Lack am Tank verblasst

Diskutiere Lack am Tank verblasst im Probleme Forum im Bereich Technik; Bin ja mit der Gixxer extrem zufrieden in eigentlich jeder hinsicht. das einzige was mich st?rt ist die qualit?t des lackes. schon nach sehr...
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
Bin ja mit der Gixxer extrem zufrieden in eigentlich jeder hinsicht. das einzige was mich st?rt ist die qualit?t des lackes. schon nach sehr kurzer Zeit wurden die flanken des tanks also dort wo der knieschluss ist auf der einen seite so komisch matt.

hat das jemand anderes aus?


hab ne schwarze K6 gsx-r 600


ach ja was mich eben verwundert ist, dass es nur auf der einen seite ist. und ich fahre auch immer mit lederbekleidung kann also nciht durch irgendwelche schlechten textilklamoten abgteschliffen werden.


hab ich da irgend ne chance, dass da was auf garantie getauscht oder neu lackiert wird? denn wenn das so nach ein paar monaten ausschaut will ich nicht wissen wie der lack ausschaut nach 3-4 jahren, denn so lange sollte die gixxer eigentlich halten und das schawrz gef?llt mir so gut dass ich nicht vor hab da was umzulackieren
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
hab hier noch bilder.


auf der rechten seite in fahrtrichtung gesehen ist die rot eingekreiste matte stelle ganz klar zu sehen. in echt sogar noch besser als auf den fotos. hab extra mal zwei perspektiven gemacht, zum zeigen, dass es nicht an irgend wasem liegt dass sich drinnen spiegelt.






hier noch die andere Seite und da ist absolut nichts von einer matten seite zu sehen. also kann es nicht an der kleidung liegen und auch nicht an meinem fahrstil. fahre rechts und linkskurven eigentlich gleich;)

kann das sein dass das ein lackfehler ist auf der einen seite?????

 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Sieht man ja extrem gut....da w?rd ich mal Reklamieren und verlangen dass es neu lackiert wird....
Ja und wenn Dein H?ndler sich weigert, geh gleich zu Sugi-CH.!!!
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
yipiie

wenigstens weiss ich jetzt dass ich keine gespenster sehe. werde meinen mech sicher das n?chste mal drauf ansprechen. wollts schon beim letzten service machen doch habs vergessen ich depp....

naja hab ja noch genug lange garantie.

und dass es z.B. von insekten oder dreck kommt der zwischen kombi und tank schleift kann ich auch ausschliessen. meine gixxer wird nach praktisch jeder ausfahrt genaustens geputzt wie man auch auf den bildern sehen kann. also mangelnde pflege kann man mir definitiv nicht vorwerfen
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
und dass es z.B. von insekten oder dreck kommt der zwischen kombi und tank schleift kann ich auch ausschliessen. meine gixxer wird nach praktisch jeder ausfahrt genaustens geputzt wie man auch auf den bildern sehen kann. also mangelnde pflege kann man mir definitiv nicht vorwerfen
Na k?nnte ich mal mein Teil zum putzen vorbei bringen....?????:confused:
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
das sieht mal gar nicht gut aus. ich w?rde das schnellstens reklamieren an deiner stelle
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
hab noch nen kumpel gefragt, der ne kilo k5 hat auch in ganz schwarz und er hatte dasselbe problem und durfte alles selbst zahlen. bei ihm gings noch mit politur und nanobeschichtung und anschliessend einer tankschutzfolie, aber suzuki kann ja nicht verlangen, dass man eine tankschutzfolie draufklebt, da sonst der lack kaputt geht...dann m?sste die schon serienm?ssig drauf sein und es schaut einfach nciht sch?n aus.

und so viel ich weiss muss mir suzuki nachweisen k?nnen, dass ich was falsch gemacht hab, oder sie m?ssen den tank ersetzen, neu lacken oder wenn m?glich polieren lassen.

