Kranke auf der Autobahn

Diskutiere Kranke auf der Autobahn im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Als ich den Bericht von Pekmaen gelesen habe, ging mir sofort etwas ?hnliches durch den Kopf, wie es Jonnyduck geschrieben hat. Allerdings hatte...
Bender

Bender

Minigixxer
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K1
Als ich den Bericht von Pekmaen gelesen habe, ging mir sofort etwas ?hnliches durch den Kopf, wie es Jonnyduck geschrieben hat. Allerdings hatte ich etwas krassere Formulierungen im Sinn.

Ich will hier nicht f?r den Phaeton Fahrer sprechen. Was er gemacht hat, war nicht in Ordnung. Aber: Wer im Stra?enverkehr unterwegs ist, und das gilt auch f?r uns, sollte diesen Verkehr eben auch beobachten. Wer nicht wei?, was um ihn herum vorgeht, stellt ein Risiko f?r sich und andere dar. Wie oft beschweren wir uns ?ber andere, die "tr?umen", statt auf den Verkehr zu achten? Ob man nun den Verkehr nicht beobachtet, weil man geistig woanders ist oder weil man im Spiegel nichts sieht, ist doch Nebensache. Keine Wahrnehmung, keine Reaktion. Kommt dann pl?tzlich und unerwartet ein nah einscherendes Auto in den Blick, ist der Schreck gro?. Und nat?rlich ist der andere der B?sewicht.

Dass Pekmaen seinen Spiegel nun neu justiert hat, zeigt, dass er die richtigen Schl?sse aus dem Vorfall gezogen hat.

Und rechts ?berholen ist wahrscheinlich f?r die meisten hier (mich eingeschlossen) eigentlich ein Kavalliersdelikt. Wenn man problemlos rechts vorbei kommt, h?tte der andere einen auch vorbei lassen k?nnen. Vielleicht hat er das aus allgemeiner Unsicherheit oder Boshaftigkeit nicht getan. Vielleicht hat er uns aber auch nur nicht gesehen (warum auch immer). ;)

Gru
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Bender schrieb:
Ich will hier nicht f?r den Phaeton Fahrer sprechen. Was er gemacht hat, war nicht in Ordnung. Aber: Wer im Stra?enverkehr unterwegs ist, und das gilt auch f?r uns, sollte diesen Verkehr eben auch beobachten. Wer nicht wei?, was um ihn herum vorgeht, stellt ein Risiko f?r sich und andere dar. Wie oft beschweren wir uns ?ber andere, die "tr?umen", statt auf den Verkehr zu achten? Ob man nun den Verkehr nicht beobachtet, weil man geistig woanders ist oder weil man im Spiegel nichts sieht, ist doch Nebensache. Keine Wahrnehmung, keine Reaktion. Kommt dann pl?tzlich und unerwartet ein nah einscherendes Auto in den Blick, ist der Schreck gro?. Und nat?rlich ist der andere der B?sewicht.

Dass Pekmaen seinen Spiegel nun neu justiert hat, zeigt, dass er die richtigen Schl?sse aus dem Vorfall gezogen hat.
:dito: und voll zustimm!
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
^^ nur das wir Biker (meiner meinung nach) generell umsichtiger fahren
...(mit m Auto :D zumindest :D - so is es halt bei mir)
weil wir doch wissen das so n "kleines Bikie" immer wieder mal an einem vorbeifliegen kann :D

... und wir, bzw. die mit ihren Bikes gef?hrlicher unterwegs sind
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Bender schrieb:
Ich will hier nicht f?r den Phaeton Fahrer sprechen. Was er gemacht hat, war nicht in Ordnung. Aber: Wer im Stra?enverkehr unterwegs ist, und das gilt auch f?r uns, sollte diesen Verkehr eben auch beobachten. Wer nicht wei?, was um ihn herum vorgeht, stellt ein Risiko f?r sich und andere dar. Wie oft beschweren wir uns ?ber andere, die "tr?umen", statt auf den Verkehr zu achten? Ob man nun den Verkehr nicht beobachtet, weil man geistig woanders ist oder weil man im Spiegel nichts sieht, ist doch Nebensache. Keine Wahrnehmung, keine Reaktion. Kommt dann pl?tzlich und unerwartet ein nah einscherendes Auto in den Blick, ist der Schreck gro?. Und nat?rlich ist der andere der B?sewicht.

