denke ich auch, dass sich da was ergeben könnte :)

Das ist durchaus richtig, wobei ich als dualer Student immer in 3-Monats-Staffelung in der Firma arbeite, genau wie jeder andere von 8-17 Uhr :D


Schöne Grüße nach Gaggenau - ich komm aus Bad Herrenalb
Dankesehr! :) Durch Bad Herrenalb bin ich dieses Jahr schon ein paar Mal durchgefahren :)
 
G

Gast11903

Gast
Sonst noch jemand aus der Gegend? :)
Man könnte natürlich auch gemeinsam Anschaffungen machen, Reifenmontagegerät und so Sachen :)
eventuell eine Garage mieten? :P
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Intresse schon aber nur im umkreis von 30km von Talheim
 
Robson89

Robson89

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
74
Ort
Schwarzwald
Motorrad
Gixxer 750 (L0)
ich komm aus Lahr von daher auch noch im ungefähren einzugsgebiet...man müsste sich vorher auf jeden fall mal treffen!
 
G

Gast11903

Gast
Intresse schon aber nur im umkreis von 30km von Talheim
Wird problematisch :D Bei 125km von mir bis zu dir wird selbst eine Kompromisslösung nichts Geniales :(


ich komm aus Lahr von daher auch noch im ungefähren einzugsgebiet...man müsste sich vorher auf jeden fall mal treffen!
Zu dir wären es knapp 90. Jenachdem, wer sonst vielleicht noch dabei wäre, auch schwierig :D
Und wegen Treffen visiere ich definitiv mal den Stammtisch an :)

Ach man, gibt doch bestimmt Leute im Umkreis Rastatt, eventuell Karlsruhe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
thenfz

thenfz

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
238
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
idee ist auf jedenfall gut, aber 60km is auch ne ansage
 
G

Gast11903

Gast
idee ist auf jedenfall gut, aber 60km is auch ne ansage
Ja, ist echt blöd mit den Entfernungen :D
hatte überlegt, sowas noch in ein allgemeines Forum zu schreiben, also markenübergreifend, aber irgendwie gefallen mir die allgemeinen Foren nicht so, sind schlecht gemacht :D
Müssten echt welche in der Nähe sein.. Wobei ich natürlich schon bereit wäre, ein paar Kilometer zu fahren :)
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Ich lese das hier immer MaK mit.ich kann euch so ne Art Angebot machen. Im kaufe des Jahres kommt bei mir in den hof eine Werkstatt hin ca 30qm groß mit kfz Bühne und mal sehen ins reicht mit Motorrad Bühne. Da ich ja handwerklich begabt bin habe ich auch Werkzeug. Ich werden saß mal hier rein wenn ihr Lust habt wäre das ne alternative.
 
G

Gast11903

Gast
Na das klingt natürlich super! 50km wären auch bewältigbar. Mal abwarten, wieviele Leute ich hier noch mobilisiert bekomme, dann würde ich mich bei dir über eine PM melden :)
Super für die Antwort, dankesehr :)
 
Thema:

kleinere Motorradgruppe mit Werkstatt

kleinere Motorradgruppe mit Werkstatt - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Oben