Kurz Gasgriff

Diskutiere Kurz Gasgriff im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; moinsen!!! w?rd gern nen verk?rzten gasgriff haben:D:D!!!kann ja sein das?s bissi bl?d klingt,aber mir gehts auf?n sack standig nach zu...
Dr.Chrom

Dr.Chrom

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
32
Ort
W?llstadt
Motorrad
GSX-R 600 K7
moinsen!!!

w?rd gern nen verk?rzten gasgriff haben:D:D!!!kann ja sein das?s bissi bl?d klingt,aber mir gehts auf?n sack standig nach zu greifen:nono:!!!kann mir da jem helfen???hab bei den gro?en zulieferern schon angefragt und so schon viel probiert,bek ihn aber net!!!:(:(:( is f?r ne?600er K7

dank im voraus Jeff
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich habe das gleiche Problem! Da verliere ich immer Zeit auf der Renne. Manchmal komme ich auch nicht zum Umgreifen und dann fahre ich nicht Vollgas!

Aber leider habe ich noch keinen gebrauchten Kurzhub gefunden. Neu ist er mir zu teuer!!! ;)
 
H-Town_Gixxer

H-Town_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
281
Ort
H-Town
Motorrad
GSX-R 750 K8
H?tte ich auch Interesse dran!!!
Aber ich wei? nicht in wie fern das umsetzbar ist!!!:confused:
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
m?sst mal etwas googeln. es gibt gute m?glichkeiten den originalen f?r paar euro zu ?berarbeiten.

wenn man jemanden kennt, der einem das ben?tigte teil schnell fr?sen kann ists schnell gemacht und kostet kaum mehr was.

das prinzip funktioniert so, dass man den radius der rolle ?ber die der gaszug geht vergr?ssert und so eigentlich das ?bersetzungsverh?ltnis ver?ndert. dass weniger gedreht werden muss f?r eine gleich starke ?ffnung der drosselklappen.

also entweder oben am gasgriff radius vergr?ssern oder unten an den drosselklappen verkleinern.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
glaube es ist einfacher den radius am gasgriff zu vergr??ern als den an der einspritzung zu verkleinern.
ich habe heute morgen noch was gesehen, mal gucken ob ich es wieder finde..
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
m?sst mal etwas googeln. es gibt gute m?glichkeiten den originalen f?r paar euro zu ?berarbeiten.

wenn man jemanden kennt, der einem das ben?tigte teil schnell fr?sen kann ists schnell gemacht und kostet kaum mehr was.

das prinzip funktioniert so, dass man den radius der rolle ?ber die der gaszug geht vergr?ssert und so eigentlich das ?bersetzungsverh?ltnis ver?ndert. dass weniger gedreht werden muss f?r eine gleich starke ?ffnung der drosselklappen.

also entweder oben am gasgriff radius vergr?ssern oder unten an den drosselklappen verkleinern.
Isses nich andersrum?... wenn du die umlenkrolle verkleinerst, brauchst du weniger weg, und hast somit schneller mehr gas...
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Nein er hat schon recht! Du musst am Griff die ''Rolle'' vergr?ssern! Das geht aber nur zu einer gewissen Gr?sse. Es gibt z.B. f?r die 1000er K5/6 einen Plastikring zu kaufen. Der wird in den originalen Griff eingesetzt.

Aber f?r meine GSXR 600K4 gibt es dass nicht. Warum kann ich aber nicht sagen!
 
Dr.Chrom

Dr.Chrom

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
32
Ort
W?llstadt
Motorrad
GSX-R 600 K7
m?sst mal etwas googeln. es gibt gute m?glichkeiten den originalen f?r paar euro zu ?berarbeiten.

wenn man jemanden kennt, der einem das ben?tigte teil schnell fr?sen kann ists schnell gemacht und kostet kaum mehr was.

das prinzip funktioniert so, dass man den radius der rolle ?ber die der gaszug geht vergr?ssert und so eigentlich das ?bersetzungsverh?ltnis ver?ndert. dass weniger gedreht werden muss f?r eine gleich starke ?ffnung der drosselklappen.

also entweder oben am gasgriff radius vergr?ssern oder unten an den drosselklappen verkleinern.
Suuuuuper!!!:smilie_d:thx!!!!werd mich auf die suche begeben...nochmals!!!:smilie_d:
aber mit der info werd ich dann mal anfangen mein Griff zu zerlegen!!!Vll is ja garnet so viel act!!!Nochmals Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Chrom

Dr.Chrom

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
32
Ort
W?llstadt
Motorrad
GSX-R 600 K7
so, hab mal geguckt!!!

is leichter gesagt als getan,dauert bestimmt auch gut lang.
werde mein ergebnis euch zukommen lassen,dauert aber...
Hab bis feb. zeit!!!


Gr??e
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Also mein Gasgriff ist mit diesem Plastik Teil umgearbeitet, es bringt nicht wahnsinnig viel, aber wenn man mal wieder nen originalen Griff anpackt merkt man den Unterschied deutlich!
So ein richtiger Kurzgasgriff (neidisch zu Rachel guck ;)) ist halt schon was super feines, aber auch richtig teuer!
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Also ich wei? nun nicht genau was am Kurzhub so teuer sein soll nen kollege hat 25 € bezahlt beir mir w?rds das gleiche kosten also das scheint mir nicht so teuer zu sein oder? :confused:
Geht hier einmal vom Kollegen ne R6 Bj. 02 oder 03 und bei mir w?re es die 600er K4
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Nein er hat schon recht! Du musst am Griff die ''Rolle'' vergr?ssern! Das geht aber nur zu einer gewissen Gr?sse. Es gibt z.B. f?r die 1000er K5/6 einen Plastikring zu kaufen. Der wird in den originalen Griff eingesetzt.