Dass Pekmaen seinen Spiegel nun neu justiert hat, zeigt, dass er die richtigen Schl?sse aus dem Vorfall gezogen hat.
Sicherlich habt Ihr da auch nicht ganz unrecht. Dennoch h?ttet ich, auch wenn ich den Kopf hochgenommen h?tte, in diesem Moment niemals mit solch einer Reaktion rechnen k?nnen. Wenn ich auf freier Autobahn auf der linken Spur durch die Gegend gondel, wom?glich mit 240 km/h, wissentlich, das es schnellere gibt, dann w?re das nur legitim gewesen. Aber da ich ja selber zu dem Zeitpunkt nicht schneller konnte, weil es ein ewiges rauf und runter bezogen auf die Geschwindigkeit wahr, w?rde ich mein Verhalten nicht unbedingt als "provizierend" bezeichnen.
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
wenn man mal dazu noch sieht das es f?r Autos kaum noch probleme darstellt die 300 KM/H zu erreichen ist es eigentlich abzusehen das es Knallt
Dann muss ich meinen mal zur Werkstatt bringen, der macht n?mlich bei 220km/h immer zu:lol:
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
[OT]Der Threat wurde in den Allgemeinen Biker Treff Bereich verschoben. Mittlerweile wird ja allgemein ?ber Risiken des Strassenverkehrs diskutiert, wir -das Mod Team- denken es ist bestimmt eine Bereicherung wenn alle an dieser Diskussion teilnehmen k?nnen. Nicht jeder schaut in den Unfallbereich rein. Der Threat ist hier wohl jetzt besser aufgebhoben.[/OT]
 
B

Battlemav

Pocketbiker
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
3
Ort
N?he Darmstadt
Motorrad
CB 450 S
Wenn der nen entriegelten 6l 12-Zylinder hatte, konnte der sicherlich schneller als 250. Ist bei 250 bl?d noch in den R?ckspiegel zu gucken.

Das einzig unverzeihliche finde ich das rechts ?berholen. Dass man aufm Motorrad keine Knautschzone hat interessiert die meisten Autofahrer nicht wenn man an ihrer Ehre kratzt.

Das mit den 300km/h AMGs und BMW Ms hatte ich noch gar nicht so realisiert. W?rde mich mit nem M5 evtl. auch angepisst f?hlen wenn ich mal Bock auf Vollgas h?tte und einer mitm Motorrad vor mir meint, 250 km/h w?ren genug.....
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Auch wenn ich mich vom Autobahnheizen verabschiedet habe (Reifenverschleiss) ist es nach meinen Erfahrungen auch bei >250kmh noch m?glich seine Spiegel zu benutzen. Auch wenn es bei solchen Geschwindigkeiten relativ unwahrscheinlich ist, dass jemand von hinten kommt. Mir ist es bisher nur einmal passiert, dass bei 260 ein Aston Martin noch vorbei wollte, in so einem Fall hei?t es dann nat?rlich auf die rechte Spur, Vollgas und den anderen stehen lassen :rolleyes:
 
Macho

Macho

Gixxer
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
105
Ort
Ansbach / Mittelfranken
Motorrad
Honda XR650 SM
Mir ist sowas auch schon passiert, allerdings war das mit meinem Scirocco bei gem?tlichen 160 als auf der 3spurigen ein LKW kurz vor mir grundlos auf die ?berholspur wechselte. Das ist wie wenn Du vom einen Augenblick zum Anderen auf eine Wand zurast die gradmal 3m entfernt ist. Hab zum Gl?ck blitzschnell reagiert, die Karre r?bergezogen und bin zwischen den 2 LKW's durchgeschossen. Ich war derart geschockt das ich nimmer wusste was hier grad abl?uft oder wo ich hinfahre.

Am Liebsten w?rde ich solche Leute rausziehen und windelweich pr?geln, da bekomm ich voll den HASS ! :mad:

Einmal meinte ein Gel?ndewagenfahrer Er m?sse kurz vor mir r?berziehen als ich Ihn grad auf der freien Landstra?e ?berholte. Mann der Typ h?tt sich seine 3ten holen k?nnen wenn ich mit Ihm fertig gewesen w?re ! (wenn das W?rtchen wenn nicht w?r)

...eine 357er im montierten Holster w?r da auch nicht schlecht ! :D


Gru? Macho
 
Mike

Mike

Minigixxer
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
12
Ort
Nagold
Motorrad
GSX-R 1000 K5
jaja...sone schei?e passiert...kurze story,
stehe an ner Ampel und warte,Ampel wird gr?n ich sehe es nicht
gleich-zum Gl?ck-leg nen Gang ein will grad losfahren,da rauscht
ein LKW mit Baumst?mme hinten drauf an mir vorbei (Ampel war ca.
2-3 sek. schon gr?n bei mir)...ersmal schock,dann hass,LKW
hinterher n?chste Ampel rot (er hat angehalten) angehalten,zum
F?hrerhaus,T?re auf 2-3 mal auf seine Birne gedroschen.
Wenn ich zeitig losgefahren w?hre...w?hrs das gewesen !!!

