kuze aber blöde frage

Diskutiere kuze aber blöde frage im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; ich komme nicht auf die l?sung ihr vielleicht? wenn heute null grad kalt ist und morgen doppelt so kalt wie heute,wie kalt ist es dann morgen...
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich komme nicht auf die l?sung ihr vielleicht?
wenn heute null grad kalt ist und morgen doppelt so kalt wie heute,wie kalt ist es dann morgen wirklich???
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
w?rde sagen wieder 0 grad... kann nicht doppelt so kalt oder warm sein...
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Das ist ganz einfach ... kommt darauf an wie warm es gestern war ...
Dann hast Du n?mlich einen Bezugspunkt mehr ;)
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
1. Antwort: Also: 0? Celsius sind 32? Fahrenheit. Und Fahrenheit ist als Temperaturma? bestimmt, damit rechnet man n?mlich auch in der Elektronik. Doppelt so kalt = halb so warm. Also 32? Fahrenheit / 2 = 16? Fahrenheit. 16? Fahrenheit sind -8,89 ? Celsius. Guckst du hier: http://www.convertworld.com/de/temperatur/

2. Antwort: Saukalt.

Wie kommt man ?berhaupt auf sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Küken

Küken

Kleingixxer
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
61
Ort
Marl
Motorrad
GSX 750 R K8
Dann hab ich da auch mal ne Frage:

Wenn schwimmen schlank macht, was machen Wale dann falsch??????? :rolleyes:


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

Hier, das ist noch besser:
Nehmt euch ruhig Zeit!! :D


Drei Buben wollen sich in einem Sportgesch?ft einen Fu?ball f?r 30 Euro kaufen. Da aber nur jeder dieser Buben jeweils 10 Euro zusammen gesparrt hat, beschlie?en Sie, ihr Geld zusammen zu legen. So das jeder genau 10 Euro ausgibt...

Gesagt, getan - die Drei gehen in den Sportladen und kaufen sich den Ball f?r 30 Euro.

Als die drei Jungs schon aus dem Laden mit ihrem neuen Fu?ball gegangen sind f?llt dem Verk?ufer auf, das er diesen Ball seit heute f?r nur noch 25 Euro verkauft, also 5 Euro zuviel den Jungs abgenommen hat.

Daher gibt er schnell seinem Auszubildenden 5 Euro aus der Kasse und sagt ihm, er solle den 3 Jungs nachlaufen und ihnen die 5 Euro zuvielbezahltes geben!

Der Azubi denkt sich allerdings, das 5 Euro geteilt durch drei extrem schlecht zum aufteilen sind, so wechselt er den Schein in seiner Geldb?rse und gibt jedem der drei Jungs 1 Euro (also gesamt 3 Euro), die restlichen 2 Euro beh?lt er f?r sich.

Nun fragt er sich allerdings folgendes: Jeder der drei Jungs hat ja jetzt nur noch 9 Euro f?r den Fu?ball bezahlt - also 3 * 9 Euro sind gesamt 27 Euro. Er hat zwei Euro f?r sich behalten - also 27 Euro + 2 Euro = 29 Euro!?
Wo ist der letzte Euro geblieben???
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
ha... habe es endlich... man darf den euro nicht von den 10€abziehen, sondern man muss rechnen das sie jeweils bei den 9 schon 66ct f?r den Azubi bezahlt. Also gehen von den 27€ 2 an den Azubi. + die 3 die die Jungs bekommen haben sind 30€ = 10 f?r jeden.


Reale Kosten: 25€ f?r den Ball, 2€ f?r den Azubi, 3€ als R?ckzahlung
10€- (8,33€ Ball + 0,66€ Azubi= 9) Rest gleich 1€
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
meine fresse
haben da ja ein paar richtige rechen asse dabei:D
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
War ja leicht! :D
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Hier:

Ihr habt 6 Kugeln, 5 wiegen gleich viel, 1 ist schwerer. Ihr habt eine Waage die aufs Gleichgewicht reagiert(kenne den Namen nicht, altes Verfahren, ?hnlich einer Wippe auf dem Spielplatz). Ihr habt 2 Versuche, WIE findet ihr die schwere Kugel?
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ha... habe es endlich... man darf den euro nicht von den 10?abziehen, sondern man muss rechnen das sie jeweils bei den 9 schon 66ct f?r den Azubi bezahlt. Also gehen von den 27? 2 an den Azubi. + die 3 die die Jungs bekommen haben sind 30? = 10 f?r jeden.


