Lacksch?den an Verkleidung

Diskutiere Lacksch?den an Verkleidung im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe eine Frage zu einem ?hnlichen Problem. Die Blau/Wei?e Fraktion kann sicherlich davon ein Lied singen. Wenn man an der...
Knarf

Knarf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu einem ?hnlichen Problem.
Die Blau/Wei?e Fraktion kann sicherlich davon ein Lied singen.
Wenn man an der wei?en Seitenverkleidung ein (festen) Steinschlag erleidet, ist diese Stelle Nagelkopfgro? schwarz.
Ich habe mich mit einigen Leuten unterhalten, wo auch richtige Autofreaks drunter waren.
Die Ratschl?ge haben sich meistens auf zwei L?sungen fixiert, zu welcher w?rdet ihr raten, bzw. hat schon jemand Erfahrung damit?

1.) RAL Nr. erfragen und Lackstift/Klarlack (damit das wei? nicht vergilbt) kaufen ???

2.) Zum Lackierer gehen, etwas Farbe anr?hren lassen, anschlie?end Klarlack drauf ???

Nicht das ich kleinlich bin, aber so Nagelkopfgro?e schwarze Punkte kommen echt schei?e an einer wei?en Verkleidung.

Frank!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
da prob habe ich auch, die 55.000 km haben so ihre spuren hinterlassen, und ich werde daran auch nichts ?ndern.

lackstift sch?n und gut, meine erfahrung damit ist leider nur, dass man dann zwar den kratzer als solchen nicht mehr sieht aber dann eben die stelle wo du den lack aufgetragen hast.
 
J

JONNYDUCK

Gast
lackstift sch?n und gut, meine erfahrung damit ist leider nur, dass man dann zwar den kratzer als solchen nicht mehr sieht aber dann eben die stelle wo du den lack aufgetragen hast.
Auch mein Gedanke .... aber besser wie der schwarze h??liche Fleck auf dem nagelneuen Motorrad !
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
Auch mein Gedanke .... aber besser wie der schwarze h??liche Fleck auf dem nagelneuen Motorrad !
So denke ich im Moment auch.
Die Frage ist was das kleinere ?bel ist.
Der (die) schwarzen Flecken (Besch?digungen) an der Verkleidung,
oder eventuell die Ausbesserungen beim genauen hinsehen.

Wobei Nice sicherlich Recht hat, so eine gepunktete Verkleidung kann auch nichts. :)

Ich Glaube man muss damit einfach leben.

Bis bald, Frank!
 
J

JONNYDUCK

Gast
Also ich rate meiner Kundschaft oftmals ab, wenn die bei uns ?nen Lackstift kaufen wollen (zumindest bei Neuwagen), denn damit sieht?s oftmals schlimmer aus wie mit dem kleinen Sch?nheitsfehler.
Bei etwas ?lteren bis ganz alten Auto?s ist?s mir und den Kunden dann oft egal.

Ansonsten gibts aus dem Autozubeh?r ein Kratzer-Entfernerset - nennt sich "Quixx" und funktoniert Prima auf Karosserieteilen, wie sich das auf?ner Plastikverkleidung verh?lt wei? ich nicht !

@knarf
vielleicht hat "Der Schlenderer" ?nen fachm?nnischen Rat f?r dich !?!
 
freerider888

freerider888

Supergixxer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
672
Ort
Bottrop
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
w?rde sagen lackstift wen der fleck dich st?rt ...wird das g?nstigste sein....also ich lass meine kleinen make und gratzer drin......


es kommen immer wieder neue rein......durch steinchen usw......
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Das Bl?de ist, dass die Motorrad Lacke keine Ral Farben sind und die Lackstifte auch Sauteuer sind...
 
Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
633
Ort
Bochum
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
Das Bl?de ist, dass die Motorrad Lacke keine Ral Farben sind und die Lackstifte auch Sauteuer sind...

Wenn das das selbe wei? (mit Glitzerlasur) wie an deiner alten Srad-Verkleidung ist, habe
ich noch was davon. Habe bei der Kanzelreparatur nicht alles verbraucht.


@Knarf
schicke mir mal ein pic vom Schaden.

Gru?
Euer Schlendi
 
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also ich hab mir farbe anmischen lassen f?r die kanzel auszubessern. Aber irgendwas hab ich wohl falsch gemacht. Denn Teilweise hat sich der alte lack zusammengerollt und man hat die r?nder gesehen.

