kette klackert wenn ich die kuplung ziehe?!??

Diskutiere kette klackert wenn ich die kuplung ziehe?!?? im Probleme Forum im Bereich Technik; wenn ich im ersten gang fahre, so zwischen 17 und 23 km/h, dann die kuplung voll durchziehe, dannach etwas gas gebe, h?re ich immer, wie die kette...
ReDDig

ReDDig

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
45
Ort
Chur GR, CH
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k6
wenn ich im ersten gang fahre, so zwischen 17 und 23 km/h, dann die kuplung voll durchziehe, dannach etwas gas gebe, h?re ich immer, wie die kette anschl?gt, (glaub am rahmen oder so) und dann macht der bock ein kleinen, sp?rbaren ruck.

entweder ist mir das vorher nicht aufgefallen, aber ich denke nicht dass das normal ist.

kette habe ich gespannt (reps. mein mech) und geschmiert, dachte es sollte so weg gehen, ist aber nicht der fall....:confused:


was kann das sein?? ist verdammt komisch, und es NERVT!!!:mad:

danke f?r eure Hilfe
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
mess doch mal das kettenspiel wenn se unbelastet steht. sollte zwischen 20 und 30 mm sein. aber warum schl?gt sie wenn du kuplung gezogen hast und gas gibst, das versteh ich net wirklich
 
ReDDig

ReDDig

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
45
Ort
Chur GR, CH
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k6
Mr Nice schrieb:
mess doch mal das kettenspiel wenn se unbelastet steht. sollte zwischen 20 und 30 mm sein. aber warum schl?gt sie wenn du kuplung gezogen hast und gas gibst, das versteh ich net wirklich

dass schnall ich eben auch nicht, sollte doch voll "aush?ngen". kettenspiel haben ?ch schon ?berpr?ft, ist soweit i.o.

werd sonst nochmal den mech anfragen, hab noch garantie, tipps sind aber immer wilkommen....
 
Zap

Zap

Kleingixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
47
Ort
bei Stade
Motorrad
GSX-R 750 K1
Evtl. trennt die Kupplung nicht sauber, anders kann ich mir das nicht erkl?ren.
Aber frag am besten deinen Mech.

Greetz Zap
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Zap schrieb:
Evtl. trennt die Kupplung nicht sauber, anders kann ich mir das nicht erkl?ren.
Aber frag am besten deinen Mech.

Greetz Zap


das hab ich in der art auch grad gedacht das die kuplung zwar voll gezogen ist aber durch schlechte einstellen am zug diese nicht vollkommen entlastet ist und deswegen schl?gt.


aber warum ziehst du die kuplung und gibst gas? ist der sprit so g?nstig und die nocken in der schweiz?;)
 
ReDDig

ReDDig

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
45
Ort
Chur GR, CH
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k6
nein, mach das immer in der stadt, wenn man nur so schleichen voran kommt, stehe nicht wegen jedem "dreck" mit dem fuss ab, sonder balonsiere zuerst ein bischen, und so geht besser... gas geben, kuppeln, zwischengas, bremsen, .... ihr wisst ja, eben, nur bei langsamer fahrt..!!
 
Cosmo

Cosmo

Kleingixxer
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
68
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R600 K3
Bei mir rattert die Kette nebst Hinterreifen nur beim scharfen Anbremsen und w?sten Runtertrampeln der G?nge...
Glaub ich brauch ne Anti-Hopping...
Aber von sowas hab ich noch net geh?rt.
 
Thema:

kette klackert wenn ich die kuplung ziehe?!??

kette klackert wenn ich die kuplung ziehe?!?? - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm. - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Oben