4 Wochen sp?ter war ich 400 ? und beinahe meinen F?hrerschein los !!!
Wenigstens hab ich mein Leben und mein 5 J?hriger Sohn seinenVater
noch...

Wollt damit sagen da? ich Dich nur zu gut versteh...

Gru?
Mike
 
Ultima

Ultima

Gixxer
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
@Mike
So einen ?hnlichen Vorfall hatte Ich und ein Kollege von mir auch schon gehabt allerdings sassen wir da auf nen 50cm3 Roller. Am D?sseldorf Hbf zog auch so ein LKW-Wich.... an uns vorbei und zog immer weiter zu uns r?ber w?ren wir da nicht voll auf die Eisen gegangen w?ren wir auch unter die R?der gekommen. Und deine Reaktion ist genau richtig gewesen nur wir kammen mit dem 50cm3 Roller nicht hinterher denn das hat der Penn... bestimmt mitgekriegt und fuhr nat?rlich bei erster Gelegenheit rauf auf die Autobahn. :mad:
 
Mike

Mike

Minigixxer
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
12
Ort
Nagold
Motorrad
GSX-R 1000 K5
das schlimme ist nur,das man sich damit ein Eigentor schie?t...
der andere hat nichts bekommen.

Dabei hei?t es doch in den ?-B?chern"...schon der Versuch ist
strafbar !" oder "...unwissenheit sch?tzt vor Strafe nicht !"
alles bullshit.

Unser superrechtsstaat :smilie_f:

Mike
 
Ultima

Ultima

Gixxer
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Ja leider typisch Deutschland
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Ultima schrieb:
so ein LKW-Wich.... an uns vorbei und zog immer weiter zu uns r?ber...

denn das hat der Penn... bestimmt mitgekriegt...
sorry, aber ihr solltet euch mal in ein solches teil setzten.
ich will hier keinen LKW fahrer in schutz nehmen, denn auch hier gibt es soche und solche. haben wir aber auch im PKW bereich. aber denoch schimpfen immer alle auf die LKW fahrer.
es ist nicht immer leicht, einen mofa/roller fahrer zu ?berholen und als LKW fahrer m?chte oder mu? man daran vorbei kommen. sehr oft steht zeitlicher termindruck dahinter, denn diese werden sehr eng gesteck und in der planung der disponenten gibt es auf deutschlands stra?en kein hinderniss.
auch stelle ich mir sehr oft die frage, warum m?ssen mofa/roller fahrer an der roten ampel immer wieder rechts vorbei fahren ??? dann kommt es doch wieder zu der situation, dass wir euch ?berholen m?ssen.

jungs macht euch mal gedanken dar?ber, wir fahren keinen PKW in dem wir die volle umsicht haben.



Mike schrieb:
da rauscht ein LKW mit Baumst?mme hinten drauf an mir vorbei (Ampel war ca. 2-3 sek. schon gr?n bei mir)...ersmal schock,dann hass,LKW
hinterher n?chste Ampel rot (er hat angehalten) angehalten,zum
F?hrerhaus,T?re auf 2-3 mal auf seine Birne gedroschen.
Wenn ich zeitig losgefahren w?hre...w?hrs das gewesen !!!

@MIKE,

da kann ich nur zu sagen, du h?ttest mir nur einmal auf die birne geklopft.
danach h?ttest du dich sehr warm anziehen m?ssen.
deine auferlegte geldstrafe f?r deine aktion halte ich f?r viel zu gering und du h?ttest auch ruhig mal 3 monate zufu? gehen sollen.
 
Ultima

Ultima

Gixxer
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Ja da haste schon recht mit der Umsicht bin auch schon mit nem Unimog gefahren (beim Bund) allerdings ist der Termindruck wirklich wichtiger als es zu riskieren das jemand unter die Reifen kommen kann bei manchen Aktionen?
Und warum die Rollerfahrer immer rechts an einen vorbeifahren m?ssen kann ich dir auch nicht sagen vielleicht denken die das sie so wie wir 178PS unterm Arsch haben. Wer weis. :lol: :lol: :lol:
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Ultima schrieb:
Ja da haste schon recht mit der Umsicht bin auch schon mit nem Unimog gefahren (beim Bund) allerdings ist der Termindruck wirklich wichtiger als es zu riskieren das jemand unter die Reifen kommen kann bei manchen Aktionen?
Und warum die Rollerfahrer immer rechts an einen vorbeifahren m?ssen kann ich dir auch nicht sagen vielleicht denken die das sie so wie wir 178PS unterm Arsch haben. Wer weis. :lol: :lol: :lol:

es ist klar, dass der termindruck das nicht rechtfertigt, aber wenn dann dein chef dir sagt, dass der n?chste vor der t?re schon scharf auf deinen job ist, ?berlegst du nicht mehr lange.
ich geh?re auch zu denen, die mofas/roller in der stadt ?berholen, das ganze aber immer ohne risiko. doch bin ich auch sehr froh, wenn ich an ihnen vorbei bin und k?nnte schreien, wenn sie an der n?chsten ampel wieder vor mir sind.
 
