Kühlmitteltemperatur zu hoch?

Diskutiere Kühlmitteltemperatur zu hoch? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute, habe mal eine frage: Habe heute meine Gsxr 600 k7 vom Händler abgeholt, bin ca 100km über Autobahn gefahren und da war die Temperatur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ruhrpott166

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2013
Beiträge
4
Ort
Herne
Motorrad
-Gsxr 600 k7
Hi Leute,
habe mal eine frage: Habe heute meine Gsxr 600 k7 vom Händler abgeholt, bin ca 100km über Autobahn gefahren und da war die Temperatur immer so bei 80-95 C.
Musste dann noch durch die Stadt 10km ungefähr. Da war dann die Temperatur kurzzeitig bei 116C fand das irgendwie total viel. Ist das normal oder müsste ich mir jetz sorgen machen ;D? allerdings ist die Temperatur dann auch schnell wieder gefallen aber kommt mir halt komsich vor.

danke Euch

lg Flo
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Also bei meiner geht bei 104grad der Lüfter an und wärmer ist sie auch noch nicht geworden... Landstraße usw. Hab ich meistens 78 - 82 Grad...
 
Zuletzt bearbeitet:
kev4

kev4

Kleingixxer
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
52
Ort
Wetteraukreis
Motorrad
600er K7
hab auch ne k7 und in der stadt sind 100+Grad normal, allerdings ging sie bei mir nie höher als 106Grad.
 
gixxsaw

gixxsaw

Kleingixxer
Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
85
Ort
Salzwedel
Motorrad
GSX-R 600 K4
bei meiner geht bei ca.110° der lüfter an und in meinem bordbuch steht dass ich bei 120° den motor stoppen soll. also wenn bei dir der lüfter bei 116° angeht sollte es in Ordnung sein.
 
CkiN

CkiN

Kleingixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
94
Ort
Minden
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also 116grad sind zu hoch.
So hoch dürfte sie beim fahren eigentlich gar nicht gehen.
Funktioniert dein Lüfter denn richtig ?
 
L0ck3

L0ck3

Gixxer
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
216
Ort
N-R-W / N-V
Motorrad
GSX-R 750 K6
Meine geht auch gerne mal auf 110° bei stop and go in der stadt dachte auch erst da stimmt was nicht ( hab sie auch erst seit eine Monat ) hab dann selber mal geschaut ob kühlflüssigkeit oder ähnliches nicht in ordnung ist was aber nicht der Fall war und mein Händler des vertrauens sagte mir auch das es normal wäre bei den modellen (750 K6)
 
R

Ruhrpott166

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2013
Beiträge
4
Ort
Herne
Motorrad
-Gsxr 600 k7
Also der Lüfter ging dann natürlich an und die Temperatur war max 2 minuten so hoch dann ist sie wieder auf 95C runter gegangen. Das motorrad kommt direkt vom Händler hat auch nur 680km gelaufen seit 2007. Kann das vllt auch mit der langen Standzeit zu tuen haben? Ich weiß auch nicht genau ob das was damit zu tuen hat in welchem Gang ich unterwegs war. Habe sie ja wie gesagt heute erst geholt und hatte da vor auch keine Supersportler bin also in der Hinsicht noch unerfahren :/
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Bei meiner geht bei 104 oder 105C der Lüfter an. 116C ist meiner Meinung nach zu viel. Vielleicht Thermostat ne Macke?
 
R4z0rX

R4z0rX

Minigixxer
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
26
Ort
Bochum
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Bei meiner 600er K6 hatte ich einmal 110°. Bei 104° geht der Lüfter an, aber wenn man dann weiterhin nur in der Stadt Stop and Go fährt, kann die Temperatur auch mal höher werden.
 
