Krümmer Akrapovic Erfahrung/Spürbar

Diskutiere Krümmer Akrapovic Erfahrung/Spürbar im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey, suche mich schon ne weile im Forum Tod! Habe ne Kilo k3 und die Möglichkeit an einen Akra Krümmer zu kommen! Da ich einen Akra Endtopf habe...
E

el_pene

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
170
Ort
Greifswald
Motorrad
k3 1000
Hey,
suche mich schon ne weile im Forum Tod!
Habe ne Kilo k3 und die Möglichkeit an einen Akra Krümmer zu kommen!
Da ich einen Akra Endtopf habe trifft sich das ganz gut!
So nun meine Frage, bringt ein Akra Krümmer jetzt spürbar mehr bei einer 1000´er?
Wie unterscheidet sich eine Titan-anlage zu einer Edelstahlanlage ( außer vom Gewicht her)??
Bringt das überhaupt was wenn man sein mopped auf der Landstraße bewegt?
Und sollte man sein motorrad dann abstimmen lassen?
Gruß rene
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
unnötig aber funzen tut es.
abstimmen wäre in diesem fall schon ratsam.
kein unterschied außer gewicht
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Habe auch Akra an der 750er ´00
den Unterschied merkt man spürbar, ja.
Titan vs. Edelstahl, Gewicht gegen die einfache Möglichkeit zum Schweißen.
Titan ist definitiv leichter, falls du mal einen Rutscher hast aber auch schwerer zu schweißen. In Sachen Leistung solls keine Unterschiede geben.
Ich habe Edelstahl und bin vollkommen zufrieden.

Bezüglich der Abstimmung scheiden sich die Geister.
Ich habe (noch) keinen Powercommander verbaut, ein spürbarer Zuwachs an Drehmoment ist da und mein Kerzenbild ist auch sehr gut.
Mit einer Abstimmung könnte die Leistungsentfaltung evtl noch ein wenig geglättet werden aber ich bin mir nicht sicher ob mir das das Geld wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
drakho

drakho

Gixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
122
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Da muss ich mich ja auch melden:-)

Unterschied in der Leistung merkt man auf jeden Fall.
Titan/Edelstahl war mir total egal.
Mit einem PC würde man halt noch mehr rausholen als so schon.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Der PC glättet nur die Kurve durch das Verändern des Gemisches...mehr rausholen tut man damit nicht.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Klar merkst Du es bei der Leistung ...
Der Gewichtsunterschied mit Titan ist auch ziemlich gross, der Preisliche Unterschied allerdings noch viel grösser ;)

Ich denke bei einem Sturz ist der Krümmer weniger betroffen als das Slip-On Rohr ;)
 
Thema:

Krümmer Akrapovic Erfahrung/Spürbar

Krümmer Akrapovic Erfahrung/Spürbar - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic Krümmer 600er K4

    Suche Akrapovic Krümmer 600er K4: Moin Moin Suche einen sportlichen Krümmer für meine 600 K4. Kann auch von Arrow sein, glaube davon gab es auch mal einen. Mfg Tobias
  • Akrapovic oder neuer Krümmer

    Akrapovic oder neuer Krümmer: Moin, ich hätte da mal eine frage und zwar überlege ich ob ich mir einen Abramovic Auspuff für meine Grad holen...
  • Slip on auf Rennkrümmer?

    Slip on auf Rennkrümmer?: Moin Leute, hoffe ihr könnt mir helfen, Ich habe eine Akrapovic Komplettanlage ohne E Zeichen, brauche jetzt einen andern Slip On Pott mit E...
  • Akrapovic Krümmer

    Akrapovic Krümmer: moin, passt der Akrapovic Krümmer einer 750 K7 auch unter eine 600 K7? Gruß Tilman
  • Akrapovic Krümmer

    Akrapovic Krümmer: Hallo habe einen Akrapovic Krümmer für eine 750er K4/K5 bei mir rumliegen und wollte hier mal rumfragen ob jemand Interesse hätte. Ist die...
  • Akrapovic Krümmer - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic Krümmer 600er K4

    Suche Akrapovic Krümmer 600er K4: Moin Moin Suche einen sportlichen Krümmer für meine 600 K4. Kann auch von Arrow sein, glaube davon gab es auch mal einen. Mfg Tobias
  • Akrapovic oder neuer Krümmer

    Akrapovic oder neuer Krümmer: Moin, ich hätte da mal eine frage und zwar überlege ich ob ich mir einen Abramovic Auspuff für meine Grad holen...
  • Slip on auf Rennkrümmer?

    Slip on auf Rennkrümmer?: Moin Leute, hoffe ihr könnt mir helfen, Ich habe eine Akrapovic Komplettanlage ohne E Zeichen, brauche jetzt einen andern Slip On Pott mit E...
  • Akrapovic Krümmer

    Akrapovic Krümmer: moin, passt der Akrapovic Krümmer einer 750 K7 auch unter eine 600 K7? Gruß Tilman
  • Akrapovic Krümmer

    Akrapovic Krümmer: Hallo habe einen Akrapovic Krümmer für eine 750er K4/K5 bei mir rumliegen und wollte hier mal rumfragen ob jemand Interesse hätte. Ist die...
  • Oben