Lackprobleme bei GSX-R 750K6

Diskutiere Lackprobleme bei GSX-R 750K6 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute ich hab da ein kleines Problem mit meiner gixxe und wollte mal fragen wie das bei euch ist, und zwar hab ich jetzt ca. 500km auf der...
Trooper600

Trooper600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
75
Ort
Wien
Motorrad
GSR 600
Hallo Leute ich hab da ein kleines Problem mit meiner gixxe und wollte mal fragen wie das bei euch ist, und zwar hab ich jetzt ca. 500km auf der Uhr und habe
die ersten matten stellen seitlich am Tank und auch auf den Seitenverkleidungen die ich beim bremsen ber?hre. Bin ich ein Einzelfall oder habt ihr die Probleme
auch?

p.s. Fahre fast immer mit Lederkombi!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxer Treiber

Gixxer Treiber

Gixxer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
145
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich fahre eine K5 und hatte dieses Problem auch !!!

Also habe ich mein M?ppi kompl. in Klarlack lackieren lassen und nun ist alles gut !
 
Trooper600

Trooper600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
75
Ort
Wien
Motorrad
GSR 600
Hast du das selber zahlen m?ssen oder hat das Suzuki ?bernommen?
 
E

Expec

Großgixxer
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
Ich denke mal das musste er selbst bezahlen...

Aber probiere es doch erst einmal mit einer prof. Polliermaschine.. und spezieller Pollitur.. du wei?t garnicht was man da alles wegbekommt...
 
Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
633
Ort
Bochum
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
Expec schrieb:
Ich denke mal das musste er selbst bezahlen...

Aber probiere es doch erst einmal mit einer prof. Polliermaschine.. und spezieller Pollitur.. du wei?t garnicht was man da alles wegbekommt...
Recht hast Du!

Probiere es mal mit "3M Finesse-it":rolleyes:
 
Trooper600

Trooper600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
75
Ort
Wien
Motorrad
GSR 600
Das hab ich nach 200km gemacht und es geht auch alles weg aber da hab ich ja nach 5000km keinen lack mehr oben wenn ich alle paar km poliere.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
es gibt so spezielle schutzfolien die transparent sind, die klebt man auf die verkleidung und die sch?tzt dann vor solchen kratzern. viele haben die am tank, durch den kombi verkratzt der tank ja schnell an den stellen wo oberschenkel und knie sind.
 
Meisterj?gerin

Meisterj?gerin

Minigixxer
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
17
Ort
G?ttingen
Motorrad
R1
Hi hatte das gleiche problem bei meiner gixxer, bei mir hat das lackieren suzuki ?bernommen ich w?rds mal probieren
 
Trooper600

Trooper600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
75
Ort
Wien
Motorrad
GSR 600
@Meisterj?gerin: und jetzt ist das problem behoben oder nur auf sp?ter verschoben?
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Es sind Gebrauchsspuren, die kommen immer wieder!!! Folie ist gut, Klarlack ist auch gut, aber dass Problem bleibt immer!!!

Ich w?rde es nun noch mal polieren und dann Folie drauf!!! ;)
 
Meisterj?gerin

Meisterj?gerin

Minigixxer
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
17
Ort
G?ttingen
Motorrad
R1
Eigendlich ist das Problem behoben Suzuki kennt das Prob auch sie nehmen jetzt diesen Nano Lack von Mercedes da kommt keine matte Stelle mehr durch
 
Trooper600

Trooper600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
75
Ort
Wien
Motorrad
GSR 600
Danke f?r die schnellen Antworten! Werd mich wohl mal mit meinem H?ndler in Verbindung setzen und ihn auf eine Nanlackieren ansprechen und hoffentlich auch eine bekommen.
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
normaler wei?e darf so was nicht sein, da es ja normale benutzung des Bikes ist... deshalb au garantie sache...
den genauen Paragraph #kenn ich so jetzt net, aber des is normal scho so, das suzuki zahlen muss.
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
und mal ehrlich, wer von euch f?hrt mit Folie, Sieht man die denn net???und wenn man die weg mach sieht man dann nicht die R?nder der FOlie, hab mir des au scho ?berlegt, denn ich hab am tank an der Seite leichte abriebspuren von meiner wei?en kombi, geht aber mit lapen un wasser weg, hab 734km drauf...

gru? @ alle
 
J

JONNYDUCK

Gast
Je fr?her du zu deinem H?ndler gehst um so besser, denn nach 750 km d?rfte das wirklich nicht sein, und bevor ihr jetzt alle ?ber SUZUKI herzieht, ob Garantie oder nicht - solltest du einfach zu H?ndler fahren und NETT mit ihm dar?ber reden !

Ansonsten ist die Folie ?ne g?nstige Alternative zum Klarlacken, und wenn sie professionell aufgeklebt ist auch nicht zu sehen :cool: , ehrlich !
____________________________________________________

Ansonsten ist das Problem das du hast, ein generelles Prob. und ein normaler Verschlei? ... je nach K?rpergr??e, Sitzposition und auch Kleidung ist das eben Verschlei? und sollte in regelm??igen Abst?nden geputzt und poliert werden !
____________________________________________________

Ansonsten kann ich nur sagen, GELB ist die GEILSTE Farbe der Welt und dahingehend unempfindlicher :D , bei schwarz sieht man halt gleich jeden Abrieb & Steinschlag !
Und bevor ihr mich jetzt steinigt .... over & out ! :smilie_f:
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ich hab die Folie von detecto.de drauf. Man sieht sie eigentlich so gut wie gar nicht. Ein Foto einstellen er?brigt sich, da man die Folie auf den Bilder gar nicht sieht. Ihr k?nnt euch in der Galerie die Fotos von "meinem Wiederaufbau" ansehen, die Folie ist an den Tankseiten montiert, aber sehen werdet ihr nix :)
Wers nicht weiss und nicht danach sucht wird die Folie definitiv nicht erkennen wenn sie sauber verarbeitet ist.
Wers weiss und nach den R?ndern sucht wirds sie aber sehen (irgendwie logisch oder ? )
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
ich zieh doch gar net ?ber Suzuki her...
nur rechtlich gesehn is des normal schon so, das es bei normalem gebrauch (nach so kurzer zeit net sein darf) - hei?t is n herstellfehler der seit beginn an besteht, daher au Garantiesache ist...
und ich hab ne blaue GIxxer und auf dem metaliglack m?sst au genug klarlack drauf sein.

und auf Matten farbe... gibts doch klarlack der matt wirkt so viiiiiel ich wei? (muss aber nix hei?en :D )...
 
Patze

Patze

Kleingixxer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
40
Ort
L?gdehausen
Motorrad
GSXR 750 K6
Hallo Trooper,

darf man mal fragen, was dein H?ndler geanwortet hat???

Gru? Patze
 
Trooper600

Trooper600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
75
Ort
Wien
Motorrad
GSR 600
Leider ist noch gar nichts rausgekommen. Der H?ndler hat sich mit Suzuki in Verbindung gesetzt und Suzuki hat Gemeint das ist ganz
normal und der Lack ist in Ordnung :confused: . Jetzt werde ich mich noch mal direkt mit Suzuki in Verbindung setzten, mal schauen was geschieht.
 
Thema:

Lackprobleme bei GSX-R 750K6

Lackprobleme bei GSX-R 750K6 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Oben