kuze aber blöde frage

Diskutiere kuze aber blöde frage im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; l?sung peil ich zwar nicht aber her mit den r?tseln:D
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
l?sung peil ich zwar nicht aber her mit den r?tseln:D
 
DocHoliday81

DocHoliday81

Gixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
144
Ort
Ingelheim
Motorrad
warte....
ja die l?sung will ich von daniel, wenn das gesammt gewicht 5360 ist welcher sack ist dann der falsche...??????
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
ja die l?sung will ich von daniel, wenn das gesammt gewicht 5360 ist welcher sack ist dann der falsche...??????
Also wenn die Gesamtm?nzen 5360Gramm wiegen, dann ist die Differenz zu 5500 Gramm 140 Gramm. 140 Gramm geteilt durch 5, das w?ren also 28 gef?lschte M?nzen. Wir haben aber aus keinem S?ckchen 28 M?nzen etnommen. :nono:
 
DocHoliday81

DocHoliday81

Gixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
144
Ort
Ingelheim
Motorrad
warte....
Hi Daniel

Wie kommst du auf 28m?nzen und teilst die differenz von 140 durch 5??

den es gibt ein problem bei de?nem r?tsel..

da wir 2 variablen haben, einmal keine genaue gewichtsangabe von der gef?lschten m?nze
( bei den anderen r?tseln im net steht definitiv 9gramm:D) und halt die anzahl der gef?lschten m?nzen daher das man nicht wei? welcher sack die sind..
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Ok, also jede M?nze wiegt 100 Gramm. (In meinem Beispiel jetzt). Aus Sack 1 nimmst du eine M?nze, aus Sack 2 2M?nzen, blablabla. Und jede unechte M?nze wiegt anstatt 100 Gramm 95 Gramm. So, am Ende hast du aus allen S?cken dann 55 M?nzen. Das is fix. Diese 55 M?nzen sollten 5500 Gramm wiegen. Das is auch fix. Da du aber eine gewisse Anzahl gef?lschter M?nzen hast, wird 5500 nicht herauskommen. Wenn die Anzahl der falschen M?nzen (auf der Waage) "2" betragen w?rde, w?ren das vom "Soll-Gewicht" 10 Gramm weniger. N?mlich 5490 Gramm. Bei drei falschen M?nzen w?re dann das abweichenden Gewicht 15 Gramm, was dann 5485 Gramm w?re. Und wenn du das Differenzgewicht durch 5 teilst, hast du die Anzahl der falschen M?nzen. Und demnach dann auch die Nummer des Sackes mit den gef?lschten M?nzen.
 
DocHoliday81

DocHoliday81

Gixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
144
Ort
Ingelheim
Motorrad
warte....
die aufgabe hab ich verstanden, nur hatte du am anfang in deiner aufgabe "z.b. 95 gramm" gemacht aber nicht definitiv..darauf wollt ich hinaus;)
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
die aufgabe hab ich verstanden, nur hatte du am anfang in deiner aufgabe "z.b. 95 gramm" gemacht aber nicht definitiv..darauf wollt ich hinaus;)
Achso, naja Hauptsache es is klar.Vlt f?llt mir noch ein gutes R?tsel ein.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
neues rätsel gefunden daniel?
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Ja hab ich :D Für die einen is es bischen Depp, andere können sich damit länger beschäftigen. Ein Schiff läuft nach längerer Kreuzfahrt im Hafen ein. Da der Lack total verblasst is, beschließt der Kapitän, den Schiffsjungen den Schiffsrumpf lackieren zu lassen. Also hängt der Junge ne Strickleiter über das Geländer des Schiffes, klettert runter und streicht langsam von oben nach unten den Rumpf. Die Strickleiter hat Sprossen, die in einem Abstand von 40 cm zueinander stehen. Die Leiter ist 10 Meter lang, nach 6,10 Meter taucht die Leiter ins Wasser ein. Der Rumpf ist 20 Meter tief(also tief genug). Nach nem halben Tag hat der Schiffsjunge DEN Teil des Rumpfes des Schiffes lackiert, der OBERHALD des Wassers ist.

Wenn jetzt im Hafen der Wasserspiegel um 2,10 Meter sinkt (zB wegen Ebbe oder Umweltproblemen), wieviele Stufen kann der Junge runter klettern, um weiterstreichen zu können, dass er mit den Füßen NICHT ins Nasse kommt.
 
E

Extremiac

Gast
Ist wie im Leben.
Zu viele Fakten sorgen für Verwirrung. :D
Die Lösung ist Physik und hat mit Mathematik nichts zu tun.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
hat doch nichts damit zu tun.
das schiff geht ja dann automatisch auch mit runter.also bessergesagt passiert nichts:D
 
N

Natti

Gast
hab auch was ist aber eigentlich ganz leicht

was ist mächtiger als gott, böser als der teufel, die armen haben es die reichen brauchen es??
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
:lol::lol: ich kenne es und es ist BÖSE aber gut...
 