Reale Kosten: 25? f?r den Ball, 2? f?r den Azubi, 3? als R?ckzahlung
10?- (8,33? Ball + 0,66? Azubi= 9) Rest gleich 1?
hast zwar heraus gefunden wie du auf den 1 euro rest kommst aber wo ist er den jetzt der eine euro??? weil doch die 5 euro aufgeteilt sind!!!


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

Hier:

Ihr habt 6 Kugeln, 5 wiegen gleich viel, 1 ist schwerer. Ihr habt eine Waage die aufs Gleichgewicht reagiert(kenne den Namen nicht, altes Verfahren, ?hnlich einer Wippe auf dem Spielplatz). Ihr habt 2 Versuche, WIE findet ihr die schwere Kugel?
keine ahnung welche schwerer ist aber das das finden wir auch noch raus
ps deine waage hei?t schalwaage!!!!


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

Hier:

Ihr habt 6 Kugeln, 5 wiegen gleich viel, 1 ist schwerer. Ihr habt eine Waage die aufs Gleichgewicht reagiert(kenne den Namen nicht, altes Verfahren, ?hnlich einer Wippe auf dem Spielplatz). Ihr habt 2 Versuche, WIE findet ihr die schwere Kugel?
so jetzt ham mas:-)
erst 3 st?ck auf jede seite.
die seite die schwerer ist sieht man dann ja.
jetzt gibt es ja e nur noch drei
legen jetzt einfach zwei davon auf die waage
entweder wir sehen gleich welche schwerer ist oder oder wir wissen sie liegt neben dran:-)
stimmts oder stimmts h? h? sag halt h
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
aber dann wei?t du ja noch nicht welche von den 2 kugeln die schwerere ist....


zur?ck zu der geld frage.... der eine Euro ist nicht weg, mann darf die rechnung nur nicht so angehen... ist schwer das so zu verfassen...
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also entweder eine der zwei kugeln ist die schwerere und man sieht es an der waage oder die waage bewegt sich nicht und dann ist halt die schwerere die nicht auf der waage liegt!!!


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

hier mal noch ne frage!!!!
also ein penner braucht 3 kippenstummel um sich eine ganze zigarette zu bauen.er hat 9 stummel.wieviele kann er sich bauen drehen egal jetzt!!!
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
3, 6 halbe, und halt 12 viertel, 9 drittel...


Kp glaube ich verstehe die frage nicht...
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
was den da nicht zu verstehen
er hat 9 stummel und will sich aus dehnen ganze ziggis basteln!!!
kann er sich eine machen zwei drei vier f?nf sechs????
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Er dreht sich aus 9 Stummeln erst mal 3. NAchdem er die geraucht hat, hat er 3 Stummel, und daraus macht er sich noch mal1. Also insgesamt 4 Kippen.

Zum Fussball: Jeder der Jungs hat also 9 Euro bezahlt: 27. Euro. Das is klar. Jetzt lasst ihr euch alle von 30 € t?uschen und ablenken. Ab hier vergesst ihr den Betrag 30, l?scht ihn. Ihr m?sst jetzt bedenken, dass sie 27 Euro bezahlt haben, der Ball aber nur 25 gekostet hat. Wo ist die Differenz? Beim Lehrling, So kommen wir auf 25. Wir m?ssen die Rechnung nach 25 l?sen, nicht nach 30.

Das mit der Schalwaage stimmt.

Noch ein R?tsel: Ein Mann hat ein Haus mit See. Er pflanzt eine Wasserrose an, diese hat die Eigenschaft das sie am ersten Tag 1 Pflanze ist. Am 2ten Tag sind es 2 Pflanzen, am dritten Tag4 Pflanzen, dann 8 und so weiter. Am 71ten Tag ist der See komplett bedeckt. An welchen Tag ist der See halb bedeckt? Wenn ihr das habt, hab ich noch ein mega schwieriges f?r euch
 
Zuletzt bearbeitet:
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
am 70. tag weil die rosen verdoppeln sich immer also ist am 70. tag der see halb voll die rosen verdoppeln sich also ist der am 71 ganz voll ;)
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Ok. N?chstes R?tsel:

Ihr habt 10 S?ckchen. In jedem S?ckchen sind 10 Goldm?nzen. Jede M?nze wiegt genau 100 Gramm. Allerdings sind in einem S?ckchen die M?nzen KEIN Gold, sondern gef?lscht. Ihr habt eine Digitalwaage, und EINEN Versuch zu wiegen. Wie findet ihr raus welches P?ckchen das Gef?lschte ist?

