Krümmer GSX-R k7 auf K8

Diskutiere Krümmer GSX-R k7 auf K8 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin Neu hier, habe mir vor ca. 2 Wochen eine GSX-R 600 K8 Yoshimura angeschafft. Ich würde gerne Auspufftechnisch komplett auf...
Sir_Bolle

Sir_Bolle

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
47
Ort
Kitzingen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo zusammen,

bin Neu hier, habe mir vor ca. 2 Wochen eine GSX-R 600 K8 Yoshimura angeschafft.

Ich würde gerne Auspufftechnisch komplett auf K7 umbauen mit kurzem Laser GP-Endtopf. Hintergrund ist der Kat muss weg :)

Ich weiss das Thema wurde schon mehrmals diskutiert, also bitte mich nicht gleich steinigen :)

Ich habe mich schon etwas eingelesen aber nicht wirklich verstanden was ich alles brauchen an Teilen und auf was muss ich alles achten z. B. Steuergeräte etc.

Wäre nett wenn ich mir helfen könntet auch wenn Ihr das schon das ein oder andere mal geschrieben habt.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Du hast dich eingelesen...SICHER ?
 
Sir_Bolle

Sir_Bolle

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
47
Ort
Kitzingen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Jepp SICHER Krümmer von K7 drauf und esd von k7 fertig. Aber ist das alles? Muss nix mehr am Motorrad auf die Anlage abgestimmt werden? etc.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Nope. Lediglich ist der Anschluß der Lambdasonde am K7-Krümmer nich plug&play möglich, da sich dieser im Durchmesser zur K'8' ändert. Entweder Blindstopfen rein und Kabel auspinnen am STG oder Lambdasonde umbauen auf K7-
 
S

Suziman

Gast
Naja nicht nur.

Die auspuffklappe kannst du auch nicht direkt übernehmen.

Hier musst du das halteblech umdrehen und die Seilzüge neu einstellen sonst gibt es den beliebten f1 Fehler.

Wenn du die klappe "tot" machen willst dann mach aber trotzdem nach Anleitung damit du bei Bedarf wieder alles zurück rüsten kannst.

By the way... Dann kannst du auch die lambda weglassen.

Ansonsten brauchst ne k7 lambda und musst den Stecker umpinnen oder nimmst n Adapter.

Adapter hebt die lambda aber ggf hoch so dass was nicht passt.
 
Sir_Bolle

Sir_Bolle

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
47
Ort
Kitzingen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Erstmal vielen Dank für eure Beiträge.

Würde den auch der Krümmer von einer GSX-R 750 K8 auf meine GSX-R 600 K8 passen? Könnte von einen Bekannten den alten Krümmer seiner 750 haben. Bei den dann den Kat wegschneiden und ein Zwischenrohr anbringen!
 
Sir_Bolle

Sir_Bolle

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
47
Ort
Kitzingen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Wollte aber einen original lassen um gegebenfalls wieder auf Original zurückbauen zu können
 
Sir_Bolle

Sir_Bolle

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
47
Ort
Kitzingen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Um das Thema nochmal aufzufassen :)

Habe jetzt den Krümmer von meinen Kumpel zuhause liegen, wollte jetzt den Kat entfernen und mir ein Katersatzrohr besorgen um dann anschließend den kurzen Laser GP von der K7.

Jetzt meine Frage: Geht der Laser von der K7 dann auf mein Katersatzrohr? und weis vielleicht jemand wo ich so ein Katersatzrohr beziehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast9344

Gast
Nein geht nicht. Der k7 auspuff wird gleich nach der auspuffklappe aufgeschoben auf dem k7 krümmer. Wenn du dort ein katersatzrohr aufsteckst von der k8, wo willst du dann den k7 auspuff aufstecken!? Du wärst mit dem auslass des rohr bereits auf höhe der fußrasten, würde bestimmt geil aussehen, wenn dort dann ein brotkasten rumhängt und die laser endrohre gen himmel zeigen [emoji23] [emoji23]!

Spass beiseite... Der laser gp für das k7 modell kommt mit einem sammler, dieser hat die größe wie dein original kat an der k8. Also kann das alles schon nicht zusammen passen!
Kauf einfach einen k7 krümmet in ebay oder wo auch immer, die bekommst teilweise für unter 50 euro. Bau den ein und halte dich an unsere anleitungen, dann wird alles gut gehen. Habe das in diversen threads auch schon alles mehrfach erläutert. Leg deine original abgasanlage zur seite und lass sie original, nichts rummurksen, es wird dir nichts bringen. Der umbau auf k7 krümmer lohnt sich allemal und ist machbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Bikerboy1007

Bikerboy1007

Gixxer
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
137
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 K7
Moin!

