Kranke auf der Autobahn

Diskutiere Kranke auf der Autobahn im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, (Vorab: Es ist zwar nicht zu nem Unfall gekommen, aber ich denke es passt hier trotzdem am Besten hin.) Ich muss das einfach mal...
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Hallo Leute,

(Vorab: Es ist zwar nicht zu nem Unfall gekommen, aber ich denke es passt hier trotzdem am Besten hin.)

Ich muss das einfach mal loswerden. Denke das euch die Situation interessieren wird:

Ich bin heute ca. gegen 16.30 Uhr auf der A 43 in Richtung M?nster unterwegs (Ziel war Haltern) gewesen. Nachdem das Tempolimit aufgehoben wurde, habe ich auch wacker beschleunigt. Auf der rechten Spur ein paar Autos? Alles wie gehabt. Ich dann also auf die linke Spur und runter mit dem Kopf. Fairerweise, wenn man denn in diesem Zusammenhang von ?Fairness? sprechen kann, sehe ich durch meine Spiegel in der liegenden Position nichts ( ihr ??? ). Wie auch immer. Ich gucke auf meinen Tacho, der mir pendelnderweise zwischen 240 und 249 anzeigt und denke mir ?alles ok?. Mehr wollte ich nicht, reicht ja eigentlich auch. Und jetzt der Hammer, mit dem ich mich seit heute Nachmittag besch?ftige, der mich immer noch aufregt und den Kopf sch?tteln l?sst:

Aus dem toten Winkel ?berholte mich rechts (!!!) ein Phaeton, der minimal (!!!) schneller war als ich und scherte, da auf der rechten Spur sich ein Auto n?herte, direkt vor mir wieder ein. Platz zwischen mir und dem Phaeton ca. eine halbe Moppedl?nge. Da er von der rechten, direkt wieder auf die linke Spur wechselte verlor er etwas an Geschwindigkeit. Ich hab nur reagiert indem ich Gas weg nahm. Gott sei Dank wird ja relativ flott Speed abgebaut, da ich Ihm sonst hinten drauf gefahren w?re. Mehr als ein ?der is irre? konnte ich nicht denken. Bin dann noch n paar Meter hinterher gefahren, hab dann aber Gas weg-genommen und musste erstmal durchatmen.

Ich war so perplex von dieser Situation, dass ich mir leider auch nicht mehr von seinem Nummernschild als ?LDK -? merken konnte. H?tte ich das komplette NS gehabt, w?hre ich direkt zu ner Streife gefahren, da ja genug in Haltern rum fuhren und h?tte den Penner angezeigt.

Wahnsinn. Wo ich das hier so runter schreibe merke ich erstmal, wie viel Gl?ck ich dabei noch hatte und wie mich das gleichzeitig aufregt.

Wollte der mir einfach nur zeigen, das er den gr??eren hat ??? Wobei das Schiff doch eh bei 250 abgeregelt ist ! (Geh ich einfach mal von aus, denn die kurze Zeit danach ist er mir jedenfalls nicht weg gefahren)

Wahnsinn wie gleichg?ltig manchen scheinbar das Leben anderer ist !

Und die Saison hat erst angefangen??????..
 
J

JONNYDUCK

Gast
Das ist echt zum "KOTZEN" sowas, ist aber leider Alltag auf den Stra?en .... bin froh das ich nicht im Au?endienst arbeite oder auch sehr selten BAB fahren mu? !

Hast wirklich nochmal Gl?ck gehabt Junge, ... ich h?tte dem Typen dananch erstmal den Hammer gezeigt und ihn (gen?tigt) ... in dem ich vor ihn w?re und ihn herab auf 30 km/h gebremst h?tte .... danach voll durch beschleunigt :D :D

__________

LDK = Land Der K?nige - scheinen wohl was Besseres zu sein als wir FREAKS ! :cool:

__________

P.S. Ich hoffe du hast aus der Situation was gelernt, und versuchst das n?chste mal doch irgendwie in den Spiegel zu schauen .... also ich fahre auch ?fters mal Vollgas, aber ab und an verlasse ich die geduckte Position um doch mal in den Spiegel zu schauen !
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Ist echt krank wie sich einige auff?hren! :eek:

Aber dem h?tt ich auch noch irgendwie gen?tigt, aber in so einer Situation ist man nat?rlich erstmal geschockt! Sei froh das des nochmal gut gegangen ist! Wegen soner Scheisse h?tte der dein Leben beenden k?nnen das muss man sich mal vor Augen f?hren...
 