Hier ein Tip: Stellt euch vor eine gef?lschte M?nze wiegt exakt 95 Gramm. Dieses Gewicht ist nur ein Beispiel.

Gru? Daniel, viel Spa
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
am 70. tag weil die rosen verdoppeln sich immer also ist am 70. tag der see halb voll die rosen verdoppeln sich also ist der am 71 ganz voll ;)
nicht wirklich oder :confused:
das war auch meine erste idee!
schei...
ich noch gedacht ne das ist zu leicht,sonnst waren die fragen auch schwerer
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Ok also hier die L?sung: Ihr habt die 10 S?ckchen, die nummeriert ihr durch, von 1 bis 10. Jetzt nehmt ihr aus dem ersten S?ckchen 1 M?nze, aus dem 2ten S?ckchen 2, aus dem dritten S?ckchen 3 usw. Am Ende habt ihr 55 M?nzen. Wenn jede von ihnen 100 Gramm wiegt, m?sstet ihr auf der Waage 5500 Gramm haben. Habt ihr aber nicht. Wenn?s 5495 Gramm sind, war EINE M?nze falsch. Und der einzige Sack, aus dem ihr nur EINE M?nze genommen habt war Sack eins. Wenn es aber 5490 Gramm w?ren, sind 2 M?nzen falsch...Sack Nr.2 usw. Wenn ihr wollt schreib ich euch noch ein R?tsel rein.
 
DocHoliday81

DocHoliday81

Gixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
144
Ort
Ingelheim
Motorrad
warte....
so du held...5360gramm:) welcher sack ist es????
 
Thema:

kuze aber blöde frage

kuze aber blöde frage - Ähnliche Themen

  • Blöde Frage zur Lichtmaschinendeckelpapierdichtung.

    Blöde Frage zur Lichtmaschinendeckelpapierdichtung.: Hey Leute, komme im Moment nicht an das Moped und ich will keine Zeit verschwenden, deshalb frage ich euch. Ich bekomme bei meiner 600er gsxr...
  • blöde Auspuff frage

    blöde Auspuff frage: Hi Servus, ich hab da mal eine Frage. Passt der Auspuff von einer 600K7 auch auf eine 1000K7 ? Finde den originalen Auspuff von der 1000 nicht...
  • mal wieder eine blöde reifen frage :)

    mal wieder eine blöde reifen frage :): es gibt ja eine unmenge zu lesen über reifen wahl....fast schon etwas zu viel ich fahre eine 1000 K9 und hatte bisher immer metzler razetec...
  • Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern!

    Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern!: Servuzz, hab mal wieder ne Suzuki-Service-Vollniete gezogen.. Hatte vor 3 Wochen Suzuki direkt angeschrieben, den passenden Carbon-Limadeckel für...
  • Kühler-Ausgleichsbehälter ? Blöde Frage

    Kühler-Ausgleichsbehälter ? Blöde Frage: Ja wo issa denn? Der Ausgleichsbehälter zum checken wie viel drin ist - der blöde ausgleichsbehälter für den kühler? muss ich da jetzt ohne...
  • Kühler-Ausgleichsbehälter ? Blöde Frage - Ähnliche Themen

  • Blöde Frage zur Lichtmaschinendeckelpapierdichtung.

    Blöde Frage zur Lichtmaschinendeckelpapierdichtung.: Hey Leute, komme im Moment nicht an das Moped und ich will keine Zeit verschwenden, deshalb frage ich euch. Ich bekomme bei meiner 600er gsxr...
  • blöde Auspuff frage

    blöde Auspuff frage: Hi Servus, ich hab da mal eine Frage. Passt der Auspuff von einer 600K7 auch auf eine 1000K7 ? Finde den originalen Auspuff von der 1000 nicht...
  • mal wieder eine blöde reifen frage :)

    mal wieder eine blöde reifen frage :): es gibt ja eine unmenge zu lesen über reifen wahl....fast schon etwas zu viel ich fahre eine 1000 K9 und hatte bisher immer metzler razetec...
  • Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern!

    Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern!: Servuzz, hab mal wieder ne Suzuki-Service-Vollniete gezogen.. Hatte vor 3 Wochen Suzuki direkt angeschrieben, den passenden Carbon-Limadeckel für...
  • Kühler-Ausgleichsbehälter ? Blöde Frage

    Kühler-Ausgleichsbehälter ? Blöde Frage: Ja wo issa denn? Der Ausgleichsbehälter zum checken wie viel drin ist - der blöde ausgleichsbehälter für den kühler? muss ich da jetzt ohne...
  • Oben