Ist der Yoshi denn bereits vorhanden? Wenn nicht, dann haste wahrscheinlich eh noch genug Zeit für den Krümmertausch, da der Gp Evo wirklich schwer zu bekommen ist und die Preisvorstellungen von manchen Verkäufern wirklich fernab jeder Realität liegen. Ich sprech da aus Erfahrung da ich meinen selber fast ein Jahr gesucht habe.

Zum Thema Krümmer kann ich dir sagen, dass es genau so ist wie suziman bereits geschrieben hat. Es lohnt sich wirklich und sieht top aus.


Gruß vom Bikerboy:cool:

Ps: Das der Yoshi über einen Kat verfügt, ist dir aber bekannt?
 
Sir_Bolle

Sir_Bolle

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
47
Ort
Kitzingen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo Bikerboy,

derzeit ist folgender Auspuff montiert (siehe Bild im Anhang)

Möchte aber früher oder später aufjedenfalls einen kurzen Aupuff verbauen.

1. Wegen Sound und
2. einfach wegen der Optik

Werde mir also früher oder später einen Krümmer von der K6/K7 besorgen. Das einzige wo ich bedenken habe ist die Sache mit der Lambdasonde und Auspuffklappe.
 

Anhänge

Thema:

Krümmer GSX-R k7 auf K8

Krümmer GSX-R k7 auf K8 - Ähnliche Themen

  • L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000

    L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000: Hallo zusammen , passt der L7 Krümmer auf eine L2 ? Oder gibt es Alternativen als einen komplett neuen Krümmer zu kaufen wenn der Kat defekt ist ...
  • Hilfe GSX-R600 K8 Black Widow Krümmer

    Hilfe GSX-R600 K8 Black Widow Krümmer: Hallo habe mir für meine K8 ein Krümmer von Black Widow bestellt um den Kat loszuwerden. Hab bloß nicht gedacht das dass noch so Action wird, man...
  • Passt der Krümmer von einer GSX-R K4/K5 an eine GSX-R K1?

    Passt der Krümmer von einer GSX-R K4/K5 an eine GSX-R K1?: Hallo zusammen, hab ne 750er K1. Hab mir letztes Jahr günstig einen Edelstahlkrümmer geschossen. Ist denk ich einer von der K4/K5. Der war...
  • Suche Krümmer GSX-R 750 k8 Krümmer

    Suche Krümmer GSX-R 750 k8 Krümmer: Guten Tag, suche Krümmer für GSX-R 750 k8. 0176/72869993 Danke für die Angebote :)
  • Krümmer für meine gsx r 750 w bj 93

    Krümmer für meine gsx r 750 w bj 93: Hy Leute! Ich bräuchte mal eure Hilfe in Möglichkeiten Krümmer für meine Gixer. Und zwar ich fahre eine Gsxr 750 w Bj: 93 und ich würde gerne...
  • Krümmer für meine gsx r 750 w bj 93 - Ähnliche Themen

  • L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000

    L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000: Hallo zusammen , passt der L7 Krümmer auf eine L2 ? Oder gibt es Alternativen als einen komplett neuen Krümmer zu kaufen wenn der Kat defekt ist ...
  • Hilfe GSX-R600 K8 Black Widow Krümmer

    Hilfe GSX-R600 K8 Black Widow Krümmer: Hallo habe mir für meine K8 ein Krümmer von Black Widow bestellt um den Kat loszuwerden. Hab bloß nicht gedacht das dass noch so Action wird, man...
  • Passt der Krümmer von einer GSX-R K4/K5 an eine GSX-R K1?

    Passt der Krümmer von einer GSX-R K4/K5 an eine GSX-R K1?: Hallo zusammen, hab ne 750er K1. Hab mir letztes Jahr günstig einen Edelstahlkrümmer geschossen. Ist denk ich einer von der K4/K5. Der war...
  • Suche Krümmer GSX-R 750 k8 Krümmer

    Suche Krümmer GSX-R 750 k8 Krümmer: Guten Tag, suche Krümmer für GSX-R 750 k8. 0176/72869993 Danke für die Angebote :)
  • Krümmer für meine gsx r 750 w bj 93

    Krümmer für meine gsx r 750 w bj 93: Hy Leute! Ich bräuchte mal eure Hilfe in Möglichkeiten Krümmer für meine Gixer. Und zwar ich fahre eine Gsxr 750 w Bj: 93 und ich würde gerne...
  • Oben