Stress.Lupo

Stress.Lupo

Gixxer
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
212
Ort
Niedersachsen
Motorrad
Suzuki
Ja schon schlimm manche Leute ich bin ja nun Berufsbedingt auch oft auf den BAB's unterwegs aber ich kann eh net schneller als * 85 Km/H wo ich sagen mu? bei 66Tonnen reicht das auch hin ..... Aber selbst da nehmen die 0 R?cksicht Immer sch?n nach dem motto f?r mich ist immer und ?berall platz der kann ja bremsen aber ab und an is das echt schon haarscharf nochmal gut gegangen.......
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Wobei man aber auch sagen muss, dass eigentlich die "b?sen Raser" eigentlich in den wenigsten F?llen schuld sind.

Ich erlebs ja am eigenen Leib, da ist man mit guten 300 Sachen unterwegs, die Autobahn ist absolut frei... und irgendwo ist ein Fiat Panda unterwegs, der genau 10 Sekunden bevor du an ihm vorbeisch?rst ( Lichthupe und hupe schon griffbereit ) mit einer Sicherheit ausschert als w?rs ein 40 Tonner, dem nix passieren kann. Mir ist dieses Szenario schon ungef?hr 20 mal passiert und ich muss sagen, dass ich dann recht entt?uscht bin, da dann als b?ser Raser beschuldigt zu werden. Jedoch nehm ich als Angehender Biker die Zweiradfahrer eigentlich ?berm??ig ernst, da man sie manchmal echt ?bersieht. Jedoch muss man da auch sagen, dass manche unter aller sau fahren und bei 230 links am Seitenstreifen ?berholen... hab alles schon erlebt. Aber die Situation erz?hlt dir der oder die im Fiat Panda dann wieder ganz anders. Kommt immer auch auf den Blickwinkel drauf an.

Und was ich jetzt im endeffekt dazu sagen wollte... ?h... das n?chste mal Nummernschild merken und aufschreiben, aber vielleicht ab und zu auch auf den Hintermann achten.
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Ich habe mir heute den linken Spiegel weiter runtergezogen, so dass ich geduckt besser sehen kann. Aber glaubt mir: Es war ein raufbeschleunigen, abbremsen, raufbeschleunigen etc. und dann wo es frei wurde ging ich halt rauf auf 240. Dann der besagte Augenblick. Da verging nicht viel Zeit. Schien wohl schnell genervt gewesen zu sein. Wie auch immer. N?chstes Mal zeig ich den an.... Wobei ich hoffe, das es kein n?chstes Mal gibt !
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Ich dr?ck dir die Daumen, dass es nicht nochmal passiert. Warscheinlich war er neidisch, dass er nicht so ne geile Sau unterm Arsch hatte wie du.:cool:
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Gibt doch 2 Sorten von Autofahrern... die einen die Null Erfahrung mit Motorr?dern und / oder Highspeed haben... wenn die einem bei einer gem?tlichen Reisegeschwindigkeit von 280 aufw?rts... vors Mopped ziehen dann muss das nichtmal b?se Absicht sein.Grade ?ltere Verkehrsteilnehmer wissen gar nicht welche Geschwindigkeiten heutzutage erreicht werden k?nnen.(300 klingt f?r die sehr utopisch)
Wenn mir sowas passiert dann motze ich zwar auch, kann es aber irgendwo nachvollziehen.

Oder die andern die aus reiner Arroganz andere n?tigen
Was ich nicht nachvollziehen kann sind die die einem bei 250 auf der Bahn ausbremsen nur weil die schei? Dose nicht schneller kann.... oder die die schon ich den Innenspiegel gucken und dann h?misch lachend die Scheibenwaschanlage bet?tigen. Ok wie oft ich in meinem Bikerleben schon ausgebremst,abgedr?ngt oder sonst wie gen?tigt wurde kann ich gar nicht z?hlen.

Allerdings denke ich das es wohl auf der Soll und Habenseite bei mir sehr ausgeglichen ist :D

Dennoch sollte man trotz alledem nicht vergessen wo "unsere" Knautschzone anf?ngt... n?mlich genau an der Nasenspitze.

Also... ?rgern bringt nix... Anzeige ??? Ich wei? nicht...wird wohl Aussage gegen Aussage stehen und im Sande verlaufen.