Ultima

Ultima

Gixxer
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Ja das glaube Ich dir mich w?rde das auch aufregen gerade ?berholt und schon ist der wieder vor einen aber irgendwann werden solche Rollerfahrer das auch verstehen mit was die sich da anlegen und ein zweites mal ?berlegen ob sie euch vor ner roten Ampel wirklich noch mal ?berholen werden. Sp?testens wie du schon sagtest wenn sie sich selber mal in so einen Gef?hrt setzen und sehen wie schlecht die Sicht manchmal ist. Selb mit meiner Gixxe w?rde Ich niemals so an euch vorbeifahren obwohl Ich weis das Ich schneller bin. Bleibe lieber hinter euch und Wechsel die Fahrbahn Sicher ist Sicher.
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Ultima schrieb:
Ja das glaube Ich dir mich w?rde das auch aufregen gerade ?berholt und schon ist der wieder vor einen aber irgendwann werden solche Rollerfahrer das auch verstehen mit was die sich da anlegen und ein zweites mal ?berlegen ob sie euch vor ner roten Ampel wirklich noch mal ?berholen werden. Sp?testens wie du schon sagtest wenn sie sich selber mal in so einen Gef?hrt setzen und sehen wie schlecht die Sicht manchmal ist. Selb mit meiner Gixxe w?rde Ich niemals so an euch vorbeifahren obwohl Ich weis das Ich schneller bin. Bleibe lieber hinter euch und Wechsel die Fahrbahn Sicher ist Sicher.
das ist eine gute einsicht, denn leider kann sich keiner von fehlern freisprechen. auch nicht der berufskraftfahrer, der tausende von kilometern im jahr f?hrt.
 
Thema:

Kranke auf der Autobahn

Kranke auf der Autobahn - Ähnliche Themen

  • Mal wieder kranke Road Rage

    Mal wieder kranke Road Rage: https://www.youtube.com/watch?v=_ZueHaDP4hU :wallbash:
  • so zu fahren ist doch krank?!

    so zu fahren ist doch krank?!: was haltet ihr von dem Video? Ich finds einfach nur krank.. gibt hunderte, wenn nicht sogar tausende solcher Videos! Wisst ihr ja selbst. Aber...
  • Kranke Fahrer! must watch!

    Kranke Fahrer! must watch!: verdammt geile typen....an alle moralaposteln: bitte sofort alt+f4 und pc herrunterfahren :D
  • Der Kranke Franke

    Der Kranke Franke: Hallo zusammen! Ich bin seit Jahren am Motorradfahren und seit Samstag im Besitz einer GSXR 1000 K7 - ursprünglich Neukirchner Edition. Es...
  • Nun soll noch ma jemand sagen Motorradfahrer sind krank

    Nun soll noch ma jemand sagen Motorradfahrer sind krank: http://www.youtube.com/watch?v=HQ7R_buZPSo&feature=relmfu
  • Nun soll noch ma jemand sagen Motorradfahrer sind krank - Ähnliche Themen

  • Mal wieder kranke Road Rage

    Mal wieder kranke Road Rage: https://www.youtube.com/watch?v=_ZueHaDP4hU :wallbash:
  • so zu fahren ist doch krank?!

    so zu fahren ist doch krank?!: was haltet ihr von dem Video? Ich finds einfach nur krank.. gibt hunderte, wenn nicht sogar tausende solcher Videos! Wisst ihr ja selbst. Aber...
  • Kranke Fahrer! must watch!

    Kranke Fahrer! must watch!: verdammt geile typen....an alle moralaposteln: bitte sofort alt+f4 und pc herrunterfahren :D
  • Der Kranke Franke

    Der Kranke Franke: Hallo zusammen! Ich bin seit Jahren am Motorradfahren und seit Samstag im Besitz einer GSXR 1000 K7 - ursprünglich Neukirchner Edition. Es...
  • Nun soll noch ma jemand sagen Motorradfahrer sind krank

    Nun soll noch ma jemand sagen Motorradfahrer sind krank: http://www.youtube.com/watch?v=HQ7R_buZPSo&feature=relmfu
  • Oben