Diskutiere Kühlmitteltemperatur zu hoch? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute,
habe mal eine frage: Habe heute meine Gsxr 600 k7 vom Händler abgeholt, bin ca 100km über Autobahn gefahren und da war die Temperatur...
Hi Leute,
habe mal eine frage: Habe heute meine Gsxr 600 k7 vom Händler abgeholt, bin ca 100km über Autobahn gefahren und da war die Temperatur immer so bei 80-95 C.
Musste dann noch durch die Stadt 10km ungefähr. Da war dann die Temperatur kurzzeitig bei 116C fand das irgendwie total viel. Ist das normal oder müsste ich mir jetz sorgen machen ;D? allerdings ist die Temperatur dann auch schnell wieder gefallen aber kommt mir halt komsich vor.
bei meiner geht bei ca.110° der lüfter an und in meinem bordbuch steht dass ich bei 120° den motor stoppen soll. also wenn bei dir der lüfter bei 116° angeht sollte es in Ordnung sein.
Meine geht auch gerne mal auf 110° bei stop and go in der stadt dachte auch erst da stimmt was nicht ( hab sie auch erst seit eine Monat ) hab dann selber mal geschaut ob kühlflüssigkeit oder ähnliches nicht in ordnung ist was aber nicht der Fall war und mein Händler des vertrauens sagte mir auch das es normal wäre bei den modellen (750 K6)
Also der Lüfter ging dann natürlich an und die Temperatur war max 2 minuten so hoch dann ist sie wieder auf 95C runter gegangen. Das motorrad kommt direkt vom Händler hat auch nur 680km gelaufen seit 2007. Kann das vllt auch mit der langen Standzeit zu tuen haben? Ich weiß auch nicht genau ob das was damit zu tuen hat in welchem Gang ich unterwegs war. Habe sie ja wie gesagt heute erst geholt und hatte da vor auch keine Supersportler bin also in der Hinsicht noch unerfahren :/
Bei meiner 600er K6 hatte ich einmal 110°. Bei 104° geht der Lüfter an, aber wenn man dann weiterhin nur in der Stadt Stop and Go fährt, kann die Temperatur auch mal höher werden.
Ich stand schon echt oft an der Ampel. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass irgendwas kaputt sein soll, es ist TÜV neu drauf und Flüssigkeiten wie Filter wurde alles neu gemacht eig. ist sie ja so gut wie neu bei 680km. Und dass sie so lange stand könnte nichts damit zu tuen haben? oder spielt der Gang auch eine Rolle? ich war so im Schnitt immer bei 4000-5000 1/min eig. ja nichts
bei der k6 k7 geht das noch... die k8 ist sehr schnell sehr warm so lang der lüfter es hinbekommt die temp runter zu regeln ist alles ganz normal, zumindestens nach deiner beschreibung. die frage ist nur, wenn das bike so lang gestanden ist, ob man alle flüssigkeiten auch ersetzt hat. ebenso die bremsschläuche.... das wäre alles schon dran gewesen . . .
Nach Autobahnfahrt und dann Stop and Go in der City ist das voll normal. Sollte sich dann aber der Lüfter nicht zuschalten solltest dir Gedanken machen.
Ok dann bin ich erstmal beruhigt. Ich will ja auch nichts riskieren habe wie gesagt noch keine Erfahrung mit solchen Maschinen.
Danke erstmal für die ganzen schnellen und hilfreichen Antworten
evtl. könntes du die kühlflüssigkeit wechseln oder zumindestens eine sichtprobe wie die aussieht . der lüfter schalter könnte verkalkt sein das der später auf macht aber ich kann dich beruhigen bei mir war die auch schon sohoch . wichtig ist das der lüfter bei den genannten 104-106 grad läuft .
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