Als Motorradfahrer biste in Deutschland sowas wie ein Pauschalschuldiger... War so , iss so und bleibt so
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
ich seh des hier aber n bisle anders als wenn jemand aus unachtsamkeit oder falsch eingesch?tze geschwindigkeit ausschert zum ?berholen, hier musste sich irgend so n penner was bewei?en --rechts ?berholen und dann richtig pervers fr?h wieder nach links zieht,

ich w?r da so agerssiv geworden und h?t dem pi..er was gegen sein schei. phaeton geschmissen....

hatte mal ne situation, bei dem ich n 3er ?berholen wollte (bin selber mit m auto gefahren), er auf der rechten seite, ich scher aus nach rechts (eigent. schon fr?h) um halt zu ?berholen. als isch dann schon fast auf gleicher h?he war schert der volla_sch au,obwohl vor dem net mal einer war, ledigtlich n auffahrt war, wo keiner kam. ich musste dann also von so ca. 160kmH abbremsen auf ca. 100 kmH runter (alle 4reifen blockierten und hab erst auf gemacht, als die leitplanke wirklich nahe war - dachte, lieber dem leicht hinten drauf, als in de leitplanke, kurz grip bekommen und wieder gebremst...
ging dann so aus, das ich so na dran war, das ich dachte ich hab ihn gerammt(konnt glaub nicht mal sein Nr.-schild mehr sehen) aber ihn nicht ber?hrt hatte...

nun wieder zur?ck zum thema, so was hier, war nur leichtsinnig dumm, und r?cksichtslos, (MEINER meinung nach geh?rt dem eine reingehauen daf?r) dem in seiner limo war wahrscheinlich auser blechschaden nix passiert aber ?ber die folgen f?r den Biker will ich mir nicht ausmalen...


zum gl?ck is nix passier...
w?nsch allen ne gute und sicher Saison...
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
hab da mal was gefunden,diese Zahlen sollte man sich ab und zu mal verinnerlichen.... Man redet so selbstverst?ndlich von 250 km/h und mehr und keiner ist sich bewusste dar?ber welche Wegstrecke man in einer Sek. zur?cklegt.

Wollte nur mal klugschei?en :D :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Mal n bisschen off Topic aber vielleicht auch ganz interessant.

Bin vor kurzem in der stadt mit meinem Roller gefahrn ( ja ich weiss Roller B?h... aber egal ) . Is n 125er und zieht f?r nen Roller ganz gut, auf jeden fall nimmt dich mit dem Ding seltsamer weise keiner Ernst, und so kanns auch mal sein, dass die Autofahrer beim Spurwechsel mich manchmal einfach von der Stra?e dr?ngen oder mich in der stadt mit 120 ?berholen, weil ich ja angeblich so langsam unterwegs bin ( ich sag mal meine Normalgeschwindigkeit in der stadt bel?uft sich auf ca 70 kmh, das ding l?uft gute 110 )...

Auf jeden fall w?r ich vor ca. 2 Wochen beinahe vom Zweirad gefahren worden als mal wieder jemand einfach neben mir auf die Spur wechselte... und er muss mich gesehen haben. Naja auf jeden fall haben in der Situation sogar die autofahrer aus solidarit?t angefangen zu Hupen, dass der Herr diesen fahrl?ssigen Schwachsinn unterlassen soll. Ich bin dann auf der Seite weggezogen um aus der Gefahrenzone zu kommen. Anscheinend war der Fahrer dann recht sauer und hat auf der zweispurigen Stra?e danach mich versucht vom Roller zu Fahren.

Ich hab mir echt ?berlegt mir eine Axt an den Roller zu basteln, die ich in der Not dem in die Seite hauen kann, auf jeden Fall bringt mich das langsam aber sicher zum verzweifeln. Ich hab auch schon ?berlegt die leute anzuzeigen, aber ich denk da wie Tom, dass da aussage gegen aussage stehen wird.

Meine neueste idee w?r ne Camera zu installieren, der aufwand w?rs mir wert.

Naja... soviel zu meinem Frust^^ musste mal raus
 
E

Expec

Großgixxer
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
ich finds auch einfach nur assi...
aber was will man tun auser einfach vorsichtig zu fahren... aufm m?ppi is ma halt echt fast immer der schw?chste... aufpassen jungs... :nono:
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Es ist einfach nur assi, leider kann man da nichts machen und m?ssen eben als motorradfahrer damit leben, es kommt bestimmt einmal die woche vor wo ich denke "schl?ft der am steuer?" und nehme es mitlerweile gelassen wobei es mich bei manchen situationen auch aufregt.
das motorrad ist eben nur etwas ?ber 2meter lang, 1,20breit und 1,50hoch (grob gesch?tzt) und findet im toten winkel von autos sehr viel platz. ich hab festegestellt das ein motorrad trotz schulterblick hinter einer b-s?ule fast komplett verschwinden kann.

