GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

Diskutiere GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
Ian Vayle

Ian Vayle

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2022
Beiträge
2
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem:
Und zwar kommt das Problem meistens wenn ich langsamer werde, zB wenn ich auf eine Ampel zufahre. Dann geht auf einmal ALLES aus. Display, Motor, Licht …Alles halt.
Wenn ich die Zündung dann aus und wieder an mache passiert nichts. Immer noch alles aus.
Bei mehrmaligen wiederholen geht die Zündung dann wieder. Manchmal muss ich aber auch einfach 5 Minuten warten dann schaltet sich des Cockpit wieder an und ich kann den Motor starten.
Ich hab gelesen, dass es eine Rückrufaktion mal mit dem Spannungsregler gegeben hat. Könnte es daran liegen, dass die Spannung einfach komplett zusammenbricht? Allerdings springt sie ja nach einer Weile auch wieder an🤷🏽‍♂️
Ich bin euch jetzt schon dankbar für jede hilfreiche Antwort!
Weil 5 Minuten an einer Ampel stehen ist echt unangenehm 😅

Viele Grüße Ian
 
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
2.185
Hol dir vielleicht mal einen Voltmeter.
Den kannst du einfach hinten ans Standlicht anklemmen und irgendwo vorne im Cockpit platzieren.
Während der Fahrt musst du dann dort etwa 14.5 Volt ablesen können.
Fällt es unter 14V ist wohl Regler und/oder Stator defekt.
Wenn der Motor aus ist sollte die Batterie voll geladen bei Zündung an, dann etwa 12,8V anzeigen,
eine LiFePo etwa 12,6V.

IMG_20220606_181842.jpg


2 Stücke DC 12V Auto Digital Voltmeter Messgerät LED Anzeige Spannungsanzeige Spannung Messgerät Spannungsmesser Spannungsprüfer Wasserdichtes Voltmeter für Auto Motorräder (Weiß Licht) : Amazon.de: Auto & Motorrad

Du kannst aber auch mit einem Multimeter direkt an der Batterie messen.
Wenn der Fehler nicht permanent auftritt, ist das jedoch keine sichere Methode.
Aber probieren solltest du das mal zuerst so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.165
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Mit dem Regler wirds nichts zu tun haben. Wenn der hinüber ist ladet es die Batterie einfach nicht mehr. Dann läuft die Maschine nur noch über die Batterie, wenn die zu dchwach wird ruckelts erst und geht dann irgendwann aus. Aber dann bekommst sie nicht mehr an und meist reicht die Spannung noch für den Tacho.

Würde richtung Spannungsversorgung suchen, evtl. Anschlüsse bei der Batterie Oxidiert oder bei der Hauptsicherung,….
 
Ian Vayle

Ian Vayle

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2022
Beiträge
2
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hey
Danke erstmal für die Antworten.
Ich hab gerade die Batterie und die Hauptsicherung auf Oxidationen geprüft. Hab die Sicherung auch mit dem Ohmmeter geprüft -> i.O
Dann hab ich die Zündung angemacht. Alles ist ausgeblieben. Dann hab ich die Maschine ein bisschen nach vorne geschoben und siehe da, das Cockpit ging an.
Es kommt mir eher so vor, als ob es manchmal eine Unterbrechung gibt oder einen Wackelkontakt. Vielleicht direkt am Zündschloss? Oder vielleicht doch der Spannungsregler, der dann halt gar keine Spannung mehr durchgibt?
 
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
2.185
Das Kabelbündel, welches vom Zündschloß abgeht, kann schon mal Brüche bekommen,
durch eine Knickstelle, bevor es unter den Tank geht.
In die Hand nehmen und bewegen.
Das ist das einzige Kabel, das sich durch "schieben" bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Suzuki GSXR 600 AD geht beim fahren aus

    Suzuki GSXR 600 AD geht beim fahren aus: Moin jungs, Mein geliebter schatz geht beim fahren aus. Im stand läuft sie einwandfrei, aber sobald ich mal ein bisschen mehr Gas gebe geht sie...
  • GSXR 600 L0 geht aus / läuft unruhig

    GSXR 600 L0 geht aus / läuft unruhig: Hallo zusammen Hab ein „kleines“ Problem und hoffe jemand hatte schon was ähnliches oder eine Idee was es sein könnte. Seit längerer Zeit...
  • GSXR 600 L1 stirbt gelegentlich ab

    GSXR 600 L1 stirbt gelegentlich ab: Hallo Zusammen, ich habe im März, kurz vor Garantie-Ende, eine Vollinspektion machen lassen. Seit dem kam es ab und zu vor, dass die Maschine bei...
  • Gsxr K6 600 geht beim schalten aus

    Gsxr K6 600 geht beim schalten aus: Guten Morgen. Ich hoffe das ich hier wen finde der mir helfen kann und ich nicht zu doof bin und das Thema hier schon 1000 mal geklärt wurde...
  • Gsxr K6 600 geht beim schalten aus - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Suzuki GSXR 600 AD geht beim fahren aus

    Suzuki GSXR 600 AD geht beim fahren aus: Moin jungs, Mein geliebter schatz geht beim fahren aus. Im stand läuft sie einwandfrei, aber sobald ich mal ein bisschen mehr Gas gebe geht sie...
  • GSXR 600 L0 geht aus / läuft unruhig

    GSXR 600 L0 geht aus / läuft unruhig: Hallo zusammen Hab ein „kleines“ Problem und hoffe jemand hatte schon was ähnliches oder eine Idee was es sein könnte. Seit längerer Zeit...
  • GSXR 600 L1 stirbt gelegentlich ab

    GSXR 600 L1 stirbt gelegentlich ab: Hallo Zusammen, ich habe im März, kurz vor Garantie-Ende, eine Vollinspektion machen lassen. Seit dem kam es ab und zu vor, dass die Maschine bei...
  • Gsxr K6 600 geht beim schalten aus

    Gsxr K6 600 geht beim schalten aus: Guten Morgen. Ich hoffe das ich hier wen finde der mir helfen kann und ich nicht zu doof bin und das Thema hier schon 1000 mal geklärt wurde...
  • Oben