R

Ruhrpott166

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2013
Beiträge
4
Ort
Herne
Motorrad
-Gsxr 600 k7
Ich stand schon echt oft an der Ampel. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass irgendwas kaputt sein soll, es ist TÜV neu drauf und Flüssigkeiten wie Filter wurde alles neu gemacht eig. ist sie ja so gut wie neu bei 680km. Und dass sie so lange stand könnte nichts damit zu tuen haben? oder spielt der Gang auch eine Rolle? ich war so im Schnitt immer bei 4000-5000 1/min eig. ja nichts
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
bei der k6 k7 geht das noch... die k8 ist sehr schnell sehr warm ;) so lang der lüfter es hinbekommt die temp runter zu regeln ist alles ganz normal, zumindestens nach deiner beschreibung. die frage ist nur, wenn das bike so lang gestanden ist, ob man alle flüssigkeiten auch ersetzt hat. ebenso die bremsschläuche.... das wäre alles schon dran gewesen . . .
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Nach Autobahnfahrt und dann Stop and Go in der City ist das voll normal. Sollte sich dann aber der Lüfter nicht zuschalten solltest dir Gedanken machen.;)
 
R

Ruhrpott166

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2013
Beiträge
4
Ort
Herne
Motorrad
-Gsxr 600 k7
Ok dann bin ich erstmal beruhigt. Ich will ja auch nichts riskieren habe wie gesagt noch keine Erfahrung mit solchen Maschinen.
Danke erstmal für die ganzen schnellen und hilfreichen Antworten :rolleyes:
 
G

Gast6303

Gast
evtl. könntes du die kühlflüssigkeit wechseln oder zumindestens eine sichtprobe wie die aussieht . der lüfter schalter könnte verkalkt sein das der später auf macht aber ich kann dich beruhigen bei mir war die auch schon sohoch . wichtig ist das der lüfter bei den genannten 104-106 grad läuft .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlmitteltemperatur zu hoch?

Kühlmitteltemperatur zu hoch? - Ähnliche Themen

  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?

    GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?: Hallo liebe Community, ich habe zu meiner spezifischen Frage leider keine Antwort finden können, weswegen ich gerne einen eigenen Beitrag...
  • Knax beim hoch und runterschalten GSXR K8 750

    Knax beim hoch und runterschalten GSXR K8 750: Hallo, habe ein Problem mit dem Knaxgeräusch beim hoch und runterschalten bei meinem Gixxer. Als letztes wurde die Lichtmaschine ersetzt und alles...
  • 750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen

    750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen: Hi Freaks, meine 750er macht mich echt fertig. Ich versuche mich möglichst kurz zu halten, aber es gibt dennoch einiges zu erzählen... Sie wurde...
  • Motordrehzahl sehr hoch. Was tun?

    Motordrehzahl sehr hoch. Was tun?: Hallo, da will ich mal meinen erste Frage stellen.. Habe bereits gesucht, aber nichts passendes gefunden. Falls es doch schon die gleiche Frage...
  • Motordrehzahl sehr hoch. Was tun? - Ähnliche Themen

  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?

    GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?: Hallo liebe Community, ich habe zu meiner spezifischen Frage leider keine Antwort finden können, weswegen ich gerne einen eigenen Beitrag...
  • Knax beim hoch und runterschalten GSXR K8 750

    Knax beim hoch und runterschalten GSXR K8 750: Hallo, habe ein Problem mit dem Knaxgeräusch beim hoch und runterschalten bei meinem Gixxer. Als letztes wurde die Lichtmaschine ersetzt und alles...
  • 750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen

    750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen: Hi Freaks, meine 750er macht mich echt fertig. Ich versuche mich möglichst kurz zu halten, aber es gibt dennoch einiges zu erzählen... Sie wurde...
  • Motordrehzahl sehr hoch. Was tun?

    Motordrehzahl sehr hoch. Was tun?: Hallo, da will ich mal meinen erste Frage stellen.. Habe bereits gesucht, aber nichts passendes gefunden. Falls es doch schon die gleiche Frage...
  • Oben