meiner meinung bringt eine anzeige im h?chstgeschwindigkeitsbereich ?berhauptnichts da es ja eine richtgeschwindigkeit von 130 auf der bahn gibt, die gr?nen sagen dann sowieso "warum rasen sie denn" oder "ist das eine rennbahn?"
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
[OT]Geil 2187ips (inch per second) klingt einfach wahnsinnig geil:lol: :lol: [/OT]
 
J

JONNYDUCK

Gast
... so, nun ich nochmal ... mal abgesehen davon, das ich ihn n?tigen w?rde :D

Wenn ich und meine Buzzin? doch mal auf der BAB sind werden wir zum Dreckschwein, d.h. Dauervollgas, Dauerblinker links und Fernlicht :cool: .....

Wer solch einen Fahrstil bevorzugt, sollte auf alle F?lle:

- mit solchen Idioten rechnen

- hochkonzentriert sein

- ab und an die R?ckspiegel beobachten (denn im Zeitalter von AMG (300 km/h) & M-Power (305 km/h) sind wir nicht unbedingt die Schnellsten :( und mit ?ner 600er oder 750er schon gar nicht !)

- der Blick um mind. 1,2 oder gar 3 km voraus

Das soll nicht rechtfertigen, was der Phaeton-Fahrer da gemacht hat, aber wie oft erwischt ihr euch selbst FREAKS, da? ihr auf der BAB bei 230 und mehr auf andere Fahrzeuge auflauft und vorbei wollt, und das mit aller Gewalt :)
Also ich kann von mir behaupten, das ich dann auch dicht auffahre, um meine POWER zu demonstrieren .... und wenn ich gar nicht vorbei komme mir dann auch erlaube rechts vorbei zu donnern .... ein h?hnischer Blick nach links und wieder auf die linke Spur zur?ck ! (vielleicht gings dem Fahrer genauso ?!)

Es ist, wie schon geschrieben, der Alltag und jeder m?chte sich auf irgendeine Art & Weise profilieren, ob nun mit Auto, Motorrad oder seinem coolen Mountainbike oder Pocketbike

Gebts doch zu, wer kennt das Gef?hl nicht ... das Sportbike oder das Sportauto ist neu, und man m?chte sofort auf die BAB um zu wissen was das Drecksluder l?uft .... man untersch?tzt der Geschwindigkeit der anderen, oder gar die Eigene - vielleicht gings dem Typen auch so !

Habe bei ?ner Autovermietung gearbeitet, und sobald ich was neues, geiles unterm Arsch hatte wollte ich wissen "was geht" :D .... f?r mich war es Alltag ?nen A8, 7er, S-Klasse, Porsche & Co zu fahren und mit meinen jungen 21 Jahren war es einfach geil den dicken auf der BAB oder vor der Disco zu machen !

P.S. Da ich selbst aber Biker seid jungen Jahren bin, gestehe ich ... das ich schon eh und je ein Auge auf meine Bikerkollegen habe und w?rde nat?rlich sowas nie provozieren - GARANTIERT NICHT !

________________________

So, jetzt k?nnt ihr schreiben was ihr wollt - aber das ist die Wahrheit, nichts als die Wahrheit !
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Ja Dieter! :D :lol:

Ne hast schon Recht!;)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
JONNYDUCK schrieb:
aber wie oft erwischt ihr euch selbst FREAKS, da? ihr auf der BAB bei 230 und mehr auf andere Fahrzeuge auflauft und vorbei wollt

ha ha, sehr lustig :rolleyes: das ist eine zahl die mir wohl unerreicht bleibt ;)
aber hab verstanden worauf du hinaus willst!
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
rolli schrieb:
meiner meinung bringt eine anzeige im h?chstgeschwindigkeitsbereich ?berhauptnichts da es ja eine richtgeschwindigkeit von 130 auf der bahn gibt, die gr?nen sagen dann sowieso "warum rasen sie denn" oder "ist das eine rennbahn?"
Meinst du, das man, wenn man die Richtgeschwindigkeit vernachl?ssigt, automatisch nen Freifahrtschein bekommt ? Ich denke nicht.

Aussage gegen Aussage ok. Da wird es dann schon wahrscheinlich schwieriger. Aber gerade bei Situation, die ?hnlich verlaufen wie diese, oder aber auch Dr?ngeln, N?tigen etc. d?rfte und sollte die Polizei schon interessieren. Vor allem, wenn man mal wieder die aktuellen Diskussion in Funk und Fernsehen verfolgt. Stichwort: Neuer Bu?geldkatalog !
 
