Komplette Verkleidung lackierbar??

Diskutiere Komplette Verkleidung lackierbar?? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute war heute beim Lackierer um mal son bisschen was zu besprechen :) nd mal zu schauen was das so alles kosten würde was ich so vorhabe...
K5er1000Chaot

K5er1000Chaot

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr-1000 k5
Hallo Leute war heute beim Lackierer um mal son bisschen was zu besprechen :) nd mal zu schauen was das so alles kosten würde was ich so vorhabe an meiner K5. Als wir dann alles durch hatten und die Farben im Blick usw. Hat er mich zum Schluss gefragt was das für ein Kunststoff ist woraus die Verkleidung besteht....also ich könnte ihm die Frage nicht beantworten und habe auch nichts an aufschlussreichen Dingen hier darüber gefunden. Also meine Frage ist kann man die komplette Verkleidung lackieren? Und wenn nein welche Stellen sind nicht lackierbar ?

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ich finde das ziemlich armseelig das der Lacker das nicht weiss. Es gehört zum Grundverständniss eines jeden Lackers zu wissen das originale Verkleidungsteile immer aus ABS sind (Ausnahmen Sichtcarbon oder GFK Teile), genauso wie Stosstangen und Seitenleisten beim Auto.

Primer muss er nur nutzen wenn er die Teile blank schleift, ansonsten reicht die Grundierung (Filler) vollkommen, Decklack, Klarlack.

Er müsste auch wissen das jedes Kunststoffteil eine Prägung hat und er daran ablesen könnte aus welchem Material diese gefertigt sind. Mir wäre das peinlich das den Kunden zu fragen.

Kunststoffe die wachsartig weich sind wie z.B. Polypropylen (Abwasserrohre) sind nicht lackierbar. Es gibt jedoch kein Teil am Bike das aus solchem Kunststoff besteht

Also nochmal klar in deinem Fall: K5 = Komplett aus ABS, problemlos lackierbar.

Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
Warum immer so harte Worte im Winter? :cool:

Aber grundsätzlich würde ich auch noch mal zu nem anderen Lackierer gehen.
Nenn es eine ähnliche Vermutung wie bei BLN. :)

By the way. Jeh nach Lackierer und Mischung der Farbe lässt sich fast alles lackieren.

Mit genug weichmacher kann man sogar Lkw planen lackieren

Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Motorrad
Panigale V4 2022
Ganz davon ab sind die Teile doch eh schonmal lackiert worden, ergo müssen die auch wieder lackierbar sein oder irre ich mich da?^^

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Was macht dein Lackierer eigentlich hauptberuflich? :rolleyes:

AhhEff

AhhEff

Gixxer
Motorrad
3/4tel K2
Bademeister.

Ich schlafe wie meine Gixxe....seitlich auf nem Ständer!!

K5er1000Chaot

K5er1000Chaot

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr-1000 k5
Danke für die Auskunft !! Ich hab mir das schon gedacht aber würde etwas verunsichert durch seine Frage das ich selbst nicht zu hundert Prozent hätte sagen können das alles lackierbar ist naja wechseln will ich ihn nicht weil gute Kurse und 1A arbeiten am Start bei meinem Auto zumindest mal sehen ob er das auch am motorrad hinkriegt

Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Motorrad
R1 RN19
sorry aber wenn das ein lackierer nicht weiss dann hat er den falschen beruf, zumal es ja seine aufgabe ist kunden zu informieren usw. also ganz ehrlich ich würd den lacker wechseln wenn er schon mit solchen fragen kommt, dann ist er in meinen augen nicht kompetent genug diesen beruf auszuführen. und wenn du sagst gute kurse, das heisst? zumal würde ich persönlich bei einer Lackierung nicht immer auf den untersten preis schauen denn Qualität ist doch auch wichtig und der Service usw.

Thema:

Komplette Verkleidung lackierbar??

Komplette Verkleidung lackierbar?? - Ähnliche Themen

• Suche Gsxr k9 1000 Verkleidung komplett

Suche Gsxr k9 1000 Verkleidung komplett: Hallo, ich suche eine implizite Verkleidung für eine gsxr k9 1000. oder wo ich eine günstig kaufen kann :)
  • Brauche neue Verkleidung, komplett :)

Brauche neue Verkleidung, komplett :): Hallo, ich hatte am 1. April 19 nen sehr schweren Unfall. Zum Glück hatte ich nen großen Schutzengel. Jetzt bin ich dabei mein L3 1000 wieder...
  • Suche Gsx-R 600/750 k4 k5 komplette Verkleidung

Suche Gsx-R 600/750 k4 k5 komplette Verkleidung: So nachdem es mich letzte Woche aus der Kurve gehauen hat:keule:, suche ich jetzt für meine Gsx-R 600 k4 einmal eine komplette Verkleidung ->...
  • komplette Verkleidung montieren

komplette Verkleidung montieren: Hallo Leute, ich wollt mal fragen ob einer weiß wie man genau vorgeht bei der Montage einer kompletten verkleidung. Nun, ich hatte ja einen...
  • Suche komplette original Verkleidung GSXR 600/750 K8 K9 L0

Suche komplette original Verkleidung GSXR 600/750 K8 K9 L0: Hallo, Ich bin auf der suche nach einer kompletten original Verkleidung für meine GSXR 600 K9 in schwarz. Vl baut ja jemand auf Rennverkleidung...
  • komplette original Verkleidung GSXR 600/750 K8 K9 L0 - Ähnliche Themen

• Suche Gsxr k9 1000 Verkleidung komplett

Suche Gsxr k9 1000 Verkleidung komplett: Hallo, ich suche eine implizite Verkleidung für eine gsxr k9 1000. oder wo ich eine günstig kaufen kann :)
  • Brauche neue Verkleidung, komplett :)

Brauche neue Verkleidung, komplett :): Hallo, ich hatte am 1. April 19 nen sehr schweren Unfall. Zum Glück hatte ich nen großen Schutzengel. Jetzt bin ich dabei mein L3 1000 wieder...
  • Suche Gsx-R 600/750 k4 k5 komplette Verkleidung

Suche Gsx-R 600/750 k4 k5 komplette Verkleidung: So nachdem es mich letzte Woche aus der Kurve gehauen hat:keule:, suche ich jetzt für meine Gsx-R 600 k4 einmal eine komplette Verkleidung ->...
  • komplette Verkleidung montieren

komplette Verkleidung montieren: Hallo Leute, ich wollt mal fragen ob einer weiß wie man genau vorgeht bei der Montage einer kompletten verkleidung. Nun, ich hatte ja einen...
  • Suche komplette original Verkleidung GSXR 600/750 K8 K9 L0

Suche komplette original Verkleidung GSXR 600/750 K8 K9 L0: Hallo, Ich bin auf der suche nach einer kompletten original Verkleidung für meine GSXR 600 K9 in schwarz. Vl baut ja jemand auf Rennverkleidung...
  • Oben