Meine Arbeitsschritte

1. Kratzer wegschmirgeln mit grobem schleifpapier
2. Dann mit Nasschleifpapiert glatt schmirgeln.
3. Fl?chen Reinigen und Fettfrei machen
4. Basislack aufspr?hen
5. So weit bin ich nicht gekommen f?r den klarlack da ich die fl?chen neu schmirgeln muss um die R?nder wo sich zusammengerollt haben vom altlack wieder zu entfernen

Kann es sein weil ich die kanzel bis zum Schwarzen Kunststoff runtergefeilt hab ich plastikprimer oder Haftvermittler nehmen soll?
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Also ich hab mir farbe anmischen lassen f?r die kanzel auszubessern. Aber irgendwas hab ich wohl falsch gemacht. Denn Teilweise hat sich der alte lack zusammengerollt und man hat die r?nder gesehen.

Meine Arbeitsschritte

1. Kratzer wegschmirgeln mit grobem schleifpapier
2. Dann mit Nasschleifpapiert glatt schmirgeln.
3. Fl?chen Reinigen und Fettfrei machen
4. Basislack aufspr?hen
5. So weit bin ich nicht gekommen f?r den klarlack da ich die fl?chen neu schmirgeln muss um die R?nder wo sich zusammengerollt haben vom altlack wieder zu entfernen

Kann es sein weil ich die kanzel bis zum Schwarzen Kunststoff runtergefeilt hab ich plastikprimer oder Haftvermittler nehmen soll?
achtung! aufbauende kritik
du hast in deiner arbeitsweise was vergessen.
erst grob abschleifen, dann f?ller und spachtel rein. trocknen lassen. nochmal schleifen. erst dann mit 2000er nasschleifpapier glat machen.
 
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Danke f?r die Kretik aber spachtel ist doch da f?r l?chter zu f?llen ich hab aber keine l?cher ich dachte da eher an haftvermittler wie plastik primer. Sag mir bitte jemand ob ich da falsch liege und ?berall spachtel reintun soll :confused:
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ein Haftprimer mu? auf jedenfall drunter.
Zweites Problem wenn sich der Lack l?st ( Hochrollt ) falscherLack.
Nicht jeder Lack ist f?r Kunststoff GFK etc. geeignet da alle ich sag mal normalen Lacke zu viele Weichmacher enthalten die den Kunststoff, GFK angreifen ebenso wie den alt Lack aussenrum.
 
isirider

isirider

Kleingixxer
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
95
Ort
Abtwil
Motorrad
Kilo-Gixxer K6, GSF 1250 SAK7
Seitenverkleidung unten schwarz lackieren und weissen Suzuki-Schriftzug verwenden.

Dann geh?ren diese Probs der Vergangenheit an
 
Thema:

Lacksch?den an Verkleidung

Lacksch?den an Verkleidung - Ähnliche Themen

  • GSXR-1000 K5 Verkleidung

    GSXR-1000 K5 Verkleidung: Hallo liebe Motorradfreunde, meine Suzi wurde vor paar Tagen angefahren und ist umgefallen. Die Verkleidung links und rechts muss gewechselt...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Verkleidung

    Verkleidung: Hallo,wie bekomme ich die linke Verkleidung weg? Hab alles sichtbare weg,aber irgendwie hängt sie oben noch Ist eine 750 L7
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Halterung Verkleidung

    Halterung Verkleidung: Hallo, benötige bitte Hilfe ! Ich wollte mal Testweise die obere Verkleidung am Rahmen befestigen. Allerdings komme ich mit der Halterung gar...
  • Halterung Verkleidung - Ähnliche Themen

  • GSXR-1000 K5 Verkleidung

    GSXR-1000 K5 Verkleidung: Hallo liebe Motorradfreunde, meine Suzi wurde vor paar Tagen angefahren und ist umgefallen. Die Verkleidung links und rechts muss gewechselt...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Verkleidung

    Verkleidung: Hallo,wie bekomme ich die linke Verkleidung weg? Hab alles sichtbare weg,aber irgendwie hängt sie oben noch Ist eine 750 L7
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Halterung Verkleidung

    Halterung Verkleidung: Hallo, benötige bitte Hilfe ! Ich wollte mal Testweise die obere Verkleidung am Rahmen befestigen. Allerdings komme ich mit der Halterung gar...
  • Oben