ich werd da sicher mal reklamieren, doch weiss jemand wie das garantie, rechtstechnisch ausschaut????

so viel ich weiss muss nicht ich suzuki einen fehler beeisen sondern suzuki mir eine fehlbenutzung, und wie sie das machen sollen w?sste ich nciht, denn ausser fahren wof?r ne gixxer ja da ist mach ich nichts.

putzen tu ich immer indem ich mit dem schlauch allen dreck absp?hle, dann mit nem allzweckreiniger alles einspr?he und dann nochmals mit schlacuh abwasche mit viel wasser. dann trocknen lassen und am ende nochmals mit ner lackpflege und mikrofasertuch dr?berwischen.

und an der lackpflege kanns auch nicht liegen, da der rest vom mopped wunderbar strahlt
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
ich will es nicht unbedingt eine problematik nennen, aber das ist allgemein bekannt, dass die seiten am tank durch die kleidung grade bei schwarzen machinen matt wird.
gott sei dank, hat meine von der ersten sekunde an, an diesen stellen eine schutzfolie aufgeklebt, die ich passgenau bei no-compromize kaufen konnte. diese vergilbt auch nicht in der sonne. auch eine problemzone ist die stelle am tank, wo der bauch auf den tank trifft.

das da etwas auf garantie zumachen ist, kann ich mir nicht vorstellen, aber wenn doch, lass es uns einfach wissen.
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Denke nicht das es deinen H?ndler sonderlich intressiert und neu lacken auf seine Kosten :nono:. Das selbe Problem hat auch Honda mit dem Lack, an meiner Karre ist es auch, wenn es dich so sehr st?rt hilft nur ,im Winter neu lacken und die von Terminator angesprochene Folie aufkleben.

Gru? Kloncki
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
hab eben von hondafahern her auch schon geh?rt, dass die nen komplett neuen tank oder ne neue lackierung bezahlt bekamen. versuchen kann ichs also aber hab auch meine zweifel. aber richtig ist es ja schon nciht, dass nach so kurzer zeit der lack verblasst. muss man halt nen anderen dickeren klarlack draufmachen am tank. ist ja logisch dass der lack dort st?rker belastet wird.
 
molle

molle

Minigixxer
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
14
Ort
Ofterdingen
Motorrad
mal das mal das
f?r das Problem haben wir Abhilfe :-)

Wir haben eine Hochleistungsfolie, die direkt auf die Kanten deas Tank geht.




greetz molle
 
J

JONNYDUCK

Gast
Bin auch mal gespannt was bei der Garantieabwicklung rauskommt und w?nsche dir viel Gl?ck !!

Fahre zwar ?ne Gelbe und daher sieht man?s nicht so stark, aber generell ist das ein Problem bei dunklen Lacken, speziell schwarz !
Die st?rker abgenutzte Seite ist wohl die Seite wo du mehr mit dem Knie dr?ckst, man hat ja bekanntlich oftmals eine st?rkere Seite beim fahren !

- entweder neu lackieren (auf Garantie oder auch nicht ?!?!)
- oder von SONAX eine Politur verwenden (mit schwarzem Farbanteil), ca. 15,- Euro
- auf alle F?lle eine Tankschutzfolie verwenden

Dann solltest du in Zukunft keine Probs mehr haben ... ?brigens wird das Thema des?fteren diskutiert, einfach mal suchen !!!
 
J

JONNYDUCK

Gast
@donbosco

es liegt bestimmt nicht an der mangelnden Pflege deinerseits, aber bevor du bei SUZUKI oder deinem H?ndler einl?ufst solltest du erstmal mit eigenen Mitteln versuchen die Sache in den Griff zu bekommen !

Die Politur gibts ?brigens (f?r alle anderen Interessierten) in verschiedenen Farbt?nen und k?nnte da schon Abhilfe schaffen !
Gixxerbutzel best?tigt das mit seinem Posting.