Calimero

Calimero

Gixxer
Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
121
Ort
Sontra, Germany, Germany
Motorrad
GSF 650 Bandit S
was anderes, das gute alte rätsel mit dem wolf der ziege und dem kohl...
Also: ein bauer hat einen wolf, eine ziege und einen kohl, und schleppt alles durch die gegend, irgendwann kommt er zu einem fluss mit einem kleinen boot, in das boot passt nur jeweils der wolf, die ziege ODER der koh l(er kann also immer nur eines mitnehmen), wie bekommt er alles heil über den fluss?
(wenn er den wolf und die ziege alleine lässt, frisst der wolf die ziege... genau wie die ziege den kohl frisst)
Viel spass...
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
hab auch was ist aber eigentlich ganz leicht

was ist mächtiger als gott, böser als der teufel, die armen haben es die reichen brauchen es??

es ist NICHTS ;)

nichts ist mächtiger als gott
nichts ist böser als der teufel
nichts haben die armen
nichts brauchen die reichen haben schon alles ;)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
was anderes, das gute alte rätsel mit dem wolf der ziege und dem kohl...
Also: ein bauer hat einen wolf, eine ziege und einen kohl, und schleppt alles durch die gegend, irgendwann kommt er zu einem fluss mit einem kleinen boot, in das boot passt nur jeweils der wolf, die ziege ODER der koh l(er kann also immer nur eines mitnehmen), wie bekommt er alles heil über den fluss?
(wenn er den wolf und die ziege alleine lässt, frisst der wolf die ziege... genau wie die ziege den kohl frisst)
Viel spass...
erst die zieg,dann fährt er zurück und holt den wolf mit an anders ufer,nimmt die ziege wieder mit zurück.....nimmt den kohl mit und fährt mit leerem boot zurück zur ziege und nimmt sie dann mit
 
Calimero

Calimero

Gixxer
Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
121
Ort
Sontra, Germany, Germany
Motorrad
GSF 650 Bandit S
wenn man es braucht wirft man es weg,
wenn man es nicht braucht holt man es zurrück,
was ist das? :cool:
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Die Frauen? Ach nee, das war ja anders rum hehe :lol:
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
wenn man es braucht wirft man es weg,
wenn man es nicht braucht holt man es zurrück,
was ist das? :cool:
dachte grad an nen gelben sack, aber der ist es nich, man holt ja nich den gleichen zurück:)


hab aber zu der alten frage mit der waage und den 6 kugeln noch ne andere lösung:

also 1 waage, 6 kugeln, 1 schwerer als die anderen, 2 versuche:

versuch 1: man nimmt 4 kugeln packt auf jede seite 2, das ergebnis ist

a) eine seite ist schwerer

b) die waage ist ausgeglichen


versuch 2:

wenn aus v1 a) zugetroffen hat nimmt man die beiden kugeln der schwereren seite und legt diese jeweils auf eine seite der waage und ermittelt somit die schwerere der beiden.

wenn aus v1 b) zugetroffen hat, hat man nur noch 2 kugeln die nicht beim ersten versuch auf der waage waren, man legt also nur diese beiden auf die waage und erhält das richtige ergebnis
 
Thema:

kuze aber blöde frage

kuze aber blöde frage - Ähnliche Themen

  • Blöde Frage zur Lichtmaschinendeckelpapierdichtung.

    Blöde Frage zur Lichtmaschinendeckelpapierdichtung.: Hey Leute, komme im Moment nicht an das Moped und ich will keine Zeit verschwenden, deshalb frage ich euch. Ich bekomme bei meiner 600er gsxr...
  • blöde Auspuff frage

    blöde Auspuff frage: Hi Servus, ich hab da mal eine Frage. Passt der Auspuff von einer 600K7 auch auf eine 1000K7 ? Finde den originalen Auspuff von der 1000 nicht...
  • mal wieder eine blöde reifen frage :)

    mal wieder eine blöde reifen frage :): es gibt ja eine unmenge zu lesen über reifen wahl....fast schon etwas zu viel ich fahre eine 1000 K9 und hatte bisher immer metzler razetec...
  • Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern!

    Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern!: Servuzz, hab mal wieder ne Suzuki-Service-Vollniete gezogen.. Hatte vor 3 Wochen Suzuki direkt angeschrieben, den passenden Carbon-Limadeckel für...
  • Kühler-Ausgleichsbehälter ? Blöde Frage

    Kühler-Ausgleichsbehälter ? Blöde Frage: Ja wo issa denn? Der Ausgleichsbehälter zum checken wie viel drin ist - der blöde ausgleichsbehälter für den kühler? muss ich da jetzt ohne...
  • Kühler-Ausgleichsbehälter ? Blöde Frage - Ähnliche Themen

  • Blöde Frage zur Lichtmaschinendeckelpapierdichtung.

    Blöde Frage zur Lichtmaschinendeckelpapierdichtung.: Hey Leute, komme im Moment nicht an das Moped und ich will keine Zeit verschwenden, deshalb frage ich euch. Ich bekomme bei meiner 600er gsxr...
  • blöde Auspuff frage

    blöde Auspuff frage: Hi Servus, ich hab da mal eine Frage. Passt der Auspuff von einer 600K7 auch auf eine 1000K7 ? Finde den originalen Auspuff von der 1000 nicht...
  • mal wieder eine blöde reifen frage :)

    mal wieder eine blöde reifen frage :): es gibt ja eine unmenge zu lesen über reifen wahl....fast schon etwas zu viel ich fahre eine 1000 K9 und hatte bisher immer metzler razetec...
  • Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern!

    Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern!: Servuzz, hab mal wieder ne Suzuki-Service-Vollniete gezogen.. Hatte vor 3 Wochen Suzuki direkt angeschrieben, den passenden Carbon-Limadeckel für...
  • Kühler-Ausgleichsbehälter ? Blöde Frage

    Kühler-Ausgleichsbehälter ? Blöde Frage: Ja wo issa denn? Der Ausgleichsbehälter zum checken wie viel drin ist - der blöde ausgleichsbehälter für den kühler? muss ich da jetzt ohne...
  • Oben