Kratzer an Gabel(rohr)

Diskutiere Kratzer an Gabel(rohr) im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi Hab mal ne Frage bezüglich Kratzer auf der Federgabel der USB-Gabel? Wie sehr ist die Gabel selbst vor Kratzern geschützt?? Ich meine das...
N

Neogeo2k

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
K4 1000
Hi

Hab mal ne Frage bezüglich Kratzer auf der Federgabel der USB-Gabel?

Wie sehr ist die Gabel selbst vor Kratzern geschützt?? Ich meine das Gabelrohr -> Nicht an den Standrohren.

Die meisten, wenn nicht alle Gixxer USD-Gabeln sind ja Gold und wenn da ein dicker oder leichter kratzer hinein kommt, wie sehr bzw. kann das langzeit auswirken haben -> Korrision ?
Ich habe nichts über das Material gefunden, aus was die Gabeln sind. Denke Edelstahl. Was ist den den die Goldene beschichtung??? Einfach ein normaler Lack???

Danke im vorraus!

p.s:Entschuldigt bitte meine doowen Fragen :)

MFG
Neogeo2k

Zuletzt bearbeitet:
Bimo

Bimo

Gixxer
Motorrad
Relentless GSXR 1000
AFAIK ist das ne Titan Nitrit Beschichtung,zumindest bei den Kilogixxern...Sehr hart und gleichzeitig glatte oberfläche -> gute gleiteigenschaften....Relativ widerstandsfähig.... Hält schon was aus,solang du da keine Steine gegen wirfst....oder auf beschissenen Strassen dicht hinter jemandem herballerst... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
AFAIK ist das ne Titan Nitrit Beschichtung,zumindest bei den Kilogixxern...Sehr hart und gleichzeitig glatte oberfläche -> gute gleiteigenschaften....Relativ widerstandsfähig.... Hält schon was aus,solang du da keine Steine gegen wirfst....oder auf beschissenen Strassen dicht hinter jemandem herballerst... ;)
Ja, aber soweit ich weiß sind es die Tauchrohre, die aus diesem Titan sind. Ich würde sagen, dass die Standrohre aus Alu sind und dann eloxiert.

Thema:

Kratzer an Gabel(rohr)

Kratzer an Gabel(rohr) - Ähnliche Themen

• Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!

Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!: Hi Leute, habt ihr eine Ahnung wodurch solche Kratzer entstehen können? Lg und guten Rutsch 🎆
  • Kratzer in Schwinge wie ausbessern?

Kratzer in Schwinge wie ausbessern?: Hallo, da ich ein paar Kratzer in der Schwinge vom Montageständer habe, wollte ich nun fragen welche möglichkeiten es gibt diese auszubessern...
  • Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.-

Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.-: Hey, auf den Fotos sieht mans... Ich habe ebend mein Mopeed mit Spüli, Wasser und nem Küchenschwamm geputzt, und bei hartnäckigen Sachen diee...
  • Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?

Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?: Guten Tag zusammen! Beim letzten Einbau meines Hinterrads hat es scheinbar Kontakt mit dem Bremssattel bekommen und ein paar Kampfspuren in Form...
  • Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche)

Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche): Hallo liebe GsxR Freaks! Ich bin neu im Forum und deswegen weiß ich nicht, ob das Thema hier schon behandelt wurde. Ich habe eine Suzuki GsxR...
  • Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche) - Ähnliche Themen

• Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!

Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!: Hi Leute, habt ihr eine Ahnung wodurch solche Kratzer entstehen können? Lg und guten Rutsch 🎆
  • Kratzer in Schwinge wie ausbessern?

Kratzer in Schwinge wie ausbessern?: Hallo, da ich ein paar Kratzer in der Schwinge vom Montageständer habe, wollte ich nun fragen welche möglichkeiten es gibt diese auszubessern...
  • Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.-

Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.-: Hey, auf den Fotos sieht mans... Ich habe ebend mein Mopeed mit Spüli, Wasser und nem Küchenschwamm geputzt, und bei hartnäckigen Sachen diee...
  • Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?

Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?: Guten Tag zusammen! Beim letzten Einbau meines Hinterrads hat es scheinbar Kontakt mit dem Bremssattel bekommen und ein paar Kampfspuren in Form...
  • Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche)

Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche): Hallo liebe GsxR Freaks! Ich bin neu im Forum und deswegen weiß ich nicht, ob das Thema hier schon behandelt wurde. Ich habe eine Suzuki GsxR...
  • Oben