Kombi in Waschmaschine

Diskutiere Kombi in Waschmaschine im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Habt ihr Eure Lederkombi schon mal in der Waschmaschine gewaschen? Klar danach wieder sch?n einfetten...... Aber mich w?rde es interessieren,ob...
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Habt ihr Eure Lederkombi schon mal in der Waschmaschine gewaschen?
Klar danach wieder sch?n einfetten......

Aber mich w?rde es interessieren,ob ich meine Kombi einfach mal in die Waschmaschine schmeissen und waschen kann??

Gebt mal Eurer Input.

Speedgirl
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich w?rde es bevorzugen, diese in die reinigung zu geben. wenn die nen fehler machen, latzen se ;)
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hab schonmal ne Lederhose in die Waschmaschine rein gemacht und auf 30 Grad gewaschen der is nix Passiert will es aber nicht beschw?ren.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
ich w?rde es bevorzugen, diese in die reinigung zu geben. wenn die nen fehler machen, latzen se ;)
Finde ich eine ganz gute Idee.
Ich glaube bei unserem Polo hier in Bonn gibt es sogar eine extra Reinigung
die Angebote f?r Kombis hat.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
ich hab meine alte kombi, die einige weiss und toranteile hat mal von hand gewaschen mit so nem oxiaction waschmittel. die werbung sagt sogar die wahrheit...war ganz erstaunt als mein grau wieder zu wirklich leuchtendem weiss wurde und das rot wieder ein rot ist und nicht mehr ein gr?ulich rot.

danach halt sofort wieder sch?n einfetten.

aber gleich ganz in die waschmaschine knallen w?rd ich die eher nicht.


was muss denn gereinigt werden? aussenseite oder innenseite???

innen kann man ja bei den meisten kombis das futter rausnehmen und dann waschen. dann die aussenseite mit dem oximittel und das ganze strahlt wieder.

(keine gew?hr auf meine methode. bei meiner schwarz/rot/weissen kombi hats jedoch wunderbar geklappt)
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Schaut mal im Internet nach Solbigs Lederreinigung oder so, die machen viele Kombis und haben die entsprechende Erfahrung und Maschienen. Ich denke mal bei nem 2-Teiler k?nnte es noch gehen mit ner normalen Maschiene (Jacke und Hose getrennt waschen) aber sp?testens bei so edlen Teilen wie meinem neuen Bora w?rde ich nur ne (versicherte) Fachfirma ranlassen.
 
L

ListigerLurch

Gixxer
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
149
Ort
Dellfeld
Motorrad
GSXR 600 K02
ich glaub solbigs lehnen Dainese kombis von vorne herein ab.
hab da ma was gelesen das die sich in der maschiene aufl?sen w?rden.
also zur reinigung oder zur lederpflege
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
leder mit wasser waschen?? saugt sich das ding den nicht voll?? als meine normale lederjacke nasswurde (es hat wie aus eimern gesch?tet) war das ding voll f?r?n arsch. musste sie wegschmeissen.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
leder mit wasser waschen?? saugt sich das ding den nicht voll?? als meine normale lederjacke nasswurde (es hat wie aus eimern gesch?tet) war das ding voll f?r?n arsch. musste sie wegschmeissen.
:eek: Also das passiert mit einer Kombi nicht. :eek:
Das w?re mir Neu, das ich eine Kombi nach einem starken Regen in die Tonne
dr?cken kann. :nono:
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
:eek: Also das passiert mit einer Kombi nicht. :eek:
Das w?re mir Neu, das ich eine Kombi nach einem starken Regen in die Tonne
dr?cken kann. :nono:

was f?r eine kombi hast du den?
mein h?ndler hat gemeint sie darf nicht nass werden. ich hab ja keine ahnung deswegen hab ich mich auf den h?ndler verlassen. labert er nur mist oder wie??

PS: ich hab berrik
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
K?nnte es sein, dass man speziell Kombis mit H?cker nicht nass waschen soll?
(Evtl wegen dem F?llmaterial)
 
Mr. Pogo

Mr. Pogo

Gixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
200
Ort
N?rnberg [S?dgixxer]
Motorrad
Suzuki GSX-R1000 K6, black / silver, Yoshimura
Also ich w?rde auch die professionelle Reinigung, bzw. Reinigung von Hand und danach Einfetten vorziehen (so mach ich das). Ist Waschmaschine nicht ein bissel zu sado f?r ne Kombi???
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
also vollsaugen und danach kaputtgehen tun lederkombis bestimmt nciht.

zumindest hab ich meine noch an, die schon ein paar mal in starkem regen waren und ich selbstverst?ndlich ohne regenkombi bis auf die knochen durchn?sst.

trotzdem ist meine kombi noch ganz und nach einer kleinen reinigung mit oben beschriebenem oxizeugs sind auch alle farben wieder so wie es sein soll.

aber maschine tut dem teil bestimmt nicht gut. kann mir vorstellen, dass da die waschtrommel zu sehr am leder rumraspelt und so die farbe kaputt geht....
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
W?rde es auch nicht machen!!! Nur das Futter geht in die Maschine!!! Leder in die Reinigung!!! ;)
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Also meine kombi sah nach nem 90grad waschgang so aus ;)
W?rde auch lieber nach hersteller-angaben eine kombi pflegen.
 

Anhänge

GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
:eek: bi?chen eingelaufen., w?rd ich mal sagen.
Aber wer macht den Soowas?
Oder ist d?s?n Fake und DU hast den schon immer so gehabt? :rolleyes:

Hei Kilo, auch mal da?!
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Genau 90 Grad....hallo is ein bizzeli zu warm.....:lol:

War in der Reinigung, kostet CHF 200.00 zum reinigen und einfetten.....
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Boah, 200 Alpendollar ist ein Wort, hatte hier mal was von 40Eur rum im Kopf...
 
M

MeisterJoda

Gast
mein kombi war soooo nass, der hat 2 tage im freien gehangen, danach hart wie ein brett, eingefettet, und gut!!
Achso....sauber war er dann auch :-))
 
Thema:

Kombi in Waschmaschine

Kombi in Waschmaschine - Ähnliche Themen

  • Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt

    Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt: Hallo Zusammen, Ich möchte mir in mittelfristiger Zeit eine neue Kombi bzw einen neuen Einteiler kaufen und mache mir zur Zeit Gedanken hierzu in...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Neue Kombi soll her :)

    Neue Kombi soll her :): Hallo liebes Forum! Ich habe derzeit eine Dainese Kombi in der Langgröße 98. Diese ist mir persönlich etwas eng geworden. Jetzt wollte ich diese...
  • Neue Kombi soll her :) - Ähnliche Themen

  • Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt

    Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt: Hallo Zusammen, Ich möchte mir in mittelfristiger Zeit eine neue Kombi bzw einen neuen Einteiler kaufen und mache mir zur Zeit Gedanken hierzu in...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Neue Kombi soll her :)

    Neue Kombi soll her :): Hallo liebes Forum! Ich habe derzeit eine Dainese Kombi in der Langgröße 98. Diese ist mir persönlich etwas eng geworden. Jetzt wollte ich diese...
  • Oben