Aber f?r meine GSXR 600K4 gibt es dass nicht. Warum kann ich aber nicht sagen!
Ja gut...

entweder am griff die rolle gr??er oder an der einspritzung die Rolle verkleinern... zweiteres meinte ich...

Wie das aber in der Praxis umgesetzt wird... ka... war nur eine rein mechanische ?berlegung

Edit:

?h... ich merk grade, dass es von vornherein richtig da stand, hab mich wohl verlesen... SORRY
 
Zuletzt bearbeitet:
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Aber wenn, geh?rt ein Kurzhubgriff meiner Meinung nach auf die Renne und nicht auf die Strasse.


mfg Torben
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Also ich wei? nun nicht genau was am Kurzhub so teuer sein soll nen kollege hat 25 ? bezahlt beir mir w?rds das gleiche kosten also das scheint mir nicht so teuer zu sein oder? :confused:
Geht hier einmal vom Kollegen ne R6 Bj. 02 oder 03 und bei mir w?re es die 600er K4
Hallo Fry mein Alter!

Wenn du mir einen ordentlichen Kurzhubgriff f?r mein 600er K4 f?r 25? besoregen kannst, dann bin ich sofort dabei!!!!!;)

Kann es aber nicht wirklich glauben! Was soll das dann sein? Kannst das mal etwas genauer beschreiben???;)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
das ist bestimmt nur ein ring der ?ber diesen plastiklauf im gasgriff kommt damit dieser einen gr??eren umfang hat, und schon hat man den gew?nschten effekt.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
das ist bestimmt nur ein ring der ?ber diesen plastiklauf im gasgriff kommt damit dieser einen gr??eren umfang hat, und schon hat man den gew?nschten effekt.
Diese Ringe gibt es aber f?r die 600er K4 nicht, sonst haette ich ihn schon drin!!! :smilie_f::smilie_f::smilie_f:

Warum es sie f?r dieses Model nicht gibt kann ich nicht sagen, vielleicht ist das Gehaeuse des Griffes so klein, dass kein Ring mehr rein passt! :confused:
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ich geh mal in den garten vergleichen :D hab ja 3 verschiedene mopeds zum vergleich stehen :D


edit:
so ich bin zur?ck,
also bei der 600 k4 ist es wirklich bischen eng und sehr bl?d da irgendwas zu machen, eine gr??ere f?hrung f?r den seilzug kamm na da schlecht anbringen damit sich der gasweg verkleinert. bei meine 600 k3 sieht es schon etwas anders aus, man kann gut dran arbeiten und bischen platz um etwas zu unterlegen ist auch da. aber umgeifen muss man bei beiden modellen nicht. bei der 600 k7 konnte ich jetzt schleht was nachsehen weil die aufgebockt zu nach an der wand steht und man nichts erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
also es gibt tats?chlich kurzhubgasgriffe f?r 30-40euronen, jedoch sind das dann jeweils solche, die nur einen zu haben. also der schliesszug wird weggelassen. wird ja auch nicht gebraucht, solange nichts klemmt....

doch wehe wenn schon, dann kommts so raus


gaszug h?ngen geblieben vor ner kurve....nicht besonders angenehm, wie man sich vielleicht vorstellen kann.

gute kurzhuber kosten meist um die 150-200euro sind sch?n CNC gefr?st, besitzen zwei z?ge und verschiedene rollen um die ?bersetzung anzupassen.

wers billiger will und nicht auf den schliesszug verzichten m?chte sollte den originalen ?berarbeiten.

hier noch eine gute anleitung wenn mans selber machen will.
http://www.t5net.de/tips/gaswegverkuerzung/t5_gaswegverkuerzung.htm
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
@Slowly....es gibt f?r die K4/K5 keine Ringe zum ?berarbeiten des Gasgriffes....aber man kann einen 1000er oder 750er Gasgriff verbauen, dann kann man auch wieder mit dem Ring arbeiten



hier mal mein Gasgriff in der Grundstellung



und hier der Weg bis Anschlag.....wenn das nicht kurz ist :-)

ich habe das Geh?use einer 1000er genommen, die Elektrik getauscht und bin zu frieden.
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
@Sidewinder...Deine Aussage kann ich nicht ganz nach vollziehen .... also meine Frau kann ohne nicht mehr fahren....

bei Grobmotorikern k?nnte die Aussage zu passen :-)
 
Thema:

Kurz Gasgriff

Kurz Gasgriff - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-

    Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-: Hallo liebes gsxrforum!, Vor etwa 2 Monaten habe ich mir ,als Winterprojekt, eine gsxr600 srad vergaser günstig erstanden. Hier war der...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Federbein zu kurz ,was kann ich noch machen ?

    Federbein zu kurz ,was kann ich noch machen ?: Zuerst mal alles Gute nachträglich zum neuen jahr. Ich habe eine 750 SRAD die 1996 und will sie für mich passender machen .Da ich so 62 bis 72kg...
  • Federbein zu kurz ,was kann ich noch machen ? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-

    Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-: Hallo liebes gsxrforum!, Vor etwa 2 Monaten habe ich mir ,als Winterprojekt, eine gsxr600 srad vergaser günstig erstanden. Hier war der...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Federbein zu kurz ,was kann ich noch machen ?

    Federbein zu kurz ,was kann ich noch machen ?: Zuerst mal alles Gute nachträglich zum neuen jahr. Ich habe eine 750 SRAD die 1996 und will sie für mich passender machen .Da ich so 62 bis 72kg...
  • Oben