Stress.Lupo

Stress.Lupo

Gixxer
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
212
Ort
Niedersachsen
Motorrad
Suzuki
So ich will nun auchnochmal was an dieser stelle sagen ....

Da ich LKW , AUTO sowie Motorrad fahre mu? ich sagen das ich ehr der R?cksichtsvolle PKW/LKW Fahrer bin was es angeht wenn ein Motorrad in der n?he seh .

Ich will es mal so sagen es war in Deutschland immer eine 1A regelung das motorrad Tags?ber mit Licht Fahren nur jetzt ist es bald auch Pflicht f?r alle Fahrzeuge was ich pers?nlich nicht so prima finde weil man im Spiegel immer Prima erkennen k?nnte das es sich bei einem Licht am Horizont zu80% um ein Motorrad handelt das auch meist kurz drauf da ist also lieber etwas warten .....

Am schlimmsten ist es aber wenn Ferien oder Feiertage sind dann fahren alle die 1 x im Jahr auf die BAB fahren zusammen los also Chaos pur :lol: dazu wissen die meisten Leute nicht wie man sich auf einer BAB verh?lt .... kurz gesagt viele Leute sind total ?bervordert ....

Ich denk mal mit meinen gut 100TKm Autobahn im Jahr wei? ich wie ich mich zu verhalten hab ich denk die meisten von euch werden das auch wissen aber ein teil der Leute halt nicht und das ist das was die Gefahr bringt ..wenn man mal dazu noch sieht das es f?r Autos kaum noch probleme darstellt die 300 KM/H zu erreichen ist es eigentlich abzusehen das es Knallt



Meine Bef?rchtung istr das es bald auch in Deutschland eine Geschwindigkeitsbegrenzung geben wird ....wie z.b. in D?nemark 110KM/H teilweise mal 130 KM/H und das war es ......

Aber alles in allem gesagt man sollte immer mit Fehlern anderer Rechnen und wenn das jeder machen w?rde w?rde es weniger Unf?lle geben ......


"was nicht heist keine 300 mehr fahren :D "
 
Thema:

Kranke auf der Autobahn

Kranke auf der Autobahn - Ähnliche Themen

  • Mal wieder kranke Road Rage

    Mal wieder kranke Road Rage: https://www.youtube.com/watch?v=_ZueHaDP4hU :wallbash:
  • so zu fahren ist doch krank?!

    so zu fahren ist doch krank?!: was haltet ihr von dem Video? Ich finds einfach nur krank.. gibt hunderte, wenn nicht sogar tausende solcher Videos! Wisst ihr ja selbst. Aber...
  • Kranke Fahrer! must watch!

    Kranke Fahrer! must watch!: verdammt geile typen....an alle moralaposteln: bitte sofort alt+f4 und pc herrunterfahren :D
  • Der Kranke Franke

    Der Kranke Franke: Hallo zusammen! Ich bin seit Jahren am Motorradfahren und seit Samstag im Besitz einer GSXR 1000 K7 - ursprünglich Neukirchner Edition. Es...
  • Nun soll noch ma jemand sagen Motorradfahrer sind krank

    Nun soll noch ma jemand sagen Motorradfahrer sind krank: http://www.youtube.com/watch?v=HQ7R_buZPSo&feature=relmfu
  • Nun soll noch ma jemand sagen Motorradfahrer sind krank - Ähnliche Themen

  • Mal wieder kranke Road Rage

    Mal wieder kranke Road Rage: https://www.youtube.com/watch?v=_ZueHaDP4hU :wallbash:
  • so zu fahren ist doch krank?!

    so zu fahren ist doch krank?!: was haltet ihr von dem Video? Ich finds einfach nur krank.. gibt hunderte, wenn nicht sogar tausende solcher Videos! Wisst ihr ja selbst. Aber...
  • Kranke Fahrer! must watch!

    Kranke Fahrer! must watch!: verdammt geile typen....an alle moralaposteln: bitte sofort alt+f4 und pc herrunterfahren :D
  • Der Kranke Franke

    Der Kranke Franke: Hallo zusammen! Ich bin seit Jahren am Motorradfahren und seit Samstag im Besitz einer GSXR 1000 K7 - ursprünglich Neukirchner Edition. Es...
  • Nun soll noch ma jemand sagen Motorradfahrer sind krank

    Nun soll noch ma jemand sagen Motorradfahrer sind krank: http://www.youtube.com/watch?v=HQ7R_buZPSo&feature=relmfu
  • Oben