Ich versteh deine Beanstandung, aber manchmal tun?s auch die kleinen Dinge im Leben .... wenn dann nichts hilft, ab zum H?ndler, der wird dann eine L?sung mit SUZUKI f?r dich finden !!!
 
G

Gixxer Ryder

Kleingixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
33
Kann Dir die Tankschutzfolie auch nue empfehlen.Als ich bei mir matte Stellen entdeckt habe,hab ich sie erst wegpoliert und dann die Folie angebracht!
Ist besser als gleich zum H?ndler zu rennen,und die bastelei am M?ppi macht doch auch Spa?!!
 
Thema:

Lack am Tank verblasst

Lack am Tank verblasst - Ähnliche Themen

  • 2 Schicht Lack für YSF Farbcode

    2 Schicht Lack für YSF Farbcode: Kennt jemand einen ähnlichen Farbton (code) wie der YSF von Suzuki (MotoGP Blau)? YSF ist leider ein 3 Schicht lack, was mir dann einfach zu...
  • Lack für Lima- und Motordeckel

    Lack für Lima- und Motordeckel: Moin, kurze Frage zu Motor und Lima Deckel, kann ich da normalen schwarzen Dosenlack nehmen? Wollte die Überbleibsel des letzten Rutschers Mal...
  • DIY - Lacken, Folieren oder Dippen

    DIY - Lacken, Folieren oder Dippen: Moin zusammen, nach meinem Rutscher letztes Jahr auf der Renne und dem weiteren, heutigen (siehe jeweilige Berichte) ist die Verkleidung nun...
  • Top lackiererei in münchen / raum münchen ???

    Top lackiererei in münchen / raum münchen ???: Möchte meine K5 im Rizla Design lackieren lassen. Die entsprechenden Aufkleber habe ich bereits besorgt. Jetzt suche ich eine Lackiererei in...
  • Lack "1LF - Suzuki Pearl Deep Blue" - Wo kaufen?

    Lack "1LF - Suzuki Pearl Deep Blue" - Wo kaufen?: Hallo Leute, will mir im Winter endlich mal die Delle in meinem Tank ausbessern lassen, da würde ich nun einen 1/4 bis 1/2 Liter Lack benötigen...
  • Lack "1LF - Suzuki Pearl Deep Blue" - Wo kaufen? - Ähnliche Themen

  • 2 Schicht Lack für YSF Farbcode

    2 Schicht Lack für YSF Farbcode: Kennt jemand einen ähnlichen Farbton (code) wie der YSF von Suzuki (MotoGP Blau)? YSF ist leider ein 3 Schicht lack, was mir dann einfach zu...
  • Lack für Lima- und Motordeckel

    Lack für Lima- und Motordeckel: Moin, kurze Frage zu Motor und Lima Deckel, kann ich da normalen schwarzen Dosenlack nehmen? Wollte die Überbleibsel des letzten Rutschers Mal...
  • DIY - Lacken, Folieren oder Dippen

    DIY - Lacken, Folieren oder Dippen: Moin zusammen, nach meinem Rutscher letztes Jahr auf der Renne und dem weiteren, heutigen (siehe jeweilige Berichte) ist die Verkleidung nun...
  • Top lackiererei in münchen / raum münchen ???

    Top lackiererei in münchen / raum münchen ???: Möchte meine K5 im Rizla Design lackieren lassen. Die entsprechenden Aufkleber habe ich bereits besorgt. Jetzt suche ich eine Lackiererei in...
  • Lack "1LF - Suzuki Pearl Deep Blue" - Wo kaufen?

    Lack "1LF - Suzuki Pearl Deep Blue" - Wo kaufen?: Hallo Leute, will mir im Winter endlich mal die Delle in meinem Tank ausbessern lassen, da würde ich nun einen 1/4 bis 1/2 Liter Lack benötigen...
  • Oben