Mir ist ähnliches passiert vor knapp 2 Jahren....
Abends unterwegs mit ca 240 auf der A8, weit und breit kein Auto, im Wohnheim angekommen, merkte ich der Rucksack ist offen!
-Geldbeutel weg (Führerschein, Ausweis, Schein vom Motorrad, usw....)
-Nagelneues Galaxy S4 (Damals 600€) weg
-300€ die im Geldbeutel waren weg (Bin nur deshalb an dem Wochenende Heim um zu arbeiten)
-Schlüssel zum Wohnheim weg (2 Schlösser mussten getauscht werden ca 300€}
-Etwas sehr intimes an dem mir viel lag auch weg
Am nächsten Morgen bin ich an die Stelle zur Autobahn gefahren und hab mich auf den Standstreifen gestellt. Absolut keine Chance überhaupt was einzusammeln.
Nach nur 2 Minuten, ungelogen, hielt ein schwarzer BMW hinter mir. Hüpfen zwei Zivilpolizisten raus und fragen ob ich ne Panne habe.
Hab denen erzählt ich hätte "gerade eben" mein Zeug verloren. Wir sind zur nächsten Haltebucht und dort haben die zwei Polizisten die Straßenmeisterei verständigt. Nebenbei haben die sich vor lachen bepisst als ich erzählt habe, was alles fehlt (Mein intimer Gegenstand, nein es ist kein Dildo).
Kurze Zeit später kam so ein orangener Putz-LKW mit einem Mitarbeiter von der Straßenmeisterei. Der hatte das Lenkrad auf der falschen Seite und somit konnte er vom Standstreifen, den wir entlang gefahren sind, sehen wo was liegt.
Gefunden haben wir:
-Schein von der Gsxr
-Galaxy S4 (Lag im Rasen, hatte keinen einzigen Kratzer?!?!)
-EC KArte
Als Belohnung für den Aufwand gabs einen Betrag für die Kaffeekasse der Straßenmeisterei.
Am nächsten Tag bin ich zu Polizei und habe mich erkundigt, ob jemand meinen Geldbeutel gefunden hat.
Tatsächlich hatte den jemand abgeben. Leider war nichts wichtiges mehr drin.
Der Rucksack trägt seit dem den Spitznamen "Hurensohn"