Kupplungsproblem Kilo K1 - kurzes Durchrutschen und kom. Ger?usch beim Anfahren

Diskutiere Kupplungsproblem Kilo K1 - kurzes Durchrutschen und kom. Ger?usch beim Anfahren im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, wenn ich mit meiner 1000er K1 mit etwas mehr Gas anfahren m?chte dann kommt es hin und wieder vor dass die Kupplung kurz greift, dann gibt...
D

Disco Stu

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
31
Ort
Rosenheim
Motorrad
---
Hallo,

wenn ich mit meiner 1000er K1 mit etwas mehr Gas anfahren m?chte dann kommt es hin und wieder vor dass die Kupplung kurz greift, dann gibt es ein lautes kratzendes Ger?usch (ca. knappe Sekunde) wobei die Kupplung durchzurutschen scheint um dann sofort wieder zu greifen.

Das ist saud?mlich, ist unkontrollierbar und mir ist sie dabei schon mehrmals abgestorben.
Wenn man dann doch los kommt dann schaut das aus wie bei einem der das erste Mal ein schnelles Motorrad f?hrt und mit Gas und Kupplung nicht umgehen kann... :mad:

Das geht so gar nicht, hat jemand schonmal das Problem gehabt und kennt die Ursache?
Ansonsten rutscht sie nie durch.

Bitte um Ratschl?ge!

Vielen Dank im Voraus!

MfG,

Daniel
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Kupplung ist durch. Tausch Scheiben, Lamellen, Federn und alles ist wieder gut.
Selber vor 2 Wochen gehabt.

cya da Moik
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
[x] zustimm

ist gem?tlich an nem nachmittag gemacht ... teile findest du in allen m?glichen onlineshops
ich w?rde dir die lamellen von lucas empfehlen, mit denen habe ich nur gute erfahrungen gemacht

ob die scheiben gemacht werden m?ssen siehst du wenn der motor offen ist
muss meist nicht sein

stahlzwischenscheiben - MES310-9 = ~ 46 Euro
Lamellen - MCC343-10 ~ 100 Euro
Kupplungsfedern - MEF105-5 ~ 10 Euro

dazu brauchste noch neues ?l - bzw. braucht man nicht zwingend wenn du den bock auf die seite legst - sollte man aber gerade mitmachen - schadet ja nie :)

viel spass beim schrauben
 
D

Disco Stu

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
31
Ort
Rosenheim
Motorrad
---
Ok, dann werd ich das demn?chst mal angehen, danke euch!
 
D

Disco Stu

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
31
Ort
Rosenheim
Motorrad
---
Feedback zum Abschluss:

Habe alles komplett getauscht (Lamellen, Scheiben, Federn) und habe leichte Grate am Kupplungskorb entfernt an denen die Lamellen evtl. hängen bleiben könnten (vielleicht war das auch das Hauptproblem).

Fazit:

Läuft wieder einwandfrei. :cool:
 
gixxerwe

gixxerwe

Pocketbiker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
1
Ort
Rhede
Motorrad
GSXR-1000 K4
Kupplungsprobleme GSX-R

Habe jetzt schon einige Male was von einer Feder / bzw. Klammer aus dem Rennsport, die zusaetzlich bzw. im Tausch für ein Originalteil in die Kupplung eingebaut wird, um das Problem endgueltig und dauerhaft abzustellen, gehoert. Weiss jemand was fuer ein Teil das genau ist, und wo man es beziehen kann?:confused:
 
Thema:

Kupplungsproblem Kilo K1 - kurzes Durchrutschen und kom. Ger?usch beim Anfahren

Kupplungsproblem Kilo K1 - kurzes Durchrutschen und kom. Ger?usch beim Anfahren - Ähnliche Themen

  • Kupplungsproblem nach Ritzeltausch

    Kupplungsproblem nach Ritzeltausch: Hallo, ich fahre eine GSX-R 1100 GV73C. Ich habe zu meinem Problem diverse Threads gefunden. Doch die Ersteller haben immer was an der Kupplung...
  • 600er K8 Kupplungsproblem?

    600er K8 Kupplungsproblem?: Hallo miteinander, ich habe mir ja vor ein paar Tagen ne 600er K8 mit 10000km zugelegt. Da ich bislang geine GSXR Erfahrung habe muss ich euch...
  • Suzuki GSXR 750 GR77b Kupplungsproblem

    Suzuki GSXR 750 GR77b Kupplungsproblem: Hallo :). Ich habe ein Problem mit meiner Kupplung. Sie ist angefangen durchzurutschen..... Kupplungslamellen, Stahlscheiben und Federn erneuert...
  • KupplungsProblem

    KupplungsProblem: hallo zusammén nach einem Erfolgreichen Ritzelwechsel habe ich ausversehen den kupplungsstift mit raus gezogen und in aber sofort wieder rein...
  • Kupplungsproblem Kilo K8

    Kupplungsproblem Kilo K8: Hallo Allerseits! Um kurz mal mein Problem zu schildern... Als ich heute meine Kleine am Montageständer hatte, den ersten Gang einlegte...
  • Kupplungsproblem Kilo K8 - Ähnliche Themen

  • Kupplungsproblem nach Ritzeltausch

    Kupplungsproblem nach Ritzeltausch: Hallo, ich fahre eine GSX-R 1100 GV73C. Ich habe zu meinem Problem diverse Threads gefunden. Doch die Ersteller haben immer was an der Kupplung...
  • 600er K8 Kupplungsproblem?

    600er K8 Kupplungsproblem?: Hallo miteinander, ich habe mir ja vor ein paar Tagen ne 600er K8 mit 10000km zugelegt. Da ich bislang geine GSXR Erfahrung habe muss ich euch...
  • Suzuki GSXR 750 GR77b Kupplungsproblem

    Suzuki GSXR 750 GR77b Kupplungsproblem: Hallo :). Ich habe ein Problem mit meiner Kupplung. Sie ist angefangen durchzurutschen..... Kupplungslamellen, Stahlscheiben und Federn erneuert...
  • KupplungsProblem

    KupplungsProblem: hallo zusammén nach einem Erfolgreichen Ritzelwechsel habe ich ausversehen den kupplungsstift mit raus gezogen und in aber sofort wieder rein...
  • Kupplungsproblem Kilo K8

    Kupplungsproblem Kilo K8: Hallo Allerseits! Um kurz mal mein Problem zu schildern... Als ich heute meine Kleine am Montageständer hatte, den ersten Gang